VW Touareg vs. Volvo XC 90
Laut Dauertests ist der Volvo zuverlässiger als der Touraeg als Geländewagen ist er auch besser aber der Vw Tourag hat das bessere Design als der XC 90
71 Antworten
Re: VW Touareg vs. Volvo XC 90
Zitat:
Original geschrieben von Autopenner
Laut Dauertests ist der Volvo zuverlässiger als der Touraeg als Geländewagen ist er auch besser aber der Vw Tourag hat das bessere Design als der XC 90
Hallo Autopenner,
vielen Dank für den tollen Testbericht, Dauertestbericht und ganzheitliche Designbetrachtung. Ich lese deine Artikel immer wieder gerne. Da merkt man richtig, dass da einer schreibt, der was von der Materie versteht. Dazu noch der Witz zwischen den Zeilen, das gekonnte Spiel mit dem geschriebenem Wort. Immer wenn ich sowas lese fühle ich mich, als hätte ich mit drin gesessen, wäre mit dir durch die Pylonengasse gefahren, hätte die Bremsentests mitgemacht, hätte das Leder gerochen, die Knöpfe gedrückt, das Surren des Anlassers gehört, den Neuwagendurft eingeatmet, die vorbeirauschenden Bäume gehört - und wäre beim Zerlegen und Vermessen des Motors nach Dauertestende mit dabeigewesen Dazu immer noch die schöne Erzählung - das beschränkt sich bei dir nicht immer nur auf Fakten, da steckt mehr dahinter. Da fällt mir glatt der VW-Werbeslogan ein: Aus Liebe zum Automobil. Ja, DAS ist es. Und Leidenschaft - das auch. Du bist auf meiner Buddyliste!
Lass dich von den anderen nicht ärgern! Der Literaturnobelpreis wartet auf dich! Und der Friedensnobelpreis. Marcel-Reich-Ranicki wird dich in sein literarisches Quartett aufnemen. Ach, ich wünschte, ich wär so toll wie Du! Ich Versager!
In Liebe und Dankbarkeit,
Eric,
der grad festgestellt hat, dass sein AMS-Abo überflüssig ist. Kündigung!
😉
Re: Re: VW Touareg vs. Volvo XC 90
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
vielen Dank für den tollen Testbericht, Dauertestbericht und ganzheitliche Designbetrachtung. Ich lese deine Artikel immer wieder gerne. Da merkt man richtig, dass da einer schreibt, der was von der Materie versteht. Dazu noch der Witz zwischen den Zeilen, das gekonnte Spiel mit dem geschriebenem Wort. Immer wenn ich sowas lese fühle ich mich, als hätte ich mit drin gesessen, wäre mit dir durch die Pylonengasse gefahren, hätte die Bremsentests mitgemacht, hätte das Leder gerochen, die Knöpfe gedrückt, das Surren des Anlassers gehört, den Neuwagendurft eingeatmet, die vorbeirauschenden Bäume gehört - und wäre beim Zerlegen und Vermessen des Motors nach Dauertestende mit dabeigewesen Dazu immer noch die schöne Erzählung - das beschränkt sich bei dir nicht immer nur auf Fakten, da steckt mehr dahinter. Da fällt mir glatt der VW-Werbeslogan ein: Aus Liebe zum Automobil. Ja, DAS ist es. Und Leidenschaft - das auch. Du bist auf meiner Buddyliste!
Mensch Eric!! WOW!! Da schlummert ja ein wortgewaltiger Essayist in Dir!! 😉 hab' Dich selten so erregt UND GUT erlebt!! 😁 Bravo!!
So klingt's also wenn sich ein Vogtländer mal richtig aufregt!! Weiter so!!
Liebe Grüsse Michael (Eric-Fan)
Re: Re: Re: VW Touareg vs. Volvo XC 90
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
hab' Dich selten so erregt UND GUT erlebt!!
bist ja auch nicht meine Freundin 😉 😛
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
So klingt's also wenn sich ein Vogtländer mal richtig aufregt!!
Ich bin Erzgebirger!!!!
Ich bin auf 180!!!!!
Ciao,
Eric
😉
Re: Ist doch egal!
Zitat:
Original geschrieben von ulli_car
Und wenn leute hier bei einem Touareg von einem aufgebockten Passat sprechen, hat das nicht viel mit Fackwissen und noch weniger mit konstruktiven Aussagen zu tun! Wir wollen hier doch auch nicht sagen, dass der XC90 ein hochgebockter XC 70 ist oder gar ein aufgeblasener XC 50!
Bitte distanziert Euch von solchen Aussagen!
Naja, bzgl der Optik(!) stimmt doch beides. Aber das hat weder etwas mit Fachwissen zu tun noch muß man sich von sowas distanzieren. Dem einen gefällt eben das und dem anderen jenes - und es wäre schlimm wenn jedem das gleiche gefiele.
Rapace - für Meinungsfreiheit auch beim Design.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
um gleich eines vorweg zu nehmen, ich bin langjähriger VW Fahrer (zumindest noch!) und zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Da ich recht häufig einen Pferdehänger zu ziehen habe, lautet meine Prämisse:
- mindestens 2t Anhängelast
- Allrad
- Automatik
- Diesel (da ich ca.40.00km im Jahr fahre)
- Fahrzeug sollte auf der Autobahn doch recht zügig bewegt werden können.
- kein 4-Zylinder
Wie oben schon genannt habe ich mich als langjähriger VW Fahrer natürlich zuerst bei VW umgesehen. Erst hatte ich den R5TDI und dann den V10TDI Probe gefahren. Ergebnis, der R5 zu schwach und der V10 zu stark (jedenfalls für mich!!!). Mit dem V10 habe ich meinen Führerschein genau 2 Wochen um ihn dann längerfristig abzugeben!!! Des weiteren waren die beiden T´s nicht besonders verarbeitet ( MAL ging ständig auf, Türklappern etc.). Ein echtes Sahnestück allerdings ist das Luftfahrwerk mit dem der V10 ausgestattet war. Wirklich ein Traum. Eine Alternative wäre jetzt der neue V6TDI, den ich allerdings noch nicht gefahren habe.
Da mir der XC90 schon immer recht gut gefallen hat, habe ich auch diesen ein Wochenende gefahren. Dabei handelte es sich um einen D5 Summum, Handschalter, der allerdings auf 190 PS und ca. 400NM gechippt war (Das Tuning dieses Vorführwagens wurde vom Händler durchgeführt).
Der Wagen gefiel mir wirklich sehr gut, Verarbeitung TOP, Verbrauch auch ok, Das Soundsystem fand ich auch sehr gut. Nur mit der Motorleistung war ich nicht zufrieden, das Fahrzeug ist mir definitiv zu schwach. Werde mir demnächst auch mal die 185 PS Version näher ansehen. Mit Chip dürfte der Wagen dann ordentlich zu bewegen sein. Da mein ansässiger Volvo Händler auch Landrover Händler ist, hat dieser mir auch den Discovery 3 nahe gelegt. Preislich kommen sie "etwa" aufs gleiche. Auf Partikelfilter lege ich keinen Wert (ich kann die ganze Diskussion nicht mehr hören!!!). Wenn einer vorhanden ist, schön, wenn nicht, dann ist das auch kein Problem.
Was mich weiter am Volvo fasziniert, ist die Tatsache, daß man den XC 90 nicht an jeder Ecke sieht, wie den Touareg. Zum Thema Design möchte ich mich nicht äußern, da das ja im Auge des Betrachters liegt, wobei ich sagen muß (meine Meinung), daß der Touareg wohl optisch nicht viel mit dem Passat zu tun hat.
Ich will jetzt niemanden auf die Füße treten, aber wie gesagt, das ist Geschmacksache........:-))
Grüße
Olly
Zitat:
Original geschrieben von Peacemaker0409
Hallo zusammen,
um gleich eines vorweg zu nehmen, ich bin langjähriger VW Fahrer (zumindest noch!) und zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Da ich recht häufig einen Pferdehänger zu ziehen habe, lautet meine Prämisse:
- mindestens 2t Anhängelast
- Allrad
- Automatik
- Diesel (da ich ca.40.00km im Jahr fahre)
- Fahrzeug sollte auf der Autobahn doch recht zügig bewegt werden können.
- kein 4-ZylinderGrüße
Olly
Hi Olly -
Du hast ein echtes Problem finde ich : der Allroad quattro ist nicht mehr bestellbar ........ 😛
eMkay, mitfühlend 😉
Re: Re: Re: Re: VW Touareg vs. Volvo XC 90
Zitat:
Hallo Autopenner,
vielen Dank für den tollen Testbericht......Ich bin auf 180!!!!!
Hi Eric,
nur nicht aufregen, der ist es echt nicht wert...
Es gibt wohl in jedem Forum irgendwelche Spinner die immer auf sich aufmerksam machen müssen. Besonders beobachte ich das in den Mercedes und BMW-Foren. IM E60 Forum haben sie seine geistigen Ergüsse gleich rausgeschmissen...
Siehe auch hier:
Zitat:
Original geschrieben von Autokenner
Ich fahre dieses Auto seit 2 Jahren und er springt bei Regen erst beim 6. 7. mal an was hat dass zu bedeuten noch was ich will mir eine Standheizung einbauen könnte mir einer Tipps geben
Zitat:
habe jetzt doch ein anderes Auto genommen Citrön Xantia 1.8 16V
hat 110ps und 76tkm mir gefällt er bischen besser als der XM
Zitat:
ich fahr so einen nicht schlecht hat 134tkm. aber sein Aussehen ist schrecklich ich will Tunning machen Welche firma fürdet ihr mir ratten?
Zitat:
Habe meinen 155er verkauft und habe mir einen gebrauchten 147 GTA gekauft hat 35tkm Farbe:rot ich würde euch allen raten dieses
Auto zu nehmen er ist sportlich er hat sein Elegantes das beste Auto das ich je hatte wahnsinn Fahrspaß pur
Zitat:
Ich habe mir so einen zugelegt und bin zufrieden ich würde mich freuen wenn noch ein neurer A2 rauskommen würde weil den würd ich mit sicherheit kaufen das einzige was mich an meinem Audi stört ist die Verarbeitung
http://www.motor-talk.de/search.php?...Zitat:
Ich habe dieses auto und bin verzaubert von der marke Saab ich war ein Alfa fan dann sehe ich in der werbung den Saab fuhr mit meinem 155er Alfa zum Saab händler kaufte ihn mir Ich muß sagen es bast alles SAAB IST DIE BESTE MARKE
Gruß Sven
Zitat:
Original geschrieben von Peacemaker0409
Und ein Brauner mit "1" PS, steht im Stall!!!
Wie wird noch mal gleich ein PS ermittelt? Das war doch ein bestimmtes Gewicht, was in einer bestimmten Zeit über eine bestimmte Strecke hochgezogen werden musste, oder? Wäre mal interessant rauszufinden, wieviel PS ein (Dein) Pferd wirklich hat (bin mir bei einem großen, ausgewachsenen, trainierten Pferd sicher, dass es mehr als 1 PS hat).
Dann wäre im weiteren mal ein Vergleich zu einem Volvo Motor/KFZ interessant (Kraftübersetzung, Spurtverhalten, Ökonomie - alles rein wissenschaftlich ;-))
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und immer nur so ein Unfug im Kopf ;-)
touareg ist mir zu spiessig, optisch ist die verarbeitung ok, aber die vielen software probleme schrecken schon ab.
mir persönlich gefällt der Discovery 3 sehr gut, auch bezüglich des platzangebot, ladefläche, geniale Navi. Minuspunkte: zu teuer (HSE), Verbrauch mit dem Diesel zu hoch (fahren 35'000km in Jahr).
So bin ich beim XC90 gelandet.
Wenn ich die Offroad Eigenschaften des Disco wirklich nutzen würde, wäre es wohl dieser geworden.
Aber der Volvo ist für uns Mitteleuropäer wohl das vernünftigere Auto.
Cheers
Björn
Re: Re: Re: Re: Re: VW Touareg vs. Volvo XC 90
Zitat:
Original geschrieben von Sven_XC90
Hi Eric,
nur nicht aufregen,
Das hatte ich aus Spaß an Bildchef geschrieben, weil er sagte, ich wär Vogtländer 😁 - obwohl er es ja doch anders weiß
Hatte mir gestern auch alle Posts von Autopenner durchgelesen. Das Phänomen "Autopenner" ist eigentlich was fürs Psychologiestudium. Da kommt einer daher, behauptet sinnlosen Rotz und alle springen drauf an und hauen sich gegenseitig die Köppe ein - Autopenner ist aber schon wieder über alle Berge. Aber ich reg mich da nicht drüber auf, ich finds nur belustigend 🙂
Ciao,
Eric
Re: Re: Re: Re: Re: Re: VW Touareg vs. Volvo XC 90
Zitat:
Das hatte ich aus Spaß an Bildchef geschrieben, ...
...Aber ich reg mich da nicht drüber auf, ich finds nur belustigend
... Hatte ich mir schon fast gedacht....😁
Trotzdem stören solche Typen (oder Kinder??) das Forum 🙁
Schönen Tag noch
Sven
Re: VW Touareg vs. Volvo XC 90
Zitat:
Ein Glück gibt es für Trolle wie diesen die
ignoreTaste 😁
Mein Beitrag ist nicht als Sinneswandel zu interpretieren, sondern nur als grundsätzliche Betrachtung der beiden Marken, vorab.
Der Touareg ist ein typischer VW, ein Haufen Sch.... was die Zuverlässigkeit betrifft. Ich behaupte: kein nicht-Deiutscher Hersteller könnte es sich leisten so was ohne völligen Reputationsverlust auf den Markt zu bringen.
Als VW-geschädigter weiss ich ich von was ich rede.
Obwohl auch bei Volvo bei Gott auch nicht alles Gold ist was glänzt, so sind Volvos gemienhin deutlich zuverlässiger als VW Produkte, diese Aussage traue ich mich ohne wenn und aber zu tätigen.
Der träumt wahrscheinlich von seinem 1. Volvo und vielleicht auch von seinem 16. Geburtstag 😉 . Was mir generell an Volvo so sehr gefällt und das durch die Bank,ist die Tatsache das es nur a) relativ wenige gibt in Deutschland ; b) Volvo eine der wenigen Marken ist,die mit BMW,Audi,Mercedes mithalten kann und nicht aus Deutschland kommt c) Nordisches Design und Ambiente hat (sehr angenehm) d) ein totales Lifestyle Objekt ist mit wunderschönen Linien.
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Wie wird noch mal gleich ein PS ermittelt? Das war doch ein bestimmtes Gewicht, was in einer bestimmten Zeit über eine bestimmte Strecke hochgezogen werden musste, oder? Wäre mal interessant rauszufinden, wieviel PS ein (Dein) Pferd wirklich hat (bin mir bei einem großen, ausgewachsenen, trainierten Pferd sicher, dass es mehr als 1 PS hat).
Dann wäre im weiteren mal ein Vergleich zu einem Volvo Motor/KFZ interessant (Kraftübersetzung, Spurtverhalten, Ökonomie - alles rein wissenschaftlich ;-))
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und immer nur so ein Unfug im Kopf ;-)
die Leistung einer Pferdestärke wird dann erbracht, wenn in einer Sekunde ein Gewicht von 75kg einen Meter hoch gehoben wird.
In realita leistet ein durchschnittliches Pferd (fragt mich nicht was man unter einem durhcschnittlichen Pferd versteht, bin kein Pferdedoktor!) 2 PS
schönen Tag noch
PS: der Typ heißt doch autokenner und nicht autopenner, oder habe ich da was überlesen.
diese suchfunktion ist schon eine fiese Sache.....