VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Nachdem mein Tiguan Allspace TSI 2.0 mit 190 PS inzwischen produziert ist und möglicherweise/hoffentlich bereits auf dem Schiff ist (Lieferung soll im März sein) stellt sich für mich noch die Frage, wie es mit der WLTP-Zertifizierung für dieses Fahrzeug aussieht.
Die ADAC-Liste hierzu ist schon seit mehreren Tagen nicht verfügbar.
In einigen Ländern ist der Tiguan AS TSI 190 PS inzwischen ja auch wieder im Konfigurator.
In Österreich, allerdings ohne Angabe der WLTP-Daten, in Frankreich mit WLTP-Daten.

Ob man daraus ableiten kann, dass die Zertifizierung inzwischen erfolgt ist?
Hat hierzu jemand weitere Infos?

Gruß....

@matikl
Ja sicher ist es durch weil sonst würde er in AUT nicht angeboten werden...
Außerdem war er definitiv in der Liste schon drin.

Zitat:

@moartlnog schrieb am 28. Februar 2019 um 12:59:02 Uhr:

@matikl
Ja sicher ist es durch weil sonst würde er in AUT nicht angeboten werden...
Außerdem war er definitiv in der Liste schon drin.

Naja, der österreichische Konfigurator spricht eher dafür, dass WLTP nicht vorliegt. Dort sind nämlich nur die NEFZ-Werte angegeben.
Die WLTP Werte im Französischen und Polnischen Konfigurator sprechen dagegen dafür. Wobei sich komischerweise die französischen und polnischen WLTP-Daten geringfügig unterscheiden. Kann aber auch sein, dass sich die Fahrzeuge z.b. bei der Reifengröße unterscheiden.
Sicher, dass der TSi 190 PS als AS in der Adac-liste war? Hab bis zum verschwinden der liste täglich nachgesehen ohne das Fahrzeug dort zu sehen.

Also im deutschen Konfigurator taucht nur das neue Modelljahr auf. Der Kundendiest konnte nur sagen das für KW 33 das neue Modelljahr keine Freigabe vorliegt. Ob für die alten 180PS jetzt 190 PS TSI eine Freigabe konnte er mir beantworten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@matikl schrieb am 28. Feb. 2019 um 16:38:47 Uhr:

Naja, der österreichische Konfigurator spricht eher dafür, dass WLTP nicht vorliegt. Dort sind nämlich nur die NEFZ-Werte angegeben.
Die WLTP Werte im Französischen und Polnischen Konfigurator sprechen dagegen dafür. Wobei sich komischerweise die französischen und polnischen WLTP-Daten geringfügig unterscheiden. Kann aber auch sein, dass sich die Fahrzeuge z.b. bei der Reifengröße unterscheiden.
Sicher, dass der TSi 190 PS als AS in der Adac-liste war? Hab bis zum verschwinden der liste täglich nachgesehen ohne das Fahrzeug dort zu sehen.

Ob es drinnen steht oder nicht ist mir eigentlich egal. Wird es verkauft, passen die Werte. Zitat Importeur.
Adac-liste: ich bin 99%ig sicher den Motor gesehen zu haben...

Weiß jemand wie lange es dauert von Ankuft Emden bis man das Fahrzeug zulassen kann?

Liess dir mal den Thread bzgl Lieferzeiten des Allspace durch. Da findest du die Antwort auf deine Frage

Bin mir zu 100% sicher keinen Allspace mit 190 PS 2,0l TSI in der ADAC-Liste gesehen zu haben. Aber manche hier wissen einfach alles weil sie super Beziehungen zu jemanden haben und über allen Dingen stehen.
Klar ist jedenfalls das Ablaufplan B drinnen steht und das spricht NICHT dafür das er freigegeben ist! Eher dafür das er auf Halde gehen wird, wie lange weis man nicht.

LG
Chris

@chevie
Kannst du mir eine Seite sagen. Sind 67 Seiten...

Kann mir jemand sagen ab wann generell mal wieder ein TSI als Highline MIT DSG bestellbar sein wird? Und wird der 150PS TSI DSG auch mit 4motion angeboten werden? Der 190PS TSI DSG wird es ja mit 4motion geben, wenn ich das richtig sehe.

Die neuen Preise sind im Konfigurator schon eingearbeitet.

Zitat:

@TiguanAS2019 schrieb am 28. Februar 2019 um 20:20:49 Uhr:

Also im deutschen kann ich nichts finden oder übersehe ich etwas? Dort sind nur die Diesel.

Die Benziner 190 uns 230 PS werden erst für das neue Modelljahr verfügbar sein. Modellwechesl ab KW 33. Bis dahin werden altbestellungen ausgeliefert.

Zitat:

@Scherssc schrieb am 28. Februar 2019 um 20:48:56 Uhr:

Die Benziner 190 uns 230 PS werden erst für das neue Modelljahr verfügbar sein. Modellwechesl ab KW 33. Bis dahin werden altbestellungen ausgeliefert.

Hat mir mein Händler auch gesagt! Scheint was dran zu sein.

Zitat:

@TiguanAS2019 schrieb am 28. Februar 2019 um 20:20:49 Uhr:

585€ beim 190 TDI Highline Geile Nummer VW

Deine Antwort