VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Ja glaub mir, dass hatte ich bis dahin schon mehr als deutlich gemacht, sonst hätte ich nicht mal den Golf bekommen...

Zitat:

@Lifeliver schrieb am 12. Januar 2019 um 13:46:36 Uhr:

Hallo zusammen, ich bin schon seit längerem stiller Mitleser. Ich habe einen AS 180 TSI 04.2018 bestellt mit uvb Liefertermin 10.2018. Seit November hab ich einen Golf als Leihwagen vom Autohaus. Vom Werk sollte ich Anfang Januar einen großen Leihwagen bekommen. Jetzt sagt VW geht erst ab Ende 02.2019 und VW und Verkäufer schieben sich ggs. Schuld zu. Mir hat es jetzt gereicht. Liegt jetzt alles beim Anwalt, der gestern sein Schreiben rausgeschickt hat...jetzt bin ich mal gespannt, wie schnell es nun mit dem großen Leihwagen geht. Beim Telefonat mit den Anwalt ist mir noch mal aufgefallen, was eigentlich unsere Rechte sind und mein Anwalt sagte auch zu mir, dass ich lange viel zu lieb war und das es eine Frechheit vom Autohaus ist...

Ich hatte auch unverbindlich 10.18
Seit 3.1 Passat von VW als Leihwagen
Das du vom Autohaus im November schon einem Wagen bekommen hast war schon sehr kulant
Das du jetzt erst Ende Februar einen von VW bekommen sollst ist wiederum komisch.
Vielleicht hätte der Händler sich da etwas eher drum kümmern müssen.

Gruß

@chevie
War auch als Scherz gedacht...

Wenn ich das hier so lese, glaube ich mittlerweile nicht mehr daran das ich bis Mitte März mein Allspace vor der Tür habe.
Da läuft dann mein bisheriges Leasing aus.
Unverbindlich war 01.2019, bestellt Juli 2018.....
Motorisiert mit dem großen Benziner....und bis auf AHK und Standheizung volle Hütte....
Mal sehen was da noch so kommt.
Ich kenne den Chef Verkäufer in dem AH da wird sich sicher was machen lassen mit Leihwagen.....
Ärgerlich ist es trotzdem.

Ähnliche Themen

Und wenn du einen AS in Blue Silk R-Line bestellst hast,
dann kannst du ganz lange warten.
Der wird nicht kommen.

Oder man hat einen Händler der nicht in der Lage ist herauszubekommen wo das Auto steckt, da es doch zum Händler soll.. Nun machen wir als Kunde seine Arbeit. Macht auch Freude

Zitat:

@Gartenmichel schrieb am 14. Januar 2019 um 19:31:52 Uhr:

Und wenn du einen AS in Blue Silk R-Line bestellst hast,
dann kannst du ganz lange warten.
Der wird nicht kommen.

Sagt wer? Schmarren!

Ich habe in der letzten Woche, bevor diese Kombination gestrichen wurde, diese bestellt. Und bis zu dem Moment, wo er aus dem Konfigurator genommen wurde, konnte man ihn fix bestellen!
In AUT werden Änderungen im Konfigurator sofort vollzogen und können nicht mehr bestellt werden, anders als in der BRD. Aber so lange man es unterschreiben kann, wird es geliefert.

Ich habe jetzt 3 Bestätigungen, dass er wie bestellt kommt und nicht nur Ende April, sondern sogar Ende Februar oder Anfang März. Mir wäre zwar Ende April auch recht, aber falls er wirklich früher kommt, ist es auch ok...

Ich weiß nicht, was hier im Forum immer für ein Zeug geschrieben wird. Wenn meine Bestellung unterzeichnet ist und ich eine Bestellbestätigung erhalten habe, dann gilt das auch als bestellt. Warum sollte dann jemand sein ordentlich bestelltes Auto nicht erhalten wenn es sich nur um so Sachen wie Farben und nicht Motoren/WLTP handelt?

Habe meinen im März Blue Silk R-Line bestellt.
Und letzte Woche die Nachricht erhalten, das er so nicht kommen wird.
Falls deiner kommt, dann muss er vor KW 47 produziert worden sein.

Weiß ich nicht. Bestellt Mitte Oktober.

1 Woche später wurden in AUT verschiedene Farben mit R-Line aus dem Konfigurator genommen, als es auch nur noch Highline gibt.
Aber mein Vertrag hat Gültigkeit! Wie gesagt: bestellt, wo es noch ging.

Gerade letzte Woche habe ich wieder ein Mail vom Importeur erhalten, dass alles seinen Lauf geht und passt.
AS 190er TDI R-Line mit allem pi-pa-po in silk-blau.

Hatte erste Jänner Woche nochmal einen Vertragsanpassungstermin, weil mir nochmals ein fetter Nachlass gewährt wurde, und auch hier die Aussage: alles normal am Laufen...

Also, ich lass mich überraschen 😉
Vielleicht hat es ja bei dir einen anderen Grund?

Ich hatte heute in der App gesehen, dass beim 190 PS TSI nun Abgaswerte drin stehen. Weiß jmd. ob der nun durch WLTP durch ist?

Zitat:

@Lifeliver schrieb am 14. Januar 2019 um 21:45:45 Uhr:

Ich hatte heute in der App gesehen, dass beim 190 PS TSI nun Abgaswerte drin stehen. Weiß jmd. ob der nun durch WLTP durch ist?

Aber nicht beim Tiguan in der App... :-/

Doch, in der WE App für meinen Tiguan AS 190 PS TSI (gefunden unter Garage, siehe Bilder)

Zitat:

Doch, in der WE App für meinen Tiguan AS 190 PS TSI (gefunden unter Garage, siehe Bilder)

Das sind vermutlich die alten Werte nach NEFZ und nicht nach WLTP. Zumindest steht das so in meiner App für den 190 PS TDI...

Gutgehn!

Zitat:

@cbhf schrieb am 14. Januar 2019 um 23:22:12 Uhr:

Zitat:

Das sind vermutlich die alten Werte nach NEFZ und nicht nach WLTP. Zumindest steht das so in meiner App für den 190 PS TDI...

Gutgehn!

Glaube auch, dass das NEFZ ist. Die Daten stehen schon ewig bei mir in der App.

190PS TSI AS

Ok, vermutlich ist da so. Bei mir stand hier lange nichts, bzw. eine Abkürzung für noch nicht ermittelt.

Deine Antwort