VW Tiguan AllSPACE
Beste Antwort im Thema
5348 Antworten
Zitat:
@peet11 schrieb am 9. März 2019 um 17:17:48 Uhr:
Wer einen hochwertigeren Innenraum gewollt hätte, der hätte den Skoda Kodiaq nehmen sollen.
Sorry, aber das ist absoluter Unsinn....
Zitat:
@peet11 schrieb am 9. März 2019 um 17:17:48 Uhr:
Wer einen hochwertigeren Innenraum gewollt hätte, der hätte den Skoda Kodiaq nehmen sollen.
Der Innenraum des Kodiaq ist auf keinen Fall hochwertiger, bestenfalls gleichwertig...
Zitat:
@Gigamax schrieb am 9. März 2019 um 15:33:01 Uhr:
Kann ich unterschreiben. Der sehr gut ausgestattete Passat wirkt insgesamt hochwertiger als der voll ausgestattete Tiguan AS. Ist aber deutlich praktischer für die Familie.Vorher reinsetzen oder fahren konnte ich den AS auch nicht. War ja nirgendwo einer als Vorführer zu sehen.
Der Passat ist auch eine Klasse höher! Logisch das der etwas hochwertiger ist.
Ähnliche Themen
Schaut doch mal in sein Profil - er muss doch die Skoda-Fahne hoch halten.
Oder anders ausgedrückt: Er wollte doch nur provozieren 😉
Nein ich wollte nicht provozieren, ich habe mir den Tiguan und den Kodiaq genau angesehen. Der kodiaq hat zum Beispiel geschäumte Türverkleidungen hinten, die Ambientebeleuchtung lässt sich in verschiebenden Farben einstellen, Das Gepäckrollo läuft in Schienen und fährt automatisch zurück beim öffnen des Kofferraums.
Der Grund warum ich trotzdem ein Tiguan Allspace bestellt habe ist das graue Leder in Verbindung mit dem 240er TDI Motor.
Ich Besitze einen Skoda Superb Jg. 2013 und der ist auch hochwertiger gebaut als der aktuelle Superb. Zudem hat meine Frau einen Ford Galaxy Jg. 2011 der durch den Tiguan ersetzt werden soll, dann steht noch ein Seat Leon Cupra 4x4 mit 370Ps in meiner Garage.
nur so um das angezweifelte klarzustellen.
Zum Glück ist es ja Geschmackssache und darüber lässt sich ja bekanntlich nicht streiten aber für meinen Geschmack ist der Kodiaq vom Innenraum ja wohl mit das hässlichste was es gibt. Ich saß drin, bin ausgestiegen und dachte: "Den können Sie behalten." Probefahren wollte ich den dann anschließend nicht mehr. Der Allspace hingegen sieht trotz fehlender Verkleidungen und teilweise Hartplastik einfach um Längen besser aus. Übrigens auch außen.
Von aussen ist das Design des Tiguan um Welten besser. Aber wie du richtig sagst ist halt Geschmackssache.
Und im Übrigen gings nicht um schön oder nicht, sondern um die Hochwertigkeit der Materialien.
Super danke man lernt nie aus.
@peet11 - Du kannst deine eigenen Beiträge innerhalb von 2 Stunden noch selber ändern bzw erweitern. Das geht (im Browser) mit dem Bleistiftsymbol unter deinem Text (rechts neben dem DANKE) oder (in der App) mit dem grauen/blauen Balken unter dem Text. Damit vermeidest du Mehrfachposts 😉
Zitat:
@peet11 schrieb am 09. März 2019 um 18:28:19 Uhr:
Der kodiaq hat zum Beispiel geschäumte Türverkleidungen hinten,
Das stimmt aber so nicht, siehe das Testvideo von Ausfahrt.tv ab Minute 46:00.
Ich werde mir das Video bei Gelegenheit anschauen, aber ich weiss doch was ich mit meinen Fingern gefühlt habe und das waren halt die Türverkleidungen der hinteren Türen, im Tiguan Hartplastik und im Kodiaq geschäumt, ob es einem gefällt oder nicht.
Habe das Video angeschaut und tatsächlich zeigt er dort Hartplastik was ich aber so wirklich nicht bestätigen kann, es war definitiv geschäumt. Zudem gibt's im Kodiaq noch Sonnenschutzrollos in den hinteren Türe was ich im Tiguan auch vermisse. ich möchte auch keinen Kodiaq aber ich möchte diese Nettigkeiten in meinem Tiguan.
Zitat:
@chevie schrieb am 9. März 2019 um 16:52:58 Uhr:
Zitat:
@Gigamax schrieb am 9. März 2019 um 16:36:30 Uhr:
passt der originale Dach-Grundträger vom Passat B8 Variant auf den AS?
Kurz nachdenken... Beide haben ne Dachreling... Dann gibt keine ProblemeEdit: Relativiert... Wenns ein verstellbarer Träger ist 🙄
Es ist [url= https://shops.volkswagen.com/.../...passat-b8-alltrack-3g9071151-9?...]dieser[/url]. Weiß nun jemand ob der passt?