VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Mein 240PS TDI ist am 8.3. in Mexico verladen worden und nun auf dem Weg nach Emden. Es sieht so aus als könnte die angepeilte KW 19 klappen. Und wenn es eine Woche später wird ist es auch egal. Fällt bei 15 Monaten Wartezeit dann auch nicht mehr auf 🙂

Wie lange dauert erfahrungsgemäß die Überfahrt nach Emden? 3 Wochen?

@carst0rn hier ist der Schifffahrplan von VW

http://www.pwl.de/.../filePush.php?...

Der Plan dürfte wohl schon nicht mehr stimmen - der Liegeplatz ist belegt und die Höegh Bangkok (zu finden auf dem Schiffsfahrplan VW Export), die schon vergangene Woche in Vercruz anlegen sollte, kreuzt seit 1 Woche vor Veracruz. Die Primrose Ace dürfte einermaßen pünktlich dort sein ... die Frage ist wer zuerst anlegen darf.

Zitat:

@Lightray schrieb am 17. April 2019 um 12:57:09 Uhr:

Der Plan dürfte wohl schon nicht mehr stimmen - der Liegeplatz ist belegt und die Höegh Bangkok (zu finden auf dem Schiffsfahrplan VW Export), die schon vergangene Woche in Vercruz anlegen sollte, kreuzt seit 1 Woche vor Veracruz. Die Primrose Ace dürfte einermaßen pünktlich dort sein ... die Frage ist wer zuerst anlegen darf.

Hier sind ja einige in den Monaten der Wartezeit zu richtigen Schiffsdisponenten geworden! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gigamax schrieb am 17. April 2019 um 18:59:51 Uhr:

Zitat:

@Lightray schrieb am 17. April 2019 um 12:57:09 Uhr:

Hier sind ja einige in den Monaten der Wartezeit zu richtigen Schiffsdisponenten geworden! 😁

Naja man fragt sich ja schon wieso das so lange dauert - durschnittlich scheint ja so ein Auto 6 Wochen von Mexiko zum Kunden zu brauchen, die Schiffsreise dauert aber nur knapp 2 Wochen. Und man liest dann hier das ein oder andere Mal von Verladeproblemen, da wird man neugierig 😉

Wahrscheinlich ist es einfacher ein Auto aus Fernost zu importieren :-)

Bei mir steht nun endlich Produktion ist gestartet. Ist damit die 26. KW Lieferung realistisch?

Mein LT war KW15. In Produktion stand er in KW12. Nun ist er seit 13.4 auf dem Schiff(lt. Händler). Soll Mitte Mai beim Händler stehen. Könnte also klappen mit KW26. Drück dir die Daumen

Gerade auch gekuckt. In der App steht jetzt "auf dem Transportweg" Voraussichtlicher LT KW15 🙂

Ich lach mich schlapp.. hoffentlich nicht 2020 😉

Holst du in Wolfsburg ab. Transportweg heisst normal durch die Endkontrolle Emden zum Händler oder Wolfsburg

Im Ernst?
Das wäre ja mega.
Kommt zum Hände.

Lt. Händler von Emden mim Zug nach Pforzheim und dann mit dem LKW zum Autohaus.

Meiner ist für KW20 angekündigt - müsste also jetzt auch aufm Schiff sein. Es bleibt spannend ...

We geht wieder.

Bei mir: Produktion ist gestartet, voraussichtliche Lieferung 29. KW. Bestellt: 08.02.2019

Also angeblich alles im Plan.

Wenn er allerdings am 13.4 erst aufs Schiff gekommen ist müsste er noch Unterwegs sein!!
Es wurde schon mehrmals beschrieben das auf dem Transportweg wechselt sobald die Autos durch die Kontrolle in Emden sind

Zitat:

@McMansn schrieb am 24. April 2019 um 12:11:26 Uhr:

Im Ernst?
Das wäre ja mega.
Kommt zum Hände.

Zitat:

@Scherssc schrieb am 24. April 2019 um 12:53:32 Uhr:

Wenn er allerdings am 13.4 erst aufs Schiff gekommen ist müsste er noch Unterwegs sein!!
Es wurde schon mehrmals beschrieben das auf dem Transportweg wechselt sobald die Autos durch die Kontrolle in Emden sind

Zitat:

@Scherssc schrieb am 24. April 2019 um 12:53:32 Uhr:

Zitat:

@McMansn schrieb am 24. April 2019 um 12:11:26 Uhr:

Im Ernst?
Das wäre ja mega.
Kommt zum Hände.

Kann man nur abwarten. Denk es sollte klappen mitte Mai.

Deine Antwort