VW Tiguan AllSPACE
Beste Antwort im Thema
5348 Antworten
Kommt auf die Motorisierung an, es gibt eine ganze Reihe die pünktlich gebaut wurden aber jetzt bei Händler mit Auslieferungssperre stehen
@bertel73
War wohl ein Tippfehler?
Meintest du nicht MarkoNB?
Ich habe nun einen neuen anvisierten Liefertermin bekommen: KW18 - bestellt im März 🙁
Vorher war es Juli 18, Sept 18, Dez 18, Febr 19.... ich glaub also nicht mehr an die KW18 2019
Hallo Zusammen
@moartlnog @bigg0r @Motor_100 ihr seid doch Admin, könnt ihr ein neuer Theard machen bitte:
VW Tiguan Allspace NUR TSI 180/220 neu 190/230PS:
@moartlnog du kennst ja meine "Geschichte" 🙂
Das ständige TDI/TSI ist verwirrend ein reiner TSI für den AS wäre spannend..
Danke an Euch im Voraus
Gruss Patrizio aus Zürich
Ähnliche Themen
@MarkoNB
Woher hast du die Info darüber, das dein Wagen seit Anfang Dezember in Emden stehen soll.
Was soll es für einen Grund geben ihn nicht auszuliefern?
Gruß
Zitat:
@bertel73 schrieb am 16. Januar 2019 um 23:19:28 Uhr:
Zitat:
@MarkoNB schrieb am 16. Januar 2019 um 22:23:57 Uhr:
Ich hatte meinen AS in der 14.KW 2018 bestellt.HL 190 PS TDI schwarz R-Line
Als verbindliche Auslieferung wurde mir die 50.KW mitgeteilt.
Das Auto steht seit Anfang Dezember in Emden rum. Ich habe dann am 13.12. einen Passat als Leihwagen bekommen.
Ich bin gespannt, wann ich endlich mein Auto abholen kann.
@moartlnog
Woher hast du die Info darüber, das dein Wagen seit Anfang Dezember in Emden stehen soll.
Was soll es für einen Grund geben ihn nicht auszuliefern?Ich hatte die Schiffsnummer bekommen und konnte verfolgen wann das Schiff in Emden einläuft.
Mein Verkäufer sagte, sofern das Auto zum Weitertransport geht, kann ein Übergabetermin
vereinbart werden. Bis dato habe ich keinen Termin. Demzufolge gehe ich von aus, dass das Auto dort noch steht.Gruß
Zitat:
@flispy schrieb am 17. Januar 2019 um 07:15:32 Uhr:
Ich habe nun einen neuen anvisierten Liefertermin bekommen: KW18 - bestellt im März 🙁
Vorher war es Juli 18, Sept 18, Dez 18, Febr 19.... ich glaub also nicht mehr an die KW18 2019
respekt... spätestens bei der september verschienung auf dezember hätte ich denen gesagt sie sollen sich ihren tiguan dahin schieben wo niemals die sonne scheint ;-)
So Leute,
nach gut 4 Monaten Kampf mit VW und dem Autohaus, ist heute die Info reingekommen, dass meiner Wandlung zugestimmt wurde.
Endlich!!In erster Instanz wurde gleich der Antrag auf Wandlung von VW abgelehnt. Erst nach einigen weiteren Gespräch und Erklärungen war VW bereit, einen Außendienstmitarbeiter vorbei zu schicken. Das Gespräch inkl. einer Begutachtung meines AS hat gut 1,5 Std. gedauert. Danach war die Sache zu meinen Gunsten geklärt. Die Woche ist dann die schriftliche Zusage auf Wandlung gekommen.
Bei allen die auch den Weg versuchen:
Hartnäckig bleiben. Immer wieder nerven und am besten direkt über einen Anwalt. Mit guten und netten Worten kommt man leider nicht weiter...
@MarkoNB BITTE lern wir das zitieren geht. das ist ja nicht anzuschauen. danke 😉
@DonAllspace83 klar, kein thema. ist vielleicht gar nichts schlecht...
Zitat:
@gdfgsd schrieb am 17. Januar 2019 um 11:35:28 Uhr:
So Leute,
nach gut 4 Monaten Kampf mit VW und dem Autohaus, ist heute die Info reingekommen, dass meiner Wandlung zugestimmt wurde.Endlich!!In erster Instanz wurde gleich der Antrag auf Wandlung von VW abgelehnt. Erst nach einigen weiteren Gespräch und Erklärungen war VW bereit, einen Außendienstmitarbeiter vorbei zu schicken. Das Gespräch inkl. einer Begutachtung meines AS hat gut 1,5 Std. gedauert. Danach war die Sache zu meinen Gunsten geklärt. Die Woche ist dann die schriftliche Zusage auf Wandlung gekommen.
Bei allen die auch den Weg versuchen:
Hartnäckig bleiben. Immer wieder nerven und am besten direkt über einen Anwalt. Mit guten und netten Worten kommt man leider nicht weiter...
Schön, dass es geklappt hat. Die wollten Dir schließlich einen Unfallwagen als Neuwagen unterjubeln, wenn ich es richtig verstanden habe.
Gab es eigentlich keinerlei Probleme mit Deinen nachträglichen Codierungen?
Das Thema ist super interessant, wie ich finde, denn man kann ja nachträglich immer noch sehr viele Funktionen freischalten.
Darauf angesprochen meinte mein Werkstattmeister, es handelt sich dabei immer noch um eine Grauzone!
Bin heute auch angerufen worden,
Habanero nicht möglich. Kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte damit es nicht weh tut.
Mein freundlicher vom AH hat bei VW eingebracht, das das Leasing dann nicht stattfindet.....
Die Antwort kennt ihr ja.....wahrscheinlich.
Über eine Alternative wird noch gesprochen......
Mal sehen wie das weitergeht.....
Die vier angesagten Alternativen (Farben) fallen raus, gefällt nicht....zu dem Auto....
Überlege mir nun ob es ein VW bleibt je nach dem was vom Verkäufer nun kommt....
Zitat:
@Schmidtchenschleiche schrieb am 17. Januar 2019 um 16:02:22 Uhr:
Habanero nicht möglich. Kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte damit es nicht weh tut.
Mein freundlicher vom AH hat bei VW eingebracht, das das Leasing dann nicht stattfindet.....
Die vier angesagten Alternativen (Farben) fallen raus, gefällt nicht....zu dem Auto....
Überlege mir nun ob es ein VW bleibt je nach dem was vom Verkäufer nun kommt....
Mein Beileid ... ich könnte ebenso kotzen. Aber noch schlimmer ist: wenn man jetzt eine der Unfarben wählt ist die Lieferzeit noch länger als wenn man auf die R-Line verzichtet. 😠
Derzeit versucht mein Verkäufer ne sofort verfügbare Alternative zu finden ... sonst spiele ich mit dem Gedanken auf nen Touran zu wechseln, der soll angeblich schneller gebaut werden 🙁
Wer's glaubt ...
Wenn ich nicht wegen Firmenleasing auf den VW Konzern festgelegt wäre, hätte ich mir schon ne Alternative gesucht. Aber da gibts leider auch nicht viel adäquates in dem Preissegment.
Zitat:
@Schmidtchenschleiche schrieb am 17. Januar 2019 um 16:02:22 Uhr:
Mein "Beileid" warte eigentlich nur auf den Anruf vom Autohaus.
Heute auch die Info bekommen, wenn ich die Farbe ändere,
was ich muss wenn ich R-Line behalten möchte,
dann wird die Lieferzeit wieder etwa 6 Monate sein.
Wird also wie eine neue Bestellung behandelt.
Bestellt hatte ich im März.
190 PS TSI