VW Tiguan AllSPACE
Beste Antwort im Thema
5348 Antworten
Zitat:
@TiguanAS2019 schrieb am 7. Februar 2019 um 20:08:11 Uhr:
Vielleicht kann ein Allspacefahrer bei Gelegenheit mal den Zollstock in den Kofferraum halten ;-)
Jetzt ist mir etwas eingefallen...
Guckt ihr: https://youtu.be/F_T7OgbVtQM
Ab 5:40 misst er im Tiguan 84cm und 109cm Rückbank ganz vorne. Ab 53:10 dann der Allspace und der hat 100cm und 120cm bei Rückbank vorne...
Also muss beim ADAC Test die Rückbank ein bisschen nach vorne geschoben worden sein... 🙄
Angabe Kodiaq Katalog: 650L bis 835L (= 185L Differenz durch Sitzbankverstellung)
Angabe Tiguan Allspace ist mit 760L und den versteckten Hinweis, dass dieser Wert in vorderster Position gemessen sei.
Nachdem beide Autos gleich groß sind, kann ich mir das nicht vorstellen... Sorry, aber vielleicht erklärt hier einer wie das gehen soll?
Ähnliche Themen
Der Skoda ist etwas breiter (5cm) als der AS aber dafür etwas kürzer(2cm), soweit wie ich mich erinnere. Dazu vielleicht etwas weniger Beinfreiheit auf den hinteten Sitzen und schon ist der Kofferraum ein paar Liter größer.
Zitat:
@frankthilo schrieb am 8. Februar 2019 um 07:16:46 Uhr:
Der Skoda ist etwas breiter (5cm) als der AS aber dafür etwas kürzer(2cm), soweit wie ich mich erinnere. Dazu vielleicht etwas weniger Beinfreiheit auf den hinteten Sitzen und schon ist der Kofferraum ein paar Liter größer.
Ein paar Liter klar, aber nicht gleich über 80 wenn man das große Maß vergleicht...
Nach 6 Wochen Leihwagen (Polo) vom Autohaus gibts nächste Woche dann den „offiziellen“ Leihwagen (Passat Variant) von VW. Neuester anvisierter Lt. ist KW17(2019), bestellt am 7.3.2018. Also weiter abwarten... 🙄
Ich bekomm mein Leihwagen erst ende März .. nur was es gibt weiss ich noch nicht .. bestellt 16.4.18 .. Lt. seit Nov'18 neu total unbekannt in der Schweiz.. AS 230 R-Line ..
naja denke fahre den Leihwagen hoffentlich nicht ans Autolebensende, ansonsten Danke VW für den kostenlosen Wagen
Zitat:
@eickzone schrieb am 8. Februar 2019 um 20:49:22 Uhr:
Der Kodiaq hat eine nach hinten ansteigende Fensterlinie... Evtl. ist die Hutablage dadurch höher.
Naja, dann müssten die Sitze auch höher rauf gehen, glaube ich aber weniger...
Nach langen mitlesen melde ich mich auch mal zu Wort. Bestellt haben wir am 16.5.18 einen 2.0 TDI(190 PS) Highline mit einigen zusätzlichen Extras in Uni weiß ( ich gebe kein überteuertes Geld für Farbe aus, wenn ich im Auto sitze aus). Geplanter Lt. war mitte Mai, produziert wurde das Auto ab dem 3.10.18 (laut Aussage meines Händlers). Volkswagen We (auch App) kann durch die WLTP Umstellung nichts aussagen. Meinen alten PKW, den ich beim Kauf des AS, direkt an den Händler in Zahlung gegeben habe, habe ich am 14.12.18 abgegeben und wurde durch einen neuen VW Passat Combi von VW Financel Service ersetzt. Unser AS wurde angeblich am 17.1.19 verschifft und ist seit dem verschwunden. Nicht auffindbar. Bei dem Telefonat meines Händlers mit VW war ich zugegen. OT von VW:"Ich soll mich beruhigen, habe einen kostenlosen PKW".
Geht es jemanden ähnlich oder weiß jemand mehr?
Zitat:
@AlPaMa schrieb am 10. Februar 2019 um 19:19:57 Uhr:
Nach langen mitlesen melde ich mich auch mal zu Wort. Bestellt haben wir am 16.5.18 einen 2.0 TDI(190 PS) Highline mit einigen zusätzlichen Extras in Uni weiß ( ich gebe kein überteuertes Geld für Farbe aus, wenn ich im Auto sitze aus). Geplanter Lt. war mitte Mai, produziert wurde das Auto ab dem 3.10.18 (laut Aussage meines Händlers). Volkswagen We (auch App) kann durch die WLTP Umstellung nichts aussagen. Meinen alten PKW, den ich beim Kauf des AS, direkt an den Händler in Zahlung gegeben habe, habe ich am 14.12.18 abgegeben und wurde durch einen neuen VW Passat Combi von VW Financel Service ersetzt. Unser AS wurde angeblich am 17.1.19 verschifft und ist seit dem verschwunden. Nicht auffindbar. Bei dem Telefonat meines Händlers mit VW war ich zugegen. OT von VW:"Ich soll mich beruhigen, habe einen kostenlosen PKW".
Geht es jemanden ähnlich oder weiß jemand mehr?
Bei mir ähnlich, bekomm einen ende März..
nur das ich mich Anfang April für den AS TSI 230 entschieden und bestellt hatte...
Zitat:
@DonAllspace83 schrieb am 10. Februar 2019 um 19:41:00 Uhr:
Zitat:
@AlPaMa schrieb am 10. Februar 2019 um 19:19:57 Uhr:
Geht es jemanden ähnlich oder weiß jemand mehr?Bei mir ähnlich, bekomm einen ende März..
nur das ich mich Anfang April für den AS TSI 230 entschieden und bestellt hatte...
Ich wunder mich nur, warum uns der Händler so schnell einen Leihwagen zur Verfügung gegeben hat.
Auto verschwunden!? Gibt wohl nix, was es nicht gibt. Das mit der Farbe kann ich allerdings nur bestätigen. Tiguan und weiß passt einfach. Warum dann hunderte von Euro für ne andere Farbe ausgeben!?