VW Tiguan AllSPACE
Beste Antwort im Thema
5348 Antworten
Zitat:
@Lifeliver schrieb am 15. Januar 2019 um 06:42:58 Uhr:
Ok, vermutlich ist da so. Bei mir stand hier lange nichts, bzw. eine Abkürzung für noch nicht ermittelt.
Steht bei mir auch erst seit kurzem drin..
Hallo zusammen ... also irgendwie kann man sich über die Politik von VW nur aufregen. Hatte im August meinen Tiguan Allspace in Habanero und R-Line bestellt. Ursprünglicher Liefertermin war KW52. Dann wurde der Termin auf KW9/19 verschoben. Jetzt bekomme ich in KW3/19 mitgeteilt, dass R-Line mit der Farbe nicht mehr zugelassen wurde. Seit wann hat die Farbe einen Einfluss auf die Schadstoffemission oder en Verbrauch? Das heisst, die haben noch nichtmal angefangen das Auto zu bauen???
Und jetzt darf ich mir eine andere Farbe aussuchen (super: weiss, grau, schwarz) oder R-Line streichen. Teilt zufällog jemand das Schicksal? Gibts sonst noch Überaschungen?? Hab hier im Forum ja schon einiges über Probleme mit dem Modelljahr 2019 gehört ...
Bei mir das selbe, aber Blue-Silk mit R-Line
Gestern wollte mam mir das hier ja nicht glauben.
KW 2 war Produktionsende für:
With-Silver metallic komplett
Habanero R-Line
Blue-Silk R-Line
Alle Fahrzeuge die bis letzte Woche nicht gebaut wurden wird es in diesen Farben nicht mehr geben.
Das betrifft vor allem die TSI
wenn VW so weiter macht; wird es nicht mehr lange dauern dann sind sie da wo sie früher schon mal waren... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gartenmichel schrieb am 15. Januar 2019 um 19:36:19 Uhr:
Habanero R-Line
Blue-Silk R-LineAlle Fahrzeuge die bis letzte Woche nicht gebaut wurden wird es in diesen Farben nicht mehr geben.
Das betrifft vor allem die TSI
Blue-Silk mit R-Line war meine 2. Wahl ;-)
Ich bin mal gespannt was mir der Händler morgen mitteilt, ggf. lass ich R-Line dann weg. Der Witz war: man hat mir die andere "Farbe" "ohne Aufpreis" anbieten wollen - GEHTS NOCH? Habanero ist die teuerste Farbe im Konfigurator.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 15. Januar 2019 um 19:51:57 Uhr:
wenn VW so weiter macht; wird es nicht mehr lange dauern dann sind sie da wo sie früher schon mal waren... 😉
Das hab ich mir auch gedacht ...
Ich bin auch betroffen, weiß aber schon 4-5Wochen Bescheid, ein Trauerspiel, ohne Worte. Ich suche parallel jetzt einen Kodiaq RS, wenn ich einen guten finde der schon beim Händler in der Nähe steht meld ich meinen Bitu AS ab.
😁 das hab ich auch durch ; aktuell verkauft keiner einen RS da sie alle das erst Kontinent bekommen habe
ich hab den sportline genommen und aktuell auch keine Sekunde bereut
Zitat:
@Lightray schrieb am 15. Januar 2019 um 19:20:43 Uhr:
Hallo zusammen ... also irgendwie kann man sich über die Politik von VW nur aufregen. Hatte im August meinen Tiguan Allspace in Habanero und R-Line bestellt. Ursprünglicher Liefertermin war KW52. Dann wurde der Termin auf KW9/19 verschoben. Jetzt bekomme ich in KW3/19 mitgeteilt, dass R-Line mit der Farbe nicht mehr zugelassen wurde. Seit wann hat die Farbe einen Einfluss auf die Schadstoffemission oder en Verbrauch? Das heisst, die haben noch nichtmal angefangen das Auto zu bauen???
Und jetzt darf ich mir eine andere Farbe aussuchen (super: weiss, grau, schwarz) oder R-Line streichen. Teilt zufällog jemand das Schicksal? Gibts sonst noch Überaschungen?? Hab hier im Forum ja schon einiges über Probleme mit dem Modelljahr 2019 gehört ...
Hab es auch gelesen und habe meinen Verkäufer gleich angerufen und er will sich reinhängen. Andere Farbe möchte ich nicht.
Der Kodiaq gefällt mir persönlich nicht so sehr ... ausserdem hatte ich mich jetzt auf den Habanero eingeschossen 🙂
ne Alternative wäre für mich noch ein Volvo XC60 ... aber dessen Ladevolumen ist lächerlich
Zitat:
@dertoby schrieb am 15. Januar 2019 um 20:21:28 Uhr:
Zitat:
@Lightray schrieb am 15. Januar 2019 um 19:20:43 Uhr:
Und jetzt darf ich mir eine andere Farbe aussuchen (super: weiss, grau, schwarz) oder R-Line streichen. Teilt zufällog jemand das Schicksal? Gibts sonst noch Überaschungen?? Hab hier im Forum ja schon einiges über Probleme mit dem Modelljahr 2019 gehört ...Hab es auch gelesen und habe meinen Verkäufer gleich angerufen und er will sich reinhängen. Andere Farbe möchte ich nicht.
Viel Glück - wäre über Feedback dankbar - will nämlich auch keine andere Farbe auch wenn meine Frau jetzt schon "Müllauto" sagt (sie fährt langweiliges Silber 😮) )
Zitat:
@Lightray schrieb am 15. Januar 2019 um 20:25:07 Uhr:
Der Kodiaq gefällt mir persönlich nicht so sehr ... ausserdem hatte ich mich jetzt auf den Habanero eingeschossen 🙂
ne Alternative wäre für mich noch ein Volvo XC60 ... aber dessen Ladevolumen ist lächerlich
Und mir in der Schulter leider viel zu schmal! Davon abgesehen, dass er preislich deutlich über dem Tiguan liegt und damit - für mich - rausfällt.
Da ist der XC40 deutlich großzügiger geschnitten. Also in Sachen Schulterbreite 1. Reihe.
Nicht einfach so aufgeben.
kämpfen!
Wir haben einen Vertrag, das steht die Farbe drin.
Da kann aus Habanero nicht Schwarz werden.
Zitat:
@Gartenmichel schrieb am 15. Januar 2019 um 20:28:28 Uhr:
Nicht einfach so aufgeben.
kämpfen!
Wir haben einen Vertrag, das steht die Farbe drin.
Da kann aus Habanero nicht Schwarz werden.
Genau! Will keine carbonisierte Habanero 😁😁😁
Zitat:
@Gartenmichel schrieb am 15. Jän. 2019 um 19:36:19 Uhr:
Habanero R-Line
Blue-Silk R-Line
Chef, ich habe es dir das schon geglaubt. Aber ich sagte auch, dass in AUT diese Farben mit R-Line schon seit Anfang November nicht mehr bestellbar waren. Und das Änderungen sich sofort im Konfigurator bei uns auswirken und schlagend werden. Und so lange man bei uns etwas bestellen kann, es auch geliefert wird - bis jetzt war es so.
Das ist etwas vollkommen anderes als "nicht geglaubt". Somit bitte - bei allem Respekt - drück dich korrekt aus!
Die Farben wurden mit R-Line deswegen reduziert, um Modellvarianten zu vereinfachen, wurde mir damals gesagt.
Und es gab ab dann auch nur noch AS mit Highline, aber kein comfortline oder Trendline mehr, auch wegen der Vielfalt und weil die meisten eh Highline bestellen - das wiederum wurde dafür um ca. 2800,- günstiger...
Ganz nebenbei, silk-blue gibt es noch, nur nicht in Verbindung mit R-Line.