VW Touareg II Rabatt
Fahre derzeit noch BMW 330D Kombi, will mir aber
einen VW Passat (neues Modell) oder Touareg
V6-3.0D zulegen. Den besten Rabatt habe ich
mit 15,5% auf die Listenpreise bekommen
(für beide bei eurodiscountcar). Hatte letztes
Jahr bei denen einen VW gekauft und
Abwicklung war absolut korrekt (läuft über einen
örtlichen VW-Händler ab).
Wenn jemand noch bessere Rabattkonditionen kennt,
mailt bitte. Könnte für viele Interessenten wichtig sein.
Beste Antwort im Thema
Irgendwie finde ich diese Diskussionen um die herausgehandelten Prozente doof.
Entweder geht es darum wer am meißten bekommen hat, kann dann aber oft die "super Quelle" nicht namentlich nennen, da der das versprochen hat oder aber hat noch garnicht bestellt, würde aber dann die % bekommen.
Oder aber es gibt die, die immer so tun als hätten sie zuviel Geld, bzw. müßten nicht aufs Geld achten.
Keiner würde etwas sagen, wenn es um 500 oder vielleicht sogar 1000 EUR gehen würden die der örtliche& manchmal freundliche teurer ist.
Aber in der Tat ist es doch so, dass der Preisunterschied deutlich größer ausfällt. Bei mir z.B. 4400 EUR und so freundlich kann kein Händler sein, dass ich ihm dieses Geld schenke. Denn er mach ja deshalb nicht mehr für mich. Und das was üblicherweise angeführt wird mit Kosten für Vorführfahrzeuge usw. Diese Fahrzeuge werden doch eigentlich immer noch deutlich über Händlereinkauf verkauft. Ferner kann der Händler diese Kosten ja auch wieder bei der Steuer geltend machen.
Bisher habe aber auch ich immer beim Händler vor Ort gekauft. Da ich aber bemerkt habe, dass es in der Tat stimmt, dass dieser einem auch nichts schenkt, werde ich weiterhin dort kaufen, wo ich das beste Preis/Leistungsverhältnis habe. Z.B. wird das Schiebenwischwasser aufgefüllt und auch berechnet. Mit 2,70 EUR bei einer Rechnung von 800 EUR...
Noch dazu finde ich es dreist als Verkäufer eine dicke Provision einzustreichen wenn ich mich mit dem Produkt nicht wirklich auskenne. Der Verkäufer in meiner Nähe wollte mir erzählen, dass der V6 Tdi im neuen TII einen Zahnriemen hätte, der gewechselt werden müsse. Er hat sich dann aber, da ich ernsthafte Zweifel an der Aussage geäußert habe, informiert und kam nach Rücksprache mit dem Werkstattmeister zurück und meinte. "Sie haben recht, der hat keinen Zahnriemen sonder so Zahnräder"....
Wenn ihr ein Haus baut, zahl ihr dann für das gleiche Material 5 % mehr, nur weil der Baustoffhändler in eurer Nähe vielleicht später mal nett zu Euch ist?
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes CL203
... das wissen wir doch alle, das bei einem T-reg für 48000,- nix drin ist, man muss schon min. 60.000,- rechnen!!!Zitat:
Was soll der blöde Kommentar ? Ausserdem, wo steht in diesem Thread, das der Ersteller ein Auto für 80.000,- € kaufen will 😕
T-Reg geht bei 48.000,- los...17% sind total unrealistisch!!! es pegelt sich meist zwischen 10-12% ein
Bei APL ist man mittlerweile bei etwa 19 %. Schön-das reelle Preisniveau ( dann sicher auch vor Ort beim Freundlichen ) scheint sich damit so langsam dem T1 anzupassen ,wenn der erste Hype vorbei ist.
Gruß
Zitat:
Bei APL ist man mittlerweile bei etwa 19 %. Schön-das reelle Preisniveau ( dann sicher auch vor Ort beim Freundlichen ) scheint sich damit so langsam dem T1 anzupassen ,wenn der erste Hype vorbei ist.
Gruß
Kann man bei APL auch online sein Fahrzeug konfigurieren? Ich habe es nicht gefunden.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von agoclik
Kann man bei APL auch online sein Fahrzeug konfigurieren? Ich habe es nicht gefunden.Zitat:
Gruß
Andreas
geht nicht. einfach bei vw im konfi zusammenstellen. dann die konfi übermitteln. das wars.
Zitat:
geht nicht. einfach bei vw im konfi zusammenstellen. dann die konfi übermitteln. das wars.
Das PDF aus dem Konfigurator per Mail senden? Machen die auch Geschäftsleasing? Ich schau mir die Seite noch mal an ...
Ähnliche Themen
APL ist eine nette Seite um erstemal einen Überblick zu bekommen was an Rabatt "drin ist" aber ich habe letzendlich beim Händler vor Ort anstatt 14,8 18,2 % bekommen. War zwar bei einem Passat, aber sollte ja nicht vom Typ abhängen.
Leon
Zitat:
Original geschrieben von leon225
APL ist eine nette Seite um erstemal einen Überblick zu bekommen was an Rabatt "drin ist" aber ich habe letzendlich beim Händler vor Ort anstatt 14,8 18,2 % bekommen. War zwar bei einem Passat, aber sollte ja nicht vom Typ abhängen.Leon
das hängt sogar SEHR vom Typen ab.
Gruesse.
Zitat:
Original geschrieben von agoclik
Das PDF aus dem Konfigurator per Mail senden? Machen die auch Geschäftsleasing? Ich schau mir die Seite noch mal an ...Zitat:
Du wählst Dein Wunschauto. Dann kommst Du zB auf diese Seite:
http://www.price-optimizer.de/fahrzeugShow.php?ID=38184Dort gibst Du den ListenENDpreis aus dem Konfigurator ein.
Dann auf Angebot erstellen. Im neuen Fenster kannst Du dann die Bestellunterlagen anfordern. dort wird dann das pdf upgeloaded. :-)
Schön und gut, aber wo wollt Ihr Euch die Auto´s anschauen oder eine Probefahrt machen? Dafür ist der Händler dann wieder gut ? Autokauf hat doch auch was mit Emotionen zu tun. Im Internet kauf ich mir CD´s oder so was. Aber ein Auto ? Mein Händler vor Ort hat mir 14 % gegeben, eine Vorführer für 3 Tage. Wenn ich was umbestellen möchte hab ich sofort meinen Verkäufer den ich kenne am Telefon. Mein Altwagen nehmen die auch für gutes Geld zurück. In der Summe ist mir das lieber als ein Auto über´s Internet anonym zu kaufen und evtl. 1000 Euro sparen.
Zitat:
Original geschrieben von buemmel
Schön und gut, aber wo wollt Ihr Euch die Auto´s anschauen oder eine Probefahrt machen? Dafür ist der Händler dann wieder gut ? Autokauf hat doch auch was mit Emotionen zu tun. Im Internet kauf ich mir CD´s oder so was. Aber ein Auto ? Mein Händler vor Ort hat mir 14 % gegeben, eine Vorführer für 3 Tage. Wenn ich was umbestellen möchte hab ich sofort meinen Verkäufer den ich kenne am Telefon. Mein Altwagen nehmen die auch für gutes Geld zurück. In der Summe ist mir das lieber als ein Auto über´s Internet anonym zu kaufen und evtl. 1000 Euro sparen.
wieso? ich kaufe ja schließlich bei einem händler!!! Man wird ja nur vermittelt. Der vertag und alles was im anschluss an die vermittlung läuft ist immer ein ganz normaler vw händler.
wenn die händler, so wie hier in münchen, so knauserig mit den rabatten sind: selbst schuld. der kunde nimmt im regelfall das günstigste mit gleicher qualität. das ist marktwirtschaft.
Das mit der Probefahrt ist so eine Sache. Hatte letztes Jahr das "Vergüngen" zu den Händlern zu gehen um habe um ein paar Probefahrten gebeten. Naja, es gab irgendwie immer etwas wichtigeres, es hieß immer meine Wunschmotorisierung sei schlecht und er könne mir die nicht bestllen. Letzendlich habe ich das Auto bild bestellt, wofür soll ich dann dem Händler noch das Geld in Rachen schmeißen? Ich mag echt Autos, aber eins zu kaufen ist einfach nur ein Krampf. Da kaufe ihc doch gerne ein Auto im Internet, letzendlich hole ich das Auto eh in Wolfsburg ab.
Leon
Da muss ich bis jetzt nur gute Händler erwischt haben. Wenn der Autokauf bei mir ein Krampf wäre würde ich mir erst gar kein´s kaufen. Mir wurde bei Audi und jetzt bei VW sofort angeboten mir den Wunschmotor zu besorgen. Die besorgen den Wunschmotor aus Ihrem Fahrzeugpool damit man den Wagen wirklich ausprobieren kann. Das wurde mir von verschiedenen Händlern angeboten - also kein Einzelfall. Da macht der Autokauf dann auch Spass und ich bin bereit vielleicht auf 2 % zu verzichten.
Autokauf ist bei mir nicht nur der Preis sondern das gesamte.
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes CL203
... das wissen wir doch alle, das bei einem T-reg für 48000,- nix drin ist, man muss schon min. 60.000,- rechnen!!!Zitat:
Was soll der blöde Kommentar ? Ausserdem, wo steht in diesem Thread, das der Ersteller ein Auto für 80.000,- € kaufen will 😕
T-Reg geht bei 48.000,- los...17% sind total unrealistisch!!! es pegelt sich meist zwischen 10-12% ein
Wer sagt das ich es zum Listenpreis kaufen würde!!! Das ist eine absolut dämliche Aussage!
2-3 Vergleichsangebote sind völlig in Ordnung und akzeptabel, wenn dann aber welche zu jedem Händler in der Nähe geht um wegen 0,5 % zu handeln, finde ich es lächerlich.
Die Zeiten wo der unterschied 4400,- ist sind laaaange vorbei, es sind doch maximal 500-1000,-!
Jetzt redest Du von 60.000,-, in Deiner anderen Antwort hast Du gleich mal dem Threadersteller unterstellt ein Auto für 80.000,- zu kaufen... ist ein kleiner aber feiner Unterschied oder meinst Du nicht ??? 😕 Erst nachdenken, dann schreiben, bzw. wie in Deinem Fall schmieren...
Um mal zum topic zu kommen:
19% sind kein Hexenwerk!
Wie heißt es so schön, von den Reichen kann man das Sparen lernen.....
Aber Spaß beiseite. Es gibt ja bei jedem Autotyp immer diese Rabattfragen mit immer den gleichen Antworten. Früher war ich auch eher so ein "leben und leben lassen" Typ. Aber nachdem ich im Laufe der Zeit mitbekommen habe, daß mein freundlicher Händler gar nicht so freundlich ist, denke ich mittlerweile anders.
Habe diese schlechten Erfahrungen bei meinem kleinen Audi Händler gemacht, ebenso bei einer großen VW Audi Kette in München. Weiter hat mir neulich bei einer Schulung ein ehemaliger BMW Mitarbeiter einige Geschichten aus "der Werkstatt" erzählt.
Fazit: Die Händler ziehen einem jeden Cent aus der Tasche und verschenken gar nix. Warum soll ich dann nicht um jeden Cent feilschen?
Grüße
BeneRate mal warum der Händler nichts zu verschenken hat? Weil er weiß, das alle am wenigsten bezahlen wollen, was ja durch die Medienlandschaft auch noch gefördert wird. Aber der Händler will auch leben und muß jede Menge Steuern abdrücken und Auflagen erfüllen. Ich drücke jetzt nicht auf die Tränendrüse und ich bin auch kein Händler, aber was würden wir an deren Stelle tun?
Gruß
Bertus😎
Zitat:
Original geschrieben von Bertus
[/quoteWie heißt es so schön, von den Reichen kann man das Sparen lernen.....
Aber Spaß beiseite. Es gibt ja bei jedem Autotyp immer diese Rabattfragen mit immer den gleichen Antworten. Früher war ich auch eher so ein "leben und leben lassen" Typ. Aber nachdem ich im Laufe der Zeit mitbekommen habe, daß mein freundlicher Händler gar nicht so freundlich ist, denke ich mittlerweile anders.
Habe diese schlechten Erfahrungen bei meinem kleinen Audi Händler gemacht, ebenso bei einer großen VW Audi Kette in München. Weiter hat mir neulich bei einer Schulung ein ehemaliger BMW Mitarbeiter einige Geschichten aus "der Werkstatt" erzählt.
Fazit: Die Händler ziehen einem jeden Cent aus der Tasche und verschenken gar nix. Warum soll ich dann nicht um jeden Cent feilschen?
Grüße
Bene
[/quoteRate mal warum der Händler nichts zu verschenken hat? Weil er weiß, das alle am wenigsten bezahlen wollen, was ja durch die Medienlandschaft auch noch gefördert wird. Aber der Händler will auch leben und muß jede Menge Steuern abdrücken und Auflagen erfüllen. Ich drücke jetzt nicht auf die Tränendrüse und ich bin auch kein Händler, aber was würden wir an deren Stelle tun?
Gruß
Bertus😎
Na ja, ich würde beispielsweise einem Kunden zumindest nicht verschweigen, daß das angebotene Fahrzeug im eigenen Autohaus als Mietwagen verwendet wurde (hatte beim Reinigen einen entsprechenden Vertrag unterm Sitz gefunden). Weiter würde ich nicht verschweigen, daß das Fahrzeug (ein anderes) fast ein Jahr beim Händler stand, bevor es als Vorführwagen zugelassen wurde. Ist erst aufgekommen, als ich ein Jahr verfrüht ein Angebot von Audi bekommen habe, daß ich die Werksgarantie verlängern könnte.
Weiter würde ich als sehr großer BMW Händler kein gebrauchtes Auto verkaufen, bei dem bei der Aufbereitung festgestellt wurde, daß die Glühkerzen schon eine Macken haben. Der Chef hatte die Reparatur trotz Hinweises der Mechaniker untersagt.
Mir geht es nicht um einen Satz Fußmatten oder Ähnliches. Mir geht es einfach darum, daß ich gerne bereit bin, den Händler auch fair zu bezahlen. Wenn ich aber mitbekomme, wie man bei wirklich großen Audi oder BMW Händlern regelrecht besch... wird, dann hört meine Großzügigkeit und das Mitleid für die Händler auf.
Sind nur meine Erfahrungen, kann sich ja selbst aufgrund seiner eigenen Erfahrungen eine Meinung bilden.