VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Ganz andere Frage... Interessiert mich weil wir vorhin auf salznassen Straßen unterwegs waren und mich der A4 da mit seinen 6 Strahlen auf die Frontscheibe nervt. Die Reinigungsleistung ist so wirklich schlechter als mit einer Streudüse.

Sind die Spritzdüsen beim Tiguan auch Einzeldüsen oder verwendet dieser so einen flächigen Streustrahl?

Meine Frau hat zweiteres im Ateca und das ist wirklich besser für die Reinigung als die Einzelstrahlen... Ich verstehe leider nicht, das Audi das so macht...

Bei meinen Fahrten mit Tiguan als Ersatzfahrzeug musste ich leider nie spritzen bzw. habe es vergessen zu tun...

Der Tiguan hat Streustrahl.

Super, danke

Verstehe nicht, warum Volkswagen Deutschland nie solche Videos produziert? VW UK ist da extrem engagiert...

https://youtu.be/-QD3CO4S41g
Aber kann mir jemand erklären, warum der R-Line Badges auf der Seite hat, aber die Front definitiv nicht R-Line ist?

Leider gibt es noch kein AS R-line Video...

Ähnliche Themen

@moartlnog

weil das keine r Line Badges sind. Das sind die Badges die ein Allspace serienmäßig drauf hat (beim kurzen gibt es die Original nicht). Die deko hat nur der große

Wenn du im Video genau hinsiehst, dann siehst du, dass bei dem Badge nicht RLine steht.

Stimmt, dachte R-Line gelesen zu haben. Ich werde wohl alt 😉

Zitat:

@moartlnog schrieb am 9. Dezember 2018 um 17:27:21 Uhr:

Stimmt, dachte R-Line gelesen zu haben. Ich werde wohl alt 😉

R-Line steht schon mal kurz wenn R-line im Video erwähnt wird.. sonst steht da 4Motion

Zitat:

@moartlnog schrieb am 9. Dezember 2018 um 15:22:40 Uhr:

@B37 Danke für den Bericht.
Frage: wo fahrt ihr, bergig oder Flachland bzw. hügeliges Alpenvorland?

Norddeutsche Tiefebene.

Zitat:

@B37 schrieb am 9. Dezember 2018 um 17:56:10 Uhr:

Norddeutsche Tiefebene.

OK, dann sieht der Verbrauch bei uns in den Tiroler Bergen wohl eher anders aus 😉

Zitat:

@moartlnog schrieb am 9. Dezember 2018 um 18:02:54 Uhr:

Zitat:

@B37 schrieb am 9. Dezember 2018 um 17:56:10 Uhr:

Norddeutsche Tiefebene.

OK, dann sieht der Verbrauch bei uns in den Tiroler Bergen wohl eher anders aus 😉

Verbrauche mit meinem 150ps DSG 4Motion nach 3 Tankfüllungen zwischen 6,5 und 7,4 Liter (Schnitt 6,92l)
Fahrt in die Arbeit (eine Stecke) sind ca. 60 km davon ca. 12 km Landstraße, 2 km Stadt und der Rest Autobahn. Seehöhe max 960m min 450m also eher mit Tirol zu vergleichen.

Zitat:

@Chri-Allspace schrieb am 9. Dezember 2018 um 18:46:47 Uhr:

Verbrauche mit meinem 150ps DSG 4Motion nach 3 Tankfüllungen zwischen 6,5 und 7,4 Liter (Schnitt 6,92l)
Fahrt in die Arbeit (eine Stecke) sind ca. 60 km davon ca. 12 km Landstraße, 2 km Stadt und der Rest Autobahn. Seehöhe max 960m min 450m also eher mit Tirol zu vergleichen.

Naja, Seehöhe war nicht das Thema. Sondern Pass rauf, Pass runter und das so gut wie ständig...?
Falls ich etwas überlesen haben sollte, ist es ein TDI oder TSI? Ich lese mit der App, es gibt also keine Signatur in Beiträgen...

Zitat:

@moartlnog schrieb am 9. Dezember 2018 um 18:50:09 Uhr:

Zitat:

@Chri-Allspace schrieb am 9. Dezember 2018 um 18:46:47 Uhr:

Naja, Seehöhe war nicht das Thema. Sondern Pass rauf, Pass runter und das so gut wie ständig...?
Falls ich etwas überlesen haben sollte, ist es ein TDI oder TSI? Ich lese mit der App, es gibt also keine Signatur in Beiträgen...

150 PS TDI
Da ein Größteil der km auf der Autobahn (Tauern-Autobahn) sind natürlich nicht Pass rauf und runter. Aber auch auf der Autobahn machen sich die Höhenmeter bemerkbar.. in der Früh bergab meist 5,9l laut BC zurück auch mal über 8Liter..
Landstraße in unserer Umgebung (Pongau) meist zwischen 6,5 und 7 Liter

Eigentlich gar nicht so schlecht 🙂

Bin jez schon gespannt was der AS schluckt TSI 230PS

Da bin ich auch gespannt. Aber gespannter bin ich wann er denn nun kommt.

Deine Antwort