VW Touareg vs. Volvo XC 90

Volvo S60 1 (R)

Laut Dauertests ist der Volvo zuverlässiger als der Touraeg als Geländewagen ist er auch besser aber der Vw Tourag hat das bessere Design als der XC 90

71 Antworten

@eMkay

Den Allroad finde ich auch nicht so toll, das Auto selber ja, der Motor, naja. Hab ja den gleichen Motor im Passat und finde ihn doch recht träge.
Hätte den Leasingvertrag eines Geschäftsfreundes zu nem ähnlichen Auto übernehmen können, A6 Avant Quattro, Vollausstattung, Automatik etc., wäre ein Schnäppchen gewesen (ihm war de Unterhalt zu teuer), wirklich tolles Auto, aber der Motor ist auch hier wieder zu schwach (subjektiv).

Grüße

Olly

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Hi Olly -

Du hast ein echtes Problem finde ich : der Allroad quattro ist nicht mehr bestellbar ........ 😛

eMkay, mitfühlend 😉

Lüg nich! 😉 Guck mal bei Audi auf die Website. Da liegen bei den Händlern noch so viele auf Halde, dass man bestimmt einen mit seiner jeweiligen Wunschkonfiguration findet oder zumindest sehr nahe darankommt.

Ich persönlich kann mich an den Anblick des XC90 (speziell das Heck) überhaupt nicht gewöhnen. Is nu mal Geschmacksache. Ist mir aber auch egal, weil ich mir weder einen XC90 noch einen Touareg leisten kann. Aber ich überlege mir jetzt, meinen Passi hochzubocken. 😁

Und ich finde, die Freds von AUTOK(P)ENNER haben doch einen hohen Unterhaltungswert. Sind fast so gut, wie Nachmittagstalkshows. 😉

Gruß
DeWeDo

Ist aber schon faszinierend, wie ein solcher Penner, Blödmann, Störenfried etc. hier zu einem Fred anregt. Der hat es mittlerweile innerhalb kurzer Zeit auf 3 Seiten geschafft. Das schaffen einige gute Fragen und anregungen nicht oder nur sehr zögerlich. Also hat er doch etwas erreicht, nämlich daß man über Ihn spricht.

Gruß
Volwow

der so etwas ignorieren würde und wird.

Die Vorteile von Touareg und XC90 gegeneinander abzuwägen ist an sich ja auch ein gutes und interessantes Thema. Doch das Eingangsposting war fast komplett falsch und darüber hinaus sehr provozierend.

Zur Designfrage der beiden Autos hätte ich noch eine Bemerkung. Sicherlich ist es richtig, dass alle Geschmäcker verschieden sind und es demnach die Aussage, das eine Auto sei schöner als das andere, nicht geben kann.
Dennoch gibt es einen konkreten Punkt am Touareg, der mich sehr stört, den ich aber bislang noch nie hier im Forum gelesen habe. Schaut euch doch bitte mal das unten angehängte Bild des VW an und deckt mit der Hand oder einem Papier das Auto hinter der B-Säule zu. Dann überlegt, wo das Auto aufhören sollte, damit es einen wohlproportionierten Eindruck macht.
Anschließend könnt ihr die Sache wiederholen, indem ihr die Front verdeckt.
Mein Punkt ist: Hinter der B-Säule hat dieses Auto optisches Kleinwagenformat und wirkt (etwas überspitzt ausgedrückt) hyänenartig - großer Brustkorb und hängender Hintern. Der Touareg macht vorne viel her und wirkt von hinten mickrig. Das ist in meinen Augen misproportioniert. Wie seht ihr das?

Ähnliche Themen

Anders...

Sagen wir es mal mit einem Freund, der seit Jahren eigentlich eingeschworener VW-Fan ist, jetzt aber nicht mehr weiss, was er kaufen soll:

O-Ton "Das aktuelle VW-Design ist spiessig mit einem Schuss Langweiligkeit"

:-)

Oder ..

... deckt man die Räder incl. Radläufe ab, könnte es auch ein Golf sein. 😉

Gruß JJ

Re: Oder ..

Zitat:

Original geschrieben von JJ90

... deckt man die Räder incl. Radläufe ab, könnte es auch ein Golf sein. 😉

Gruß JJ

Und wenn man das bei 'nem Bild vom XC90 macht wird's ein V50. 😛

@ransom
Ich hab' das auch mit einem Bild vom XC90 gemacht. War der gleiche Effekt. Ich kann mich deiner Ansicht eigentlich nicht anschließen, dass da was missproportioniert ist.

Und ein hochgebockter Passi sähe ungefähr so aus:

Gruß
DeWeDo

hört doch auf!

Also ich kann da auch gar nichts daran finden! Im Allgemeinen gilt der Rouareg als eines der Formschönsten Autos und hat, so denke ich nicht umsonst viele Preise abgeräumt!
Ich denke man sollte so ein Auto nicht kleinreden, weil man es sich vielleicht selbst nicht leisten kann!
Meinem Vorredner gebe ich jedenfalls recht, denn mit dem XC90 hat man den gleichen Effekt, also ist das jetzt ein hochgebockter XC 70 oder was?
Ich finde übrigends beide schön!!! Solange es keine Rexton ist!!!!! LOL

Re: Anders...

Zitat:

Original geschrieben von ThorstenP1

.....

O-Ton "Das aktuelle VW-Design ist spiessig mit einem Schuss Langweiligkeit"

:-)

Das aktuelle? - War das jemals anders seit 1973/74, sprich dem ersten "Volkswagen" (Golf) mit Frontmotor?

VW 411/412 Variant Anfang der 1970er-Jahre - tja, da hätte was draus werden können...

Gruß
Gerd
(Und jetzt kommt zur Krönung des Spießigen noch der neue Jetta, der aussieht wie ein, sorry, verhungerter Passat.)

Re: hört doch auf!

Zitat:

Original geschrieben von ulli_car

Ich denke man sollte so ein Auto nicht kleinreden, weil man es sich vielleicht selbst nicht leisten kann!

da ist es wieder , dieses unvoreingenommene, welches ich an deinen früheren post so liebe .

aber warum so schwächelnd ausgedrückt ?

Zitat:

Original geschrieben von Volwow

Ist aber schon faszinierend, wie ein solcher Penner, Blödmann, Störenfried etc. hier zu einem Fred anregt. Der hat es mittlerweile innerhalb kurzer Zeit auf 3 Seiten geschafft. Das schaffen einige gute Fragen und anregungen nicht oder nur sehr zögerlich. Also hat er doch etwas erreicht, nämlich daß man über Ihn spricht.

Gruß
Volwow

der so etwas ignorieren würde und wird.

....so streng mit dem ignorieren scheinst du es ja dann doch nicht zu nehmen...? 😁

Re: Re: hört doch auf!

Zitat:

Original geschrieben von h-h-w-ue

da ist es wieder , dieses unvoreingenommene, welches ich an deinen früheren post so liebe .
aber warum so schwächelnd ausgedrückt ?

Jo, du sprichts mir aus der Seele!

Am besten genauso ignorieren wie den Autok(p)enner! Was der Kollege so alles ablässt, nee nee

@ulli_car

Bekommt man beim kauf eines Touareg (oder wie du ihn liebevoll nennst Rouareg) eigentlich eine Anleitung mit wie man den Touareg am besten und überall verteidigt?
Noch was, glaub mir wer sich einen XC kauft, kann sich auch einen Touareg leisten und darum geht es auch überhaupt nicht!

Zum Thema: Der Touareg finde ich ziemlich gut und war auch einen alternative für mich, aber ich wurde zu oft von VW entäuscht. Außerdem sieht man ihn mitlerweile an fast jeder Ecke -> bestimmt weil er so gut oder/und so günstig ist 😉

MfG André (der die Ignor Taste benutzt)

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

DDer Touareg macht vorne viel her und wirkt von hinten mickrig. Das ist in meinen Augen misproportioniert. Wie seht ihr das?

Jo, er scheint irgendwie die Golfproportionen zu haben. ME würden andere proportionen besser passen (eher aufgeblasener V70/passat als Golf) aber ich denke die Kisten werden dann einfach zu lang um in .de verkäuflich zu sein. Bei X5 gehts mir ähnlich, da fehlt hinten einfach ein halber Meter wovon mind die Hälfte dem Radstand zugute kommen sollte. Würde dann aber vermutlich nicht mehr als "sportlich" bezeichnet werden. Un d mit einem Auto vom Format eines Yukon durch dt Innenstädte ist bestimmt nich lustig.

Man muss ja berücksichtigen, dass in .de wohl 95% der SUV wegen Mode und Image gekauft werden.

Rapace

Zitat:

Original geschrieben von rapace

Bei X5 gehts mir ähnlich, da fehlt hinten einfach ein halber Meter wovon mind die Hälfte dem Radstand zugute kommen sollte.

Hab' heute morgen bei meinem BMW-Dealer mal wieder in einem X5 gesessen....Mann, denk' ich, ist ja doch ein tolles Auto (Dashboard, Sitze(!!), Ergonomie etc) und hab' mich schon gefragt, warum ich keinen X5 genommen habe letztes Jahr....dann hab' ich den Kofferraum aufgemacht und da war's wieder glasklar!! Das geht einfach überhaupt nicht!! Wenn man sich erstmal an die Ladefläche des XC90 gewöhnt hat, haben's andere schon recht schwer!!

Michael (findet XC90 ja nicht soo schlecht...aber die Sitze sind eine Zumutung!)

Ist schon interessant zu sehen, wie sehr wieder auf einen Troll angesprungen wird...

Das ASCII dazu (das hier leider nicht funktioniert) gibt's ebenfalls dort zu bewundern 😉

Tom

Deine Antwort