VW Touareg vs. Volvo XC 90

Volvo S60 1 (R)

Laut Dauertests ist der Volvo zuverlässiger als der Touraeg als Geländewagen ist er auch besser aber der Vw Tourag hat das bessere Design als der XC 90

71 Antworten

??????? Was will der Verfasser dieses Zweizeilers uns nun mitteilen???
Und ich als waschechter Volvofan glaube nicht unbedingt, dass der Volvo bessere Geländeeigenschaften hat.

Gruß

Shaolin

Also Design ist ja immer eine Geschmacksfrage. Innen ist der ouareg sicherlich sehr hochwertig. Aber außen sieht er doch sehr bullig aus.
Der Volvo muss aber beim Design nicht nachstehen, er ist schnittig und auch innen sehr schön.
Es gibt aber noch ein paar andere Vorteile des XC90:

1. Der Preis: Ausstattungsbereinigt ist der Volvo locker 3500 Euro billiger (war bei meiner Konfiguration jedenfalls so XC90D5 vs. Touareg R5). Die Aufpreispolitik von VW erschließt sich mir nicht.

2. Der Touareg R5 ist immer noch nicht mit Rußfilter lieferbar und damit derzeit für mich auch nicht kaufbar, weil nicht zukunftsfähig. Ich sehe nicht ein, mehr als 40000 Euro für ein Auto zu zahlen und dann nicht einmal einen Filter serienmäßig zu bekommen.

3. Der Volvo bietet mehr Platz: Kofferraum 1850 Liter, der Touareg nur ca. 1550 l.

4. Man kann leider immer ein Montags.Auto erwischen. Aber die Elektronik-Probelme des Touregs sind offenbar immens. EIn Blick ins Forum dort genügt. Kürzlich hat jemand dort eine Mängel-Liste gepostet: 33 Punkte hatte diese.

5. Der Verauch des D5 liegt unter dem des R5, der auch das lautere Fahrgeräusch hat.

So sehe ich das, der ein halbes Jahr mit einem Touareg geliebäugelt hat und nun nach intensiven Studium und Vergleich doch einen Volvo bestellt hat.

Natürlich ist der Vergleich der beiden Modelle am Ende auch eine Geschmacksfrage und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich....

Welcher Dauertest bewertet, ob ein Fahrzeug besser ausschaut als das andere ?
Verändern die sich etwa äußerlich nach 100.000 km ? 😛

Und ausserdem, der Touareg ist doch auch nur ein hochgebockter Passat 😁 und der gefällt mir auch nicht unbedingt 😉.

saluti
elkman
nunmehr verwirrt

Hm - der Kollege "Autokenner" hat mal vorsichtshalber die gesamte Interpunktion weggelassen .....

Logo verbraucht der T mehr - schaut mal auf das Leergewicht 😰
Und die T-Fahrer sind i.d.T. ein leidgeprüftes Volk - lese da selber regelmäßig mit .....

eMkay, ist sich ziemlich sicher, daß mit Erscheinen des Audi-Q7 die T-Verkäufe schlagartig nachlassen werden .....

PS Das ist denn auch mal ein würdiger Gegner für den XC90 - 3 Sitzreihen, keine Untersetzung, Leichtbau - aber mit richitigem Allrad 😉 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Hm - der Kollege "Autokenner" hat mal vorsichtshalber die gesamte Interpunktion weggelassen .....

Nicht nur das! Er taucht praktisch in jedem Unterforum auf, um irgendwelche dubiosen Aussagen ohne Punkt und Komma in den Raum zu stellen.

Was soll das bitte?

Gruss J.E.Fis, dem diese Art der "neuen Rechtschreibung" gehörigst auf die Nerven geht. 🙄

EDIT:

Zum Vergleich hier seine Zeilen aus dem SAAB-Forum:

"Saab 9-3
Geändert von Autokenner am 27.08.05 um 10:16

Ich habe dieses auto und bin verzaubert von der marke Saab ich war ein Alfa fan dann sehe ich in der werbung den Saab fuhr mit meinem 155er Alfa zum Saab händler kaufte ihn mir Ich muß sagen es bast alles SAAB IST DIE BESTE MARKE
was habt ihr alle für ein Problem nur weil ihr einfersüchtig seit Ich habe diese autos wenn ihr mir nicht glaubt seit ihr selberschuld"

darf ich auch mal wieder was sagen?

huhu fangemeinde,

der elkman hat ja vollkommen recht mit dem hochgebockten passat. das hatte ich auch anfangs so gedacht, als der T rauskam.
wie jemand aber dem T schlechtere geländeeigenschaften andichten kann ist mir unverständlich.
definitiv stimmt das auch nicht, schon wegen der untersetzung, ausserdem hab ich es erleben dürfen.

design ist geschmacksache, wenn aber bei einem aussen so bulligen fahrzeug innen dann platzverhältnisse eines golf+
herauskommen, gibt das schon zu grübeln.

hab ich jetzt wieder was falsches gesagt???

schon jetzt verzeihung söm (wartend auf XC90 II)

Re: VW Touareg vs. Volvo XC 90

Zitat:

Original geschrieben von Autokenner

Laut Dauertests ist der Volvo zuverlässiger als der Touraeg als Geländewagen ist er auch besser aber der Vw Tourag hat das bessere Design als der XC 90

Welchen meint unser Autokenner???

Touareg - Touraeg - Tourag?

Gruß Andi, schwer beeindruckt.

Re: VW Touareg vs. Volvo XC 90

Zitat:

Original geschrieben von Autokenner

Fragen die auftreten, wenn man diese zeilen liest:

1. kann man als xc 90 inhaber froh sein, wenn man einen hat, weil volvo zuverlässiger ist und als geländewagen besser als vw?

2. muss man sich als xc 90 fahrer ob des schlechteren designs schämen?

3. was will uns "autokenner" überhaupt mitteilen?

zu 1. sollte dieser ominöse dauertest existieren, ist man als xc 90 fahrer nicht so schlecht dran.

zu 2. design ist nun mal eine geschmacksfrage und die kann jeder für sich selbst beurteilen.

zu 3. offensichtlich nichts - meiner meinung nach will er nur das forum und dessen reaktionen testen; möglicherweise hat er diesselbe meldung im volkswagen-forum geposted(??)

fazit: alles im grünen bereich für xc 90-er!

claus

Nicht reagieren...

Leute,
der Typ ist ein Troll. Taucht überall auf, behauptet entweder, so ein Auto gekauft zu haben, oder dass es in einem Typ Gut/Schlecht abgeschnitten hat. Klarer Fall von Spinner....

Einfach nix mehr zu sagen, oder den Mod informieren!

als volvo-fan bis vor kurzen muss ich sagen

fürs gelände ist der VW sicherlich die beste wahl
-- luftfederung--bzw höchenverstellbares fahrwerk--
das allradsystem von VW T ist auch besser als das von XC90

und mit dem passat hat der touareg nix am hut
ist die gleiche bodengruppe wie der porsche !

optisch ist jeden seine wahl

Ist doch egal!

Hallo an alle im Volvo-Forum,

ich will mich mal gar nicht zu den Absichten von Autokenner auslassen. Jedenfalls hat er es geschafft, wieder eine Diskussion aufleben zu lassen. Und dazu möchte ich sagen, dass doch keiner sagen kann, dass ein Auto schöner ist als das Andere!
Man kann nur sagen, dass EINEM SELBST ein Auto besser gefällt, als das Andere.
Und wenn leute hier bei einem Touareg von einem aufgebockten Passat sprechen, hat das nicht viel mit Fackwissen und noch weniger mit konstruktiven Aussagen zu tun! Wir wollen hier doch auch nicht sagen, dass der XC90 ein hochgebockter XC 70 ist oder gar ein aufgeblasener XC 50!
Bitte distanziert Euch von solchen Aussagen!

Objektiv muss man sagen, und das haben hier auch schon einige zugestanden, dass der Touareg der geländetauglicher ist! Muss man, so denke ich einfach anerkennen!
Nun zu den, hier auch schon aufgegriffenen Mängeln! Es wird ein Artikel im Touareg-Forum zitiert, in welchem einer 33 Mängel aufzählte. Klar gibt es das, aber denkt ihr nur beim Touareg?
Ich könnt Euch jetzt auch genug Leute aufzählen, die Ihren Dickelch am liebsten sprengen würden! Solche Autos gibt es und wird es immer geben!
Ich kann aus meiner objektiven Sicht nur sagen, dass ich einen Toaureg aus 06/05 besitze und noch keinen einzigen Mangel hatte. Bin sehr zufrieden und hatte noch nie das Gefühl raummäßig in einem Golf zu sitzen! Also entschuldigung, wer so etwas schreibt ist noch nie in einem Touareg gesessen.
Ich habe mir damals auch den XC 90 angeschaut und habe mich halt für den Touareg entschieden, so wie sich ein Vorredner für den XC 90 entschieden hat!
ABER: Bei VW habe ich ein um ein vielfaches besseres Angebot bekommen und das zählt halt auch mitentscheident bei der Frage des besseren Autos!

Abschließend will ich sagen, dass ich jedes Fahrzeug dieser Klasse gerne anschaue, ob X5, M-Klasse, Touareg oder XC 90!!!

Re: Ist doch egal!

Zitat:

Original geschrieben von ulli_car

Abschließend will ich sagen, dass ich jedes Fahrzeug dieser Klasse gerne anschaue, ob X5, M-Klasse, Touareg oder XC 90!!!

du hast den rexton vergessen , ist doch dein lieblingsfahrzeug 😁

[URL=http://www.motor-talk.de/showthread.php?... ]oder habe ich da was falsch verstanden? [/URL]

Also ich habe ja schon mal im T-Reg Forum gelesen, auch den Thread mit den 33 Mängeln. Aber was da im Koreaner Thread abgegangen ist, ist ja noch heftiger !

Da freue ich mich doch mal wieder, wie friedfertig, liebevoll und höflich hier miteinander umgegangen wird !

Und zum "Autokenner", vielleicht hat er ja wirklich ne Halle voller Autos ?!? Und mit der Rechtschreibung ? Na ja, gibt schlimmeres.

Aber eigentlich hat er ja irgenwie immer einige Antworten in all seinen Threads bekommen. Das rühmt doch die Hilfsbereitschaft der Forenteilnehmer. Irgendwann hat er alle Foren durch und dann ist Ruhe !

@oli

Sollte man den hier jetzt vielleicht schliessen ?

Re: Ist doch egal!

Zitat:

Original geschrieben von ulli_car

Ich könnt Euch jetzt auch genug Leute aufzählen, die Ihren Dickelch am liebsten sprengen würden!

Oh Yeah!! 😉

Grüsse an Ulli_Car, dessen Beitrag ich wohltuend moderat finde und "markenübergreifend"...es gibt also nicht nur im VOLVO-Forum friedfertige Menschen! 😉

Zu "Autokenner": naja...Nomen non semper est omen, oder?? 🙂

Keep Cool Michael (der Ruf nach dem Mod sollte m.E. nur bei drohender Feuersbrunst oder rects- oder linksradikalen Parolen erschallen....ansonsten wird der selbstreinigende Effekt der Mehrzahl der MTler schon selbst dafür sorgen, dass solchen Deppen der Kopf gewaschen wird...)

Deine Antwort