VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Zitat:

@Scherssc schrieb am 28. Februar 2019 um 20:48:56 Uhr:

Die Benziner 190 uns 230 PS werden erst für das neue Modelljahr verfügbar sein. Modellwechesl ab KW 33. Bis dahin werden altbestellungen ausgeliefert.

Ok ab KW33, verstanden. Und jemand eine Idee bezüglich der 150PS? Als Trend und Comfort gibts den ja, aber nur mit dem 6 Gang. Als Highline mit DSG dann gar nicht mehr geplant? Die Motorenverkaufspolitik ist mir ein einziges Rätsel 🙁

Zitat:

@Chris-C- schrieb am 28. Februar 2019 um 19:56:48 Uhr:

Bin mir zu 100% sicher keinen Allspace mit 190 PS 2,0l TSI in der ADAC-Liste gesehen zu haben. Aber manche hier wissen einfach alles weil sie super Beziehungen zu jemanden haben und über allen Dingen stehen.
Klar ist jedenfalls das Ablaufplan B drinnen steht und das spricht NICHT dafür das er freigegeben ist! Eher dafür das er auf Halde gehen wird, wie lange weis man nicht.

LG
Chris

Sorry aber ich bin keinen Furz gscheidter oder sonstiges!
Ich schrieb ja "ich bin zu 99% sicher". Das 1% Prozent kann bedeuten, ich habe mich verlesen und es war der Tiguan.
Nur eines weiß ich, wenn etwas in AUT bestellbar ist, dann passt es auch!

Der 190 er TSI AS war definitiv nicht in der ADAC Liste. Standen nur 4 Modelle drin. Die drei Diesel und der 150 TSI. Hab die Liste auch jeden Tag gecheckt.

OK, dann habe ich nicht genau geschaut. Mea culpa!

Ähnliche Themen

@moartlnog

alles gut. Nobody is perfect!!!!

Ich glaube nach dieser Liste kann man sich nicht orientieren.wurde Bestimmt 2 bis 3 Wochen im Februar nicht aktualisiert. Hat nämlich hinter bestimmten Autos 3 Wochen neu gestanden...

Nach der heute veröffentlichten WLTP Liste März 2019 des ADAC ist der AS 190/230 PS TSI noch immer nicht dabei. https://www.adac.de/.../

Schlimm aber danke @HansiJo hab sie nämlich gesucht und nicht gefunden

Zitat:

@LuemmelHH schrieb am 18. Januar 2019 um 22:58:33 Uhr:

Traurige Situation bei mir:
Im März 2018 habe ich einen Allspace 1.4 TSI mit R-Line Exterieur (+Business +Fahrassis, +HUD, usw.) als Firmenwagen/Leasing bestellt. Zuerst sollte der Wagen im Oktober 2018 kommen, dann im Januar 2019. Seit Dezember war der Lieferstatus gemäß VW-Händler unbekannt.

Diese Woche meldete sich der Händler und gab an, dass das Fahrzeug in meiner Konfiguration wegen des Modelljahreswechsel 2018 => 2019 gar nicht mehr gebaut werden kann. Anstelle des 1.4 TSI wäre nun der 1.5 TSI drin und R-Line gibt es nur noch mit LED/Active Lighting System. Das ganze wäre nun knapp 3.100€ teurer. Lieferzeit nun nochmal 6 Monate, wenn ich das Fahrzeug noch haben möchte.

Unser Fuhrparkmanagement kümmert rechtlich um die Angelegenheit, trotzdem ist es krass. Ich bin mir auch nicht sicher, wer hier die Schuld hat, Händler oder VW. Drei Monate nach dem ursprünglichen Lieferdatum zu sagen, dass es den Wagen gar nicht gibt und man für die selbe Konfiguration 3.100€ mehr zahlen und nochmal ein halbes Jahr warten soll ist schon ziemlich kundenfreundlich.

Um nicht nochmal 6-7 Monate auf eine R-Line zu warten, habe ich dann ein neues "Lagerfahrzeug" ohne R-Line genommen:
1.4 TSI ACT Comfortline in Deepblackperleffekt (7-Sitzer, , "Business Premium"-Paket, Fahrerassistenz-Paket, "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung, 3-Zonen Klimaautomatik, Spiegelpaket). Ich bin jetzt in 2 Tagen ca. 400km gefahren und bin erstmal zufrieden => Ich bin nur über den Verbrauch verwundert. Aktuell wird der Verbrauch mit 11,1l/100km angegeben, Vollgetankt gibt der AS eine Reichweite von 590km an. Sind hier andere 1.4TSI Fahrer? wie hat sich bei euch der Verbrauch eingependelt?

Ich fahr den 1.5 TSI mit Handschaltung mit rund 8-8,5 und damit im Rahmen dessen, was andere auf Spritmonitor.de schreiben. Hängt wie immer vom Stadtverkehr und der Autobahn-Raserei ab.

Hallo zusammen, obwohl ich meinen AS HL 2,0 TSI seit August habe, lese ich im Forum trotzdem noch mit.
Was mich interessiert: hat jemand seit September (WLTP) seinen AS abgeholt mit erheblichen Mängeln? Selbst bin ich seit Jahresanfang gesundheitlich gehandicapt, kann leider nicht Autofahren, keinen neuen Fahrbericht mitteilen, wird nur am Wochenende vom Sohn zwecks Einkäufen kurz gefahren. Er hat zwar eine gute Meinung vom Auto, ist ihm selbst aber etwas zu groß. Fährt selbst seit Jahren VW Golf GTD...
Allen Bestellern in der Warteschleife baldige positive Nachricht zwecks Abholung und allen anderen weiterhin gute Fahrt!

Zitat:

@VWJoJo schrieb am 3. März 2019 um 14:40:14 Uhr:

Hallo zusammen, obwohl ich meinen AS HL 2,0 TSI seit August habe, lese ich im Forum trotzdem noch mit.
Was mich interessiert: hat jemand seit September (WLTP) seinen AS abgeholt mit erheblichen Mängeln? Selbst bin ich seit Jahresanfang gesundheitlich gehandicapt, kann leider nicht Autofahren, keinen neuen Fahrbericht mitteilen, wird nur am Wochenende vom Sohn zwecks Einkäufen kurz gefahren. Er hat zwar eine gute Meinung vom Auto, ist ihm selbst aber etwas zu groß. Fährt selbst seit Jahren VW Golf GTD...
Allen Bestellern in der Warteschleife baldige positive Nachricht zwecks Abholung und allen anderen weiterhin gute Fahrt!

Danke und Dir eine rasche Genesung

In der WE App steht bei mir jetzt als Liefertermin 26.KW und nicht mehr August. Da kann man ja gespannt sein.

Steht bei euch als Motor auch noch der 220 Ps‘er?

Mündlich war bei mir auch die Rede von kW 26 oder 27.
In der App steht seit heute die 28kw.

Die Angaben der App sind häufig etwas verzögert. Mein Händler hat mir kürzlich erst bestätigt, das es der 230ps wird.

Danke an @joebigback und @TiguanAS2019 ... von meinem höre ich seit Nov 18 bezüglich meiner Bestellung AS 230 RLine im April18 bestellt kein Ton mehr nach der 5ten Verschiebung.. dank Euch kommt etwas Wind in die üble Sache

Deine Antwort