VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

@B37

Ja richtig, es hatte sich ja im Nachgang herausgestellt, dass der AS im Heckbereich nachlackiert wurde. Wieso weshalb wollte VW keine Antwort liefern. Sehr suspekt in jedem Fall.
Und dann noch die Vielzahl der weiteren Mängel, die in Lauf der Zeit aufgefallen sind…

Meine Codierungen (Start / Stopp, VZE usw.) werde ich vor der Rückgabe wieder umstellen.
Bei dem Termin mit dem Außendienstmitarbeiter von VW ist es zumindest nicht aufgefallen.

Ich werde den AS ja so lange noch weiterfahren, bis mein neuer da ist...

Lächerlich...

Zitat:

@gdfgsd schrieb am 17. Januar 2019 um 19:58:03 Uhr:

@B37

Ja richtig, es hatte sich ja im Nachgang herausgestellt, dass der AS im Heckbereich nachlackiert wurde. Wieso weshalb wollte VW keine Antwort liefern. Sehr suspekt in jedem Fall.
Und dann noch die Vielzahl der weiteren Mängel, die in Lauf der Zeit aufgefallen sind…

Meine Codierungen (Start / Stopp, VZE usw.) werde ich vor der Rückgabe wieder umstellen.
Bei dem Termin mit dem Außendienstmitarbeiter von VW ist es zumindest nicht aufgefallen.

Bist du denn aus der Nummer ohne großartige Kosten raus gekommen?
Oder wie läuft das?

Gruß

Tja ... ich hab mich inzwischen von der R-Line verabschiedet. Die angebotenen Allerweltslackierungen sagen mir einfach nicht zu. Ich glaube wir sind uns hier relativ einig, dass so ein Habanero oder auch Silk Blue einen gewissen Individualismus ausdrückt. Wenn VW nur farblosen Einheitsbrei bauen möchte ... bitte.

Liebe Entscheider bei VW: ihr würdet gut daran tun nicht ständig neue (<MEINUNG> teilweise sinnfreie </MEINUNG>) Modelle aufzulegen, sondern mal die Bestandsbestellungen bedienen! Sonst habt ihr irgendwann keine Kunden mehr - solltet mal froh sein, dass es noch Leute gibt die dem Diesel vertrauen.

Ich hoffe derweil, dass ich einen mit Offroad-Paket ergattern kann, das ist zwar nicht so schick wie R-Line aber mit R-Line kannst auch nicht wirklich im Dreck rumfahren

Ähnliche Themen

Zitat:

Wenn VW nur farblosen Einheitsbrei bauen möchte ... bitte.

Liebe Entscheider bei VW: ihr würdet gut daran tun nicht ständig neue (<MEINUNG> teilweise sinnfreie </MEINUNG>) Modelle aufzulegen, sondern mal die Bestandsbestellungen bedienen! Sonst habt ihr irgendwann keine Kunden mehr - solltet mal froh sein, dass es noch Leute gibt die dem Diesel vertrauen.

Ich denke, dass man bei VW mal die Reissleine gezogen hat und mit MJ19 die Produktionsabläufe strafft um Masse zu produzieren. Individualität kostet Zeit und die hat VW beim Tiguan gerade nicht, bei all den Bestellungen in der Warteschleife.

Bin mir sicher, dass die das Farbspektrum wieder erweitern, wenn WLTP erstmal durch ist und man mit den Bestellungen einen aktuellen Stand erreicht hat. MJ20 wird es sicher wieder mehr R-Line-Farben geben.

Ab August "soll" der R-Line auch wieder in den anderen Farben gebaut werden.
Wenn dann mein AS im September kommen würde, dann hätte ich nur 18 Monate
gewartet.
Immer noch schneller als früher bei einem Trabi

Zitat:

@Gartenmichel schrieb am 17. Januar 2019 um 21:02:03 Uhr:

gewartet.

Das ist aber auch fast 30 Jahre her.
Ich würde heutzutage nicht mehr länger als 6 Monate warten....

Mann, bin ich froh, dass ich meinen RLine in Einheitsweiß bestellt habe.
Ich habe dann, sollte er wirklich KW18 kommen, auch nur 10 Monate gewartet.

Sorry an alle, die die Farbeinschränkung betrifft, blau und orange standen auch auf meiner Liste.

Persönlich finde ich die Gerüchte über das komplett Stilllegen des Panoramadaches viel beängstigender. Aber das ist ein anderer thread.

Zitat:

gewartet.

Die Frage ist eher ob das ne verlässliche Info ist. Ich kann und möchte so lange nicht warten ... das ist wie 12 Monate Kurzarbeit - man verzichtet auf einen Gehaltsbestandteil. Derzeit hab ich nen 1.6er Touran als Leihwagen ... Fahrspass ist was anderes 😁

Zitat:

@ICYRO83 schrieb am 17. Januar 2019 um 21:07:48 Uhr:

Persönlich finde ich die Gerüchte über das komplett Stilllegen des Panoramadaches viel beängstigender. Aber das ist ein anderer thread.

Geht mir auch so. Kann das irgendjemand hier definitiv bestätigen? Die Liste der Gründe vom Kaufvertrag zurücktreten wird immer länger...

Bestellt Tiguan Allspace Highline, 230 PS mit beinahe allem außer R-Line. Bestellung ging im September über die Bühne, Auslieferung sollte laut AH KW 52/2018, laut AB unverbindlich KW 02/2019 sein. Laut Quelltext (Danke an das Forum für den Tip) ist das immer noch so - gleichzeitig ist die Kiste bisher nur zur Produktion eingeplant worden...

ich hab heute die neue Konfi akzeptiert und als Farbe auf Petroleum Blue Metallic umgeschwenkt. Habanero hätte ich gerne genommen, wenn es nicht so rötlich sondern eher oranger gewesen wäre. Ist heute lt. Leasing bestellt worden (war aber im Oktober genau schon so) und soll in 4-5 Monaten kommen. Wagen ist jetzt rund 1,7k€ teurer, hab aber jetzt Area View mit drin. Rückfahrkamera gibt es wohl nur noch mir Area View. Ich hoffe das die Farbe besser aussieht als im Konfigurator. Ich denke es wird ein dunkleres graublau.

Zitat:

@Alf71_de schrieb am 17. Januar 2019 um 21:06:48 Uhr:

Zitat:

gewartet.

Das ist aber auch fast 30 Jahre her.
Ich würde heutzutage nicht mehr länger als 6 Monate warten....

Dann bist Du bei VW beim falschen Hersteller gelandet, warte auch seit 16.4.18 auf meinen AS HL R-Line TSI 230PS .. ab März 2019 gibts zuerst mal einen Leihwagen auf unbestimmte Zeit ..

Zitat:

@tigerphulupp schrieb am 17. Januar 2019 um 21:21:29 Uhr:

Zitat:

@ICYRO83 schrieb am 17. Januar 2019 um 21:07:48 Uhr:

Geht mir auch so. Kann das irgendjemand hier definitiv bestätigen? Die Liste der Gründe vom Kaufvertrag zurücktreten wird immer länger...

Bestellt Tiguan Allspace Highline, 230 PS mit beinahe allem außer R-Line. Bestellung ging im September über die Bühne, Auslieferung sollte laut AH KW 52/2018, laut AB unverbindlich KW 02/2019 sein. Laut Quelltext (Danke an das Forum für den Tip) ist das immer noch so - gleichzeitig ist die Kiste bisher nur zur Produktion eingeplant worden...

Was beschwerst du dich denn. ;-P

Ich habe Mitte April bestellt gleiches Modell wie du nur mit R-Line. Meiner ist aber noch nicht eingeplant.

Zitat:

@bertel73 schrieb am 17. Januar 2019 um 20:03:56 Uhr:

Zitat:

@gdfgsd schrieb am 17. Januar 2019 um 19:58:03 Uhr:

@B37

Oder wie läuft das?

Gruß

Ich muss die gefahrenen Km bezahlen. Das wars dann.
Der Rest wird mit der Neubestellung verrechnet, wie z.B. auch die Garantieverlängerung.
So oder so muss ich draufzahlen.
Ich hatte damals den 1.4 TSI bestellt. Gibt´s ja nicht mehr. Es wird nun der 1.5.
Einige Extras in der Abhängigkeit haben sich ebenfalls im Konfigurator geändert, so dass auch hier Mehrkosten entstehen.

Zitat:

@gdfgsd schrieb am 18. Januar 2019 um 08:40:07 Uhr:

Zitat:

@bertel73 schrieb am 17. Januar 2019 um 20:03:56 Uhr:

Oder wie läuft das?

Gruß

Ich muss die gefahrenen Km bezahlen. Das wars dann.
Der Rest wird mit der Neubestellung verrechnet, wie z.B. auch die Garantieverlängerung.
So oder so muss ich draufzahlen.
Ich hatte damals den 1.4 TSI bestellt. Gibt´s ja nicht mehr. Es wird nun der 1.5.
Einige Extras in der Abhängigkeit haben sich ebenfalls im Konfigurator geändert, so dass auch hier Mehrkosten entstehen.

OK
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du mit dem neuen zufriedener bist.

Deine Antwort