1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Beste Antwort im Thema
5348 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5348 Antworten

Die R-Line 19 Zollen haben aber eine andere ET:
8,5x19 ET 38

Ich bin am überlegen, ob ich meinen Allspace mit Panoramadach bestellen soll. Sind generell irgendwelche Probleme mit dem Dach bekannt?

Ich denke wenn du nach Problemen und Panorama Dach suchst, wirst Du negative Berichte finden.... wir haben es auch bestellt und denken bei so vielen Fahrzeugen die verkauft wurden kann es sich hier nur um eine kleine Masse an Fahrzeugen handeln... No Risk No Fun !

Zitat:

@Karlonimo schrieb am 12. Januar 2018 um 05:41:34 Uhr:

Von mir auch noch ein Nachtrag zu den Sitzen. Also es ist definitiv möglich die R-Line Ledersitze mit ErgoActive zu bestellen. Habe es heute extra nochmal beim Freundlichem prüfen lassen. Er ist bis zum Ende des Bestellvorganges gegangen und ihm wurde alles "grün" angezeigt.
Heißt Fahrzeug kann so bestellt werden.

Ich denke, das ist nach wie vor ein Fehler im Allspace Konfigurator (auch beim Händler). Laut Preisliste kommen die ergoActive Sitze mit Sitzmittelbahnen in Mikrovlies, was sich mit Leder beisst...

Zitat:

@Br3Ak3R schrieb am 12. Januar 2018 um 09:15:26 Uhr:

Zitat:

@VirtuaDZ schrieb am 12. Jan. 2018 um 09:12:25 Uhr:

Hat der Allspace bei den Felgen die identische Einlresstiefe wie der normale Tiguan? Mir geht es speziell um die 19" Felgen.

ET 43 bei 19" Allspace

Danke, ich ich meine mit "normale Tiguan" den Tiguan II. Die Frage lautet:
Hat der Allspace bei den Felgen die identische Einpresstiefe wie der Tiguan II?

Zitat:

@VirtuaDZ schrieb am 15. Januar 2018 um 00:10:43 Uhr:

Zitat:

@Br3Ak3R schrieb am 12. Januar 2018 um 09:15:26 Uhr:

ET 43 bei 19" Allspace

Danke, ich ich meine mit "normale Tiguan" den Tiguan II. Die Frage lautet:
Hat der Allspace bei den Felgen die identische Einpresstiefe wie der Tiguan II?

ich glaube das hat jeder verstanden...

Zitat:

@DerLangeAusmNorden schrieb am 10. Januar 2018 um 17:28:48 Uhr:

Die Beinfreiheit in der zweiten Sitzreihe bei der Ausfuehrung mit fuenf Sitzen ist um 60 mm groesser als mit sieben Sitzen.

Great info!
Astounding how difficult it is to get proper information from the (2nd) largest car manufacturer in the world...

So we can now summarize as follows:

5 seater:
- 6cm more legroom in the 2nd row, compared to the normal Tiguan
- boot: 760L with 5 seats, 1920L with 2 seats

7 seater:
- legroom in the 2nd row is the same as in the normal Tiguan
- boot: 230L with 7 seats, 700L with 5 seats, 1775L with 2 seats

The 2 seats thus take up 145L of bootspace. I guess that the 1920L for the 5 seater is taken without the variable floor? For most people this will mean that the effective difference in boot space is smaller. The extra 6cm of legroom and a flat loading floor remain a plus.

I ordered a 5 seater, Highline, 220 TSI. Can't wait...

Same for me. I appreciate the extra space in the second row and the back will have enough space for my needs.

Hat schon jemand Kofferraummatten für den Allspace aus dem Zubehörhandel gefunden?

Finde die Originale gar nicht so schlecht. Preis ist auch ok: könnte natürlich günstiger sein. https://shops.volkswagen.com/.../...e-fuer-tiguan-allspace-5nl061161-9

Hat diese bereits jemand im Einsatz?

Ob es auch mal eine Schale für den 7 Sitzer geben wird ? Finde die original für den 5 Sitzer auch nicht schlecht

Moin zusammen,
da ich gerade Ausschau nach Sommerbereifung halte wäre es ganz net wenn jemand der bereits einen Allspace hat seine HSN (2.) TSN (3.) mitteilen könnte. Wahrscheinlich ist die ja auch Motor und Ausstattungsabhängig. Prinzipiell sollte das ja aber doch auch ein Indiz sein ob die Felge geht. Wäre nett wenn jemand seine mal schreiben könnte. vg

Mein Allspace R-Line (TSI 220 PS) soll laut Händler die folgende bekommen
HSN: 603
TSN: BZO

Scheint also identisch zum normalen Tiguan II zu sein.

Zitat:

@Steven2004 schrieb am 22. Januar 2018 um 08:48:51 Uhr:

Moin zusammen,
da ich gerade Ausschau nach Sommerbereifung halte wäre es ganz net wenn jemand der bereits einen Allspace hat seine HSN (2.) TSN (3.) mitteilen könnte. Wahrscheinlich ist die ja auch Motor und Ausstattungsabhängig. Prinzipiell sollte das ja aber doch auch ein Indiz sein ob die Felge geht. Wäre nett wenn jemand seine mal schreiben könnte. vg

HSN und TSN sind wie beim normalen Tiguan 2.
603 BZI (150PS TDI)

Deine Antwort