VW Tiguan AllSPACE
Beste Antwort im Thema
5348 Antworten
Zitat:
@BabyDriver80 schrieb am 2. April 2018 um 14:07:06 Uhr:
Hallo zusammen, lange habe ich still im Forum mitgelesen um die Wartezeit auf den Allspace erträglich zu machen.Bestellt habe ich unseren Allspace am 19. Januar damals wurde unverbindlich Juni 18 gemeldet. In der AB weiter hin Juni 18. Nachdem ich dann mit der Kommissionsnummer den Wagen bei Volkswagen We erfolgreich registrieren konnte, habe ich seitdem als Lieferwoche KW 18.
Lt. Händler wurde der Allspace in der KW 12 gebaut. Als ich am 23.3. nach dem Status gefragt hatte wurde mir mitgeteilt, dass der Wagen den Tag vorher (also den 22.3.) aufs schiff geladen wurde. :-) Nach ersten Recherchen mit den hier geposteten Schiffsfahrplänen konnte ich mir das gar nicht vorstellen. Lt. Plan war da kein Schiff angekündigt.
Mittels marinetraffic.com habe ich herausgefunden, dass das Schiff "Viking Conquest" am 23.3. in Veracruz abgelegt hat. Dieses Schiff befindet sich nun auf Überfahrt nach Emden und wird dort am 9.4. erwartet. Ich hoffe ich bekomme dann endlich einen Termin in der Autostadt.
Status in "We" ist weiterhin "Produktion ist gestartet". Zwischenzeitlich wurde die FIN sogar angezeigt (aktuell nicht mehr).
Details zum Allspace:
TSI 180PS 4M DSG - Weiß - Highline"Business"-Paket
"Emergency Assist", Stauassistent, Ausparkassistent sowie "Side Assist Plus" inkl. "Lane Assist"
"Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
"Volkswagen Media Control"
2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone; 1 USB-Ladebuchse sowie Multimediabuchse AUX-IN
4 AirStop®-Ganzjahresreifen 235/55 R 18
Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
Anschlussgarantie, Laufzeit 2 Jahre im Anschluss an die Herstellergarantie, maximale Gesamtlaufleistung 80 000 km
App-Connect und "Volkswagen Media Control"
Auslieferung "Autostadt Wolfsburg"
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
Fahrerassistenz-Paket "Plus"
Head-up-Display
LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht
Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht
Navigationsdaten für Westeuropa auf SD-Karte
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
Navigationssystem "Discover Media" mit TFT-Touchscreen
Netztrennwand
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe
Radio "Composition Media"
Rückfahrkamera "Rear View"
Rückfahrkamera "Rear View" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und Einparkhilfe
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN
Verkehrszeichenerkennung
Hallo BabyDriver80,
vielen Dank für die Infos.
Mein Tiguan Allspace wurde am 20.3 gebaut und ist laut Volkswagen WE noch in Produktion. Hoffe das mein Auto auch auf dem Schiff ist....gleicher Motor und fast die gleiche Ausstattung wie Dein Allspace.
Drücke die Daumen und hoffe weiterhin!
Gruß
@grisu drücke dir die Daumen. Hoffen wir mal, dass unsere Tiger auf der großen Reise sind. Ansonsten sind die nächsten Schiffe "Hoegh Bangkok" (morgen in Davisville - USA) und dann die "Adriatic Highway" (aktuell in Veracruz)... Denke so Mitte April sind unsere Autos in Deutschland.
Zitat:
@BabyDriver80 schrieb am 2. April 2018 um 14:46:51 Uhr:
@grisu drücke dir die Daumen. Hoffen wir mal, dass unsere Tiger auf der großen Reise sind. Ansonsten sind die nächsten Schiffe "Hoegh Bangkok" (morgen in Davisville - USA) und dann die "Adriatico Highway" (aktuell in Veracruz)... Denke so Mitte April sind unsere Autos in Deutschland.
Bin gespannt wann die WE App in den Status "Transport" umspringt. Laut meinem Händler wenn er durch die Endkontrolle in Emden ist.
Sag mal bitte Bescheid wenn Du ein Termin hast.
Zitat:
@grisu79-ks schrieb am 2. April 2018 um 15:02:44 Uhr:
Sag mal bitte Bescheid wenn Du ein Termin hast.
Werde ich machen... ;-) Du bitte auch. Ab 10.4. wird es spannend, wenn das erste Schiff in Emden ist.
Ähnliche Themen
Ich bin Jahrzehnte lang VW-Modelle mit Turbodieselmotoren gefahren.
Wegen der Diesel-Affäre habe ich im Februar 2018 einen Allspace mit 180PS TSI-Motor bestellt.
Und stelle jetzt fest, dass diese Motorisierung wegen der neuen Abgasvorschriften gar nicht mehr konfigurierbar ist - es gibt nur mehr TDI's
Kommt angeblich demnächst auch für den kurzen Tiguan und zeitversetzt auch in Deutschland.
Wieso findet man dazu nichts in den Medien ???
Der Dieselskandal ist noch in aller Munde und jetzt verkauft VW Benziner, die vor der Auslieferung schon als nicht zulassungsfähig erklärt werden.
Ein neuer Benzinskandal oder schlichtweg ein VW-Skandal ??
LG
Südländer
Die Aktuellen Diesel sind sauberer als die Benziner. Müller hat sein setzen auf den Diesel mehrmals bekannt gegeben.
In Österreich kannst du gar keinen Tiguan Allspace mit Benzinmotor bestellen ?
Ist das schon wem aufgefallen ?
Geht mal auf unsere Konfiguratorseite.
Bei Treibstoffwahl - ganz am Anfang .....
Zitat:
@Suedlaender schrieb am 2. April 2018 um 16:16:44 Uhr:
Der Dieselskandal ist noch in aller Munde und jetzt verkauft VW Benziner, die vor der Auslieferung schon als nicht zulassungsfähig erklärt werden.
LG
Südländer
https://www.motor-talk.de/.../...inen-partikelfilter-t6249503.html?...
Actually old news...
BMW 7 series petrol engines will even go out of production for nearly a year I heard. All the manufacturers do the same now.
A pity that they didn't change earlier voluntarily but that's big business for you...
I needed a car now, so I bought one. If I could have I would have waited those few months. But alas... retrofitting an OPF should be possible if required... I think/hope...
Zitat:
@Suedlaender schrieb am 2. April 2018 um 16:16:44 Uhr:
Ich bin Jahrzehnte lang VW-Modelle mit Turbodieselmotoren gefahren.
Wegen der Diesel-Affäre habe ich im Februar 2018 einen Allspace mit 180PS TSI-Motor bestellt.
Und stelle jetzt fest, dass diese Motorisierung wegen der neuen Abgasvorschriften gar nicht mehr konfigurierbar ist - es gibt nur mehr TDI's
Kommt angeblich demnächst auch für den kurzen Tiguan und zeitversetzt auch in Deutschland.
Wieso findet man dazu nichts in den Medien ???Der Dieselskandal ist noch in aller Munde und jetzt verkauft VW Benziner, die vor der Auslieferung schon als nicht zulassungsfähig erklärt werden.
LG
Südländer
@Südländer
Man kann doch aktuell den Tiguan Allspace Highline 180 PS bestellen !?
@ grisu79-ks
Ich halluziniere nicht !!
Bin aber halt in Ö zuhause und da kannst Du keine Allspace mehr mit Benzinmotoren ordern.
Geht doch mal auf unsere Seite - wir sprechen auch deutsch :-)
Beim Konfigurator und bei den technischen Daten - nur mehr TDI'S, kein einziger Benziner mehr !!!!!!!!!
Ich bin nicht so der Forumstyp.
Ich wollte nur mal die Diskussion ins Laufen bringen den mein Händler behauptet, dass es auch in Deutschland in einem Monat vorbei sein wird mit den Benzinmotoren
Mein Händler sagte mir (telefonisch) dass ich gerade noch Glück gehabt habe mit meinem Bestelldatum.
Mein 180TSI soll irgendwann im Juni 2018 kommen.
Angeblich muss VW alle derartig motorisierten Allspace bis zum Stichtag 30. 6.2018 ausliefern bzw. zulassen, sonst könne man sie verschrotten ????????
Habe ich dann einen Exoten mit hohem Liebhaberwert (wer hat denn schon einen Allspace mit diesem hoffentlich Freude machenden Benzin-Motor) oder habe ich eine Dreckschleuder die eigentlich gemäß aktuellen Bestimmungen gar nicht auf der Straße sein dürfte ?
Ich bin schon ein wenig irritiert, zumal ich gerade 2 Diesel-VW's geupdatet habe (für mich eine reine Augenauswischerei - wenns so easy ist, die Werte zu bringen, warum dann die Betrugssoftware ?????)
Bin neugierig, wo die Reise hin geht
LG
Südländer
Zitat:
@Suedlaender schrieb am 2. April 2018 um 17:42:14 Uhr:
@ grisu79-ks
Ich halluziniere nicht !!Ich bin nicht so der Forumstyp.
Ich wollte nur mal die Diskussion ins Laufen bringen den mein Händler behauptet, dass es auch in Deutschland in einem Monat vorbei sein wird mit den Benzinmotoren
...und genau aus diesem Grund eine Finanzierung mit verbrieften Rückgaberecht gewählt.
Da kann mir das vollkommen egal sein was in 4 Jahren ist.
Gruß Michael
Mein letzter Diesel-Sharan (der dritte insgesamt) war gerade 2,5 Jahre alt als die Diskussion losging, dass diese Dieselautos ja eigentlich wegen betrügerisch falscher Werte gar nicht zugelassen sein dürften.
Als Endkunde konnte man sich zum Höhepunkt der Diskussion nur dadurch halbwegs "sicher" fühlen, weil soviele betroffen waren.
Aber damals hat mich ein Thema eingeholt, als die 4 Jahre Leasing zu 2,5 Jahren um waren.
Jetzt habe ich mir (wieder auf Leasing und mit fixer Rückgabe - außer ich kaufe ihn mir selber) einen Benziner bestellt und ein paar Wochen später wird der aus dem Programm genommen weil Probleme mit Abgasnorm.
Das ist schon nochmal eine Steigerung, zumal es dann in Ö vermutlich keine 2 Handvoll mit dem 2,0 Liter Benziner geben wird.
Ö war immer viel mehr Dieselland als D.
Einen Allspace mit Benziner gab es nirgendswo zwecks Probefahrt.
Und auch für den kurzen Tiguan dauerte es 2 Wochen, bis mein Händler - einer der ganz großen - bei einem anderen Händler einen 180TSI für eine 30Minuten Probefahrt auftreiben konnte.
Und der kurze Tiguan ist bei uns genauso ein Renner wie in Deutschland ...
Wie gesagt, wird alles noch spannend.
Aber ich warte, dass jetzt mal deutsche Forumisti mit diesem Motor - entweder schon in der Garage, oder in Produktion - so richtig aufjaulen :-)
LG
Südländer
Zitat:
@Suedlaender schrieb am 2. April 2018 um 18:03:23 Uhr:
....Angeblich muss VW alle derartig motorisierten Allspace bis zum Stichtag 30. 6.2018 ausliefern bzw. zulassen, sonst könne man sie verschrotten ????????...
Nö, da wäre noch Zeit bis zum 30.08.2018. Nur muss er bis zu dem Termin wirklich zugelassen sein. Und wenn es Verzögerungen beim Transport (immerhin die Schiffsreise plus Transport vom Hafen plus Transport zum Händler oder Vorlaufzeit für Abholung WOB) geben sollte, könnte es knapp werden. Dann bliebe nur noch eine Tageszulassung mit entsprechenden Abschlägen.
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 2. April 2018 um 11:12:55 Uhr:
Hallo,
ich haben noch niemanden gefunden, dem es gelungen ist 3 Kindersitze im Fond zu platzieren (auch im Kodiak nicht).Gruß
Hannes
Irgendwie sollte es doch zumindest mit drei sehr schmalen Kindersitzen in der zweiten Reihe passen?! Mein schmalster Kindersitz (Gr.2/3) is 45cm breit und der Tiguan allspace hat hinten 138 cm Breite (Sitzbank ist leider nur 120 cm). Mit 3*45 =135 cm (natürlich nur über Gurt und nicht Isofix) sollten die Kindersitze doch knapp reinpassen (keine Ahnung ob das noch praktikabel ist). Hat das jemand schon mal mit drei sehr schmalen Kindersitzen und Gurt in der zweiten Reihe probiert?
Gruß
Gunther