ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 10:05
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 10:05
5348 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5348 Antworten
am 29. Januar 2019 um 19:35

@AustriaMI

Diese Lösung hast du schon mal erwähnt. Finde ich Hammer!

Aber ich kann das nicht selber machen, da bin ich zu ungeschickt...

 

Wo bist du denn zu Hause? Bezirk meine ich...

 

Könntest du mir mal bessere Fotos schicken wo man die Höhe der Schiene sieht? Hast du einfach die Schiene auf das Brett geschraubt? Hättest du Fotos davon?

 

Ich meine wenn das Brett am Arsch ist und ich gebe ihn wieder her, dann kann ich das ja nachbestellen in 5-6 Jahren...

am 29. Januar 2019 um 19:36

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 29. Januar 2019 um 11:30:05 Uhr:

@bigg0r geniale Lösung, ausser das dies beim AS 7pl. nicht gehen soll warum auch immer ...

Also ich bekomme einen 5 Sitzer, das wäre nicht das Problem.

Aber wie kommst du darauf dass es super ist? Hast du es in Verwendung?

am 29. Januar 2019 um 19:38

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 29. Jän. 2019 um 10:40:48 Uhr:

da ja der Seat innen bis auf das Amaturenbrett ident mit dem AS ist, wäre ich der Meinung, dass die Seat Teile durchaus im AS passen

Den Gedanken hätte ich auch. Aber ob die Sitze hinten gleich sind?

Es gibt leider kein Foto wo sie das Zeugs oben befestigten.

Ich vermute mit den Stangen der Kopfstützen aber genau weiß ich es auch nicht...

@moartlnog

das Bild vorhin ist die dritte Variante, die bisher im Tiguan hatte und stellt quasi für mich das non plus ultra dar.

Das Steckmodul aus dem Zubehör hatte ich auch, ging aber umgehend retour, da unbrauchbar.

V2 ist diese gewesen:

https://www.motor-talk.de/.../...3ca-a287-831395e2e9f7-i209166834.html

da hab ich die Schienen des Q5 verwendet und mir aus mir aus MDF eine neue Bodenplatte gebaut, wo die Schienen bündig eingelassen waren. Die Funktion der Bodenplatte war wie bei der originalen gegeben, auch die dicke war annähernd gleich, da die Schienen 2cm dick sind.

 

Da ich trotzdem noch nicht ganz zufrieden war hab ich V3 von dem Bild gebaut. Hierbei wurde der komplette originale doppelte Kofferraum bei mir ersetzt. Ich hab mir aus Metall links und rechts neue Halter gebaut, die die originalen kofferraumbodenhalter ersetzen. Die Schienen sind über diese mit der Karosserie verbunden. Anschließend hab ich mir eine neue Bodenplatte gebaut (muss ja schmäler sein). Diese Arbeiter nun mit möbeldämpfer, damit ich problemlos was aus dem doppelten Boden (welcher noch immer vorhanden ist) rausholen kann.

Bilder kann ich gerne bei Interessen noch nachreichen, aber vereinzelt sind welche im zubehörthread zu finden. Würd Sie auch dort Posten, da dass hier vielleicht OT ist.

https://www.motor-talk.de/.../...an-2-zubehoer-infos-t5681130.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...an-2-zubehoer-infos-t5681130.html?...

Wegen Bezirk, unter der Woche im 2.

am 29. Januar 2019 um 20:33

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 29. Januar 2019 um 21:27:44 Uhr:

@moartlnog

das Bild vorhin ist die dritte Variante, die bisher im Tiguan hatte und stellt quasi für mich das non plus ultra dar.

Das Steckmodul aus dem Zubehör hatte ich auch, ging aber umgehend retour, da unbrauchbar.

V2 ist diese gewesen:

https://www.motor-talk.de/.../...3ca-a287-831395e2e9f7-i209166834.html

da hab ich die Schienen des Q5 verwendet und mir aus mir aus MDF eine neue Bodenplatte gebaut, wo die Schienen bündig eingelassen waren. Die Funktion der Bodenplatte war wie bei der originalen gegeben, auch die dicke war annähernd gleich, da die Schienen 2cm dick sind.

 

Da ich trotzdem noch nicht ganz zufrieden war hab ich V3 von dem Bild gebaut. Hierbei wurde der komplette originale doppelte Kofferraum bei mir ersetzt. Ich hab mir aus Metall links und rechts neue Halter gebaut, die die originalen kofferraumbodenhalter ersetzen. Die Schienen sind über diese mit der Karosserie verbunden. Anschließend hab ich mir eine neue Bodenplatte gebaut (muss ja schmäler sein). Diese Arbeiter nun mit möbeldämpfer, damit ich problemlos was aus dem doppelten Boden (welcher noch immer vorhanden ist) rausholen kann.

Bilder kann ich gerne bei Interessen noch nachreichen, aber vereinzelt sind welche im zubehörthread zu finden. Würd Sie auch dort Posten, da dass hier vielleicht OT ist.

https://www.motor-talk.de/.../...an-2-zubehoer-infos-t5681130.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...an-2-zubehoer-infos-t5681130.html?...

Wegen Bezirk, unter der Woche im 2.

ok, gleich vorneweg... ich sitze im westen von tirol, somit ist dein wohnort nicht mehr relevant ;)

leck mi am ar... - hammer was du da gebaut hast! allerdings wäre mir das mit den metallständern zu heftig und zu viel umbau am fahrzeug... ich werde das wohl anders lösen müssen. aber danke!

am 29. Januar 2019 um 20:37

übrigens, weil es mir gerade in youtube vor die rübe geknallt ist:

https://www.youtube.com/watch?v=HxZGRLVLXhk

brutal was alles geht :D

PS: einfach den video-text in google übersetzer übersetzen lassen...

Am Fahrzeug ist das nicht viel Umbau. Die Halter sind an den gleichen drei Löchern wie die Werkshalter montiert (sogar mit den originalen Schrauben). Quasi PaP, originale abschrauben und metallhalter ran. In 10min kann ich wieder auf den originalen Boden rückrüsten

am 29. Januar 2019 um 20:52

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 29. Januar 2019 um 21:39:26 Uhr:

Am Fahrzeug ist das nicht viel Umbau. Die Halter sind an den gleichen drei Löchern wie die Werkshalter montiert (sogar mit den originalen Schrauben). Quasi PaP, originale abschrauben und metallhalter ran. In 10min kann ich wieder auf den originalen Boden rückrüsten

ja du, aber ich nicht mehr :D

@moartlnog und @AustriaMI

Es wäre toll, wenn ihr einen anderen Weg finden könnt, euren Kofferraumumbau bis ins letzte Detail zu klären. Vielleicht eröffnet ihr dazu einen eigenen Thread? Oder ihr tauscht Handynummern aus, besprecht das am Telefon und schickt euch Bilder per WhatsApp. ?? Danke!

Gutgehn!

Zitat:

@zappie schrieb am 29. Januar 2019 um 20:15:49 Uhr:

So, nun auch bei mir Vollzug. Der Rücktritt (Wandlung) meines Allspace wurde von VW akzeptiert. In wenigen Tagen geht die Karre retour...

Kodiaq RS/Sportline leider nix zu bekommen als Lagerfahrzeug, sieht daher aktuell nach nem Kuh 5 aus.

@zappie

 

Wie oft ich hier Wandlung lese, klär mich doch Mal bitte auf wieviel Euronen Verlust bei dir hängen bleiben?

 

Wie lange hast du den Allspace gefahren und was für ein Grund hat sich zur Wandlung bewegt?

 

Gruß

am 29. Januar 2019 um 22:21

Zitat:

@cbhf schrieb am 29. Januar 2019 um 22:49:19 Uhr:

@moartlnog und @AustriaMI

Es wäre toll, wenn ihr einen anderen Weg finden könnt, euren Kofferraumumbau bis ins letzte Detail zu klären. Vielleicht eröffnet ihr dazu einen eigenen Thread? Oder ihr tauscht Handynummern aus, besprecht das am Telefon und schickt euch Bilder per WhatsApp. ?? Danke!

Gutgehn!

Sorry, wir diskutieren doch über den Allspace? Was gehört denn bitte zum Thema und was nicht?

Dürfen echt auf über 300 Seiten immer nur über Liefertermine und die gleiche Soße diskutiert werden?

Oder geht es hier auch um spezielle Dinge des AS wie eben eine andere Kofferraumlösung?

Tut mir wirklich leid!

Zitat:

Sorry, wir diskutieren doch über den Allspace?...

Tut mir wirklich leid!

Ja, das tut ihr, aber das tun wir hier alle in zig anderen Threads auch. Wo ist das Problem, dafür einen eigenen Thread zu eröffnen?

Gutgehn!

am 29. Januar 2019 um 22:52

@cbhf

Passt.

Zitat:

@cbhf schrieb am 29. Januar 2019 um 22:49:19 Uhr:

@moartlnog und @AustriaMI

Es wäre toll, wenn ihr einen anderen Weg finden könnt, euren Kofferraumumbau bis ins letzte Detail zu klären. Vielleicht eröffnet ihr dazu einen eigenen Thread? Oder ihr tauscht Handynummern aus, besprecht das am Telefon und schickt euch Bilder per WhatsApp. ?? Danke!

Gutgehn!

Was für ein unnötiger Kommentar. Du hast den Sinn dieses Forums nicht verstanden. Bitte melde Dich sofort ab und komm nie wieder.

Zitat:

@cbhf schrieb am 29. Januar 2019 um 23:49:42 Uhr:

Zitat:

Sorry, wir diskutieren doch über den Allspace?...

Tut mir wirklich leid!

Ja, das tut ihr, aber das tun wir hier alle in zig anderen Threads auch. Wo ist das Problem, dafür einen eigenen Thread zu eröffnen?

Gutgehn!

Du bist das einzige Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen