VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Welcher Motor es jetzt ist kann weiß mein Händler gar nicht. Ist mir auch egal. Hauptsache er kommt. Bei mir angeblich KW 24

Gestern war die Übernahme meines AS, im Übrigen 2 Monate früher als geplant...

Mängel? Bis jetzt Fehlanzeige. Und falls noch welche kommen, werden sie eliminiert.
Mein Autohaus im Nordwesten Tirols hat wirklich einen super Job gemacht!

Zum Auto selber: es ist zwar kein Audi mehr (aber wie öfters gesagt, der Aufpreis dorthin ist mir die Kohle nicht mehr Wert!), aber in Summe dennoch super und vor allem enorm viel Platz!

Fotos und anderes folgen dann im Vorstellungs-Thread aber erst am Wochende... 😉

Zitat:

@TiguanAS2019 schrieb am 5. März 2019 um 19:56:53 Uhr:

In der WE App steht bei mir jetzt als Liefertermin 26.KW und nicht mehr August. Da kann man ja gespannt sein.

Steht bei euch als Motor auch noch der 220 Ps‘er?

Mein Händler hat mir heute auch die KW26 bestätigt. AS 220/230PS HL R-Line.....
Er meinte, dass im System derzeit wohl keine Fehlermeldungen mehr aufkommen, sodass er jetzt denkt das die dort genannten Termine auch eingehalten werden können.
Zwecks Motor konnte/wollte er mir nichts sagen.
Hab jetzt auch einen Leihwagen direkt von VW erhalten. Sollte ein Touran werden und geliefert hat VW ein Passat Kombi.?? 150PS TDI Handschlalter mit Navi und sonst kaum Ausstattung.

Er konnte mir auch bestätigen, dass derzeit keine Neubestellungen für die großen TSI angenommen werden, weil sie erstmal die alten Bestellungen abarbeiten möchten. Schade nur das man nicht mitbekommt ob der Motor jetzt genehmigt ist oder nicht......

Zitat:

@moartlnog schrieb am 6. März 2019 um 12:31:37 Uhr:

AID1 oder 2?

Ähnliche Themen

Zitat:

@joebigback schrieb am 5. März 2019 um 21:55:19 Uhr:

Mündlich war bei mir auch die Rede von kW 26 oder 27.
In der App steht seit heute die 28kw.

Die Angaben der App sind häufig etwas verzögert. Mein Händler hat mir kürzlich erst bestätigt, das es der 230ps wird.

So langsam verstehe ich nichts mehr... bis zu dem Zeitpunkt, wo ich mein Auto in der WE-App sehen konnte, hieß es 230PS....

Nun Steht in der App 220PS....

allerdings passen die Verbrauchswerte eher zu einem 230.... denn z.B. NEFTZ im vergangenem Jahr war 185gr nun sollen es 190 sein....

und warum hat der Kleine Tiguan einen 230 aber der Allspace nicht?!

Ich blicke nicht mehr durch.

immmerhin scheine ich nun nach über einem Jahr bald mal mein Auto zu bekommen

Zitat:

@Gigamax schrieb am 7. März 2019 um 07:08:46 Uhr:

Zitat:

@moartlnog schrieb am 6. März 2019 um 12:31:37 Uhr:

AID1 oder 2?

Wie geschrieben ist das AID1 drinnen, aber bis auf die Tatsache, dass man beim 2er die Inhalte in den Tuben definieren kann, fehlt mir nix...

Auch diese neue, große Navi-Darstellung brauche ich nicht, da die Breite eigentlich egal und die Voraussicht eher wichtiger ist.
Und die Skala ist auch nicht so fein unterteilt und müsste codiert werden.
OK, vielleicht sind die Farben brillianter unter Umständen und die Auflösung wieder besser, aber ich kann damit leben so wie es ist 😉

Nur der Vollständigkeit halber:
- ambilight beim pano wurde nicht mehr verbaut (schade!)
- Grill vorne ist der vom Smallpace, aber ist mir egal

Zitat:

@thopra schrieb am 7. März 2019 um 12:00:00 Uhr:

....
allerdings passen die Verbrauchswerte eher zu einem 230.... denn z.B. NEFTZ im vergangenem Jahr war 185gr nun sollen es 190 sein....

Die neuen Nefzwerte sind immer höher, da Sie nur von WLTP zurückgerechnet werden. Warum auch immer NEFZ überhaupt noch gelistet wird, es ist völlig unbedeutend und irreführend. Zahlen muss man schließlich was als WLTP Wert im Schein steht.

Zitat:

@bigg0r schrieb am 7. März 2019 um 12:30:38 Uhr:

Zitat:

@thopra schrieb am 7. März 2019 um 12:00:00 Uhr:

....

Die neuen Nefzwerte sind immer höher, da Sie nur von WLTP zurückgerechnet werden. Warum auch immer NEFZ überhaupt noch gelistet wird, es ist völlig unbedeutend und irreführend. Zahlen muss man schließlich was als WLTP Wert im Schein steht.

Weder bei 185g wie bei 190g handelt es sich um Werte nach WLTP.
Die WLTP-Werte werden definitiv über 200 g liegen.

Hat auch keiner gesagt.

Zitat:

@bigg0r schrieb am 7. März 2019 um 12:50:02 Uhr:

Hat auch keiner gesagt.

Stimmt, mein Fehler, hab es falsch gelesen :-(

Zitat:

Ah OK, das ist eine Erklärung....

aber irgendwie weiß man ja dennoch nicht was einen erwartet...
220 oder doch 230 (wobei ich auch echt nicht verstehen würde, warum VW nicht ein und denselben Motor wie aus dem kleinen Tiguan nimmt... )

Dann die Version des Displays.... in den Broschüren ist es ganz offensichtlich das 2er...

Davon abgesehen eine App die nichtmal das korrekte Bild zeigt.... und und und

Normal bin ich ja ein entspannter Typ... nur wenn man schon so ewig wartet... wie gesagt vor einem Jahr Bestellt (032018)... nun soll es vor KW24 sein... regen mich schon so kleinigkeiten etwas auf...

sorry, aber musste ich auch mal los werden 🙂

Hat bereits jemand eine AB für KW 26 - 28?
Es sollte ja in der AB stehen ob 220 oder 230.

Ps: mein Händler meint auch, dass KW 26 - 28 relativ sicher sind.

Oh ich glaube das dauert noch... Produktion soll kw17 sein bei mir

Zitat:

@thopra schrieb am 7. März 2019 um 13:53:33 Uhr:

Zitat:

Ah OK, das ist eine Erklärung....

aber irgendwie weiß man ja dennoch nicht was einen erwartet...
220 oder doch 230 (wobei ich auch echt nicht verstehen würde, warum VW nicht ein und denselben Motor wie aus dem kleinen Tiguan nimmt... )

Dann die Version des Displays.... in den Broschüren ist es ganz offensichtlich das 2er...

Davon abgesehen eine App die nichtmal das korrekte Bild zeigt.... und und und

Normal bin ich ja ein entspannter Typ... nur wenn man schon so ewig wartet... wie gesagt vor einem Jahr Bestellt (032018)... nun soll es vor KW24 sein... regen mich schon so kleinigkeiten etwas auf...

sorry, aber musste ich auch mal los werden 🙂

Mein vollstes Verständnis.. geht mir gleich (bestellt04/2018) .. in der Schweiz hört man nix mehr ausser täglich die scheiss Werbung , Rabatte etc .. bauen sollen [Beleidigung entfernt, NoGolf, MT-Team] von VW endlich..

Auf der polnischen Seite von VW (Volkswagen.pl) ist der Tiguan AS HL mit 220 PS konfigurierbar.
Emissionsklasse: 6BG
Hmm…..

Deine Antwort