VW Tiguan AllSPACE
Beste Antwort im Thema
5348 Antworten
Achja, das gute alte Allspace Statussymbol 😁
Zum Glück muss ich's net selbst lesen, sondern nur eure Reaktionen. Hätte sich doch lieber nen Q5 kaufen sollen, aber der war ihm glaub dann doch zu teuer mit S Line. Mist. Dann doch lieber nen R Line Allspace.
Oje, oje, also doch angepisst und das Ego verletzt? Wiederhplt, war eigentlich nicht meine Absicht. Somit schade eigentlich dass nur eure Meinung die richtige ist, aber cest-la-vie - ist halt so 😁
@dreyer-bande bitte hau einen Spruch raus damit die Sumsis und ich etwas zum Lachen haben... 😉
Also ich amüsiere mich gerade.
Fahre einen Allspace HL Offroad. R Line in allen Ehren aber das einzige, was ich wirklich gerne hätte, wäre das R Line Lenkrad. Das finde ich wirklich gelungen. Außen mag ich es eher rustikal.
Da muss ich jetzt nochmal nachfragen... steht jetzt ein hl offroad oder ein Cl-rline (dafür aber mit Standheizung) weiter oben auf dem Prestige-Treppchen? Oder geht hl mit offroad „garnet“ weil der offroadcharakter nur zu den Arbeiter-ausstattungslinien gehören darf? Fragen über fragen... Aber mal eine ernste Frage: gibt es eigentlich irgendwo in einem vw ein beheiztes rline-Lenkrad?
Ähnliche Themen
Soviel ich weiß ist das R-Line Lenkrad nicht beheizbar. Ob es im neuen Touareg möglich ist, weiß ich nicht, dort schaut das Lenkrad aber auch anders aus.
Habe mir meinen Allspace auch nicht aus Imagegründen zusammengestellt, sondern festgestellt, daß der HL einfach serienmäßig viele Extras hat, die beim CL einzeln zugefügt insgesamt einfach teurer sind als wenn man gleich die höhere Version wählt. Um sich von der Masse abzusetzen, würde ich den Trendline empfehlen. Der scheint ja der Exot zu sein.
Ich finde 2000€ sind viel Geld für eine reine Optik Ausstattung. Der zusätzliche Mehrwert sind ein zusätzlich geklebter Heckspoiler und Lack an Seitenschwellern und Heckstoßstange. Vw verdient also damit sehr gut Geld und macht es somit jederman Zugänglich. Ich kann aber Argumentation mit der Highline - Ausstattung durchaus als Endverbraucher verstehen. Die große Motorisierung gibt es ja schließlich auch nur mit Highline. Letztendlich habe ich mich gegen Rline entschieden, für das Geld waren mir echte Features wie zb. Standheizung, Massagesitze, DAB+ wichtiger. Am meisten sehe/bediene ich mein Allspace vom Fahrersitz :-). Daher erfreue ich mich über die wirklich vielen andern RLine, denn zum außen Anschauen sind sie schön. Als Nichtbesitzer interessiert mich dann auch deren Ausstattung nicht.
Zitat:
@eickzone schrieb am 7. November 2018 um 23:26:54 Uhr:
Ich finde 2000€ sind viel Geld für eine reine Optik Ausstattung. Der zusätzliche Mehrwert sind ein zusätzlich geklebter Heckspoiler und Lack an Seitenschwellern und Heckstoßstange. Vw verdient also damit sehr gut Geld und macht es somit jederman Zugänglich. Ich kann aber Argumentation mit der Highline - Ausstattung durchaus als Endverbraucher verstehen. Die große Motorisierung gibt es ja schließlich auch nur mit Highline. Letztendlich habe ich mich gegen Rline entschieden, für das Geld waren mir echte Features wie zb. Standheizung, Massagesitze, DAB+ wichtiger. Am meisten sehe/bediene ich mein Allspace vom Fahrersitz :-). Daher erfreue ich mich über die wirklich vielen andern RLine, denn zum außen Anschauen sind sie schön. Als Nichtbesitzer interessiert mich dann auch deren Ausstattung nicht.
Danke für eine Sichtweise 🙂
Meine ist zwar anders begründet (für mich!), aber deine ist absolut nachvollziehbar und plausibel...
Bei mir ist es genau andersherum gewesen, ohne R-Line hat mir der Tiguan ueberhaubt nicht gefallen. Erst als ich den in R-Line life gesehen hatte war für mich die Enscheidung gefallen.
Servus!
Da habe ich ja noch mal richtig Glück gehabt, dass mein CL Vorführwagen kein R-Line Paket hat.. ??
Sind natürlich schon Gravierende Unterschiede die ich mir auch mal rausgesucht hatte..
-Active Info Display... naja wer’s braucht.. wobei das TFT-Display in der Produktion wohl billiger als die Rundinstrumente ist.
-Ambientebeleuchtung
-Car-Net Security & Service
-andere Farbe der Dekorleisten
-Einstiegsleisten vorn in Alu mit Beleuchtung
-Keyless mit Easy Open (das einzige was ich noch dazunehmen würde)
-Leseleuchten in LED
-anderer Sitz und Sitzbezug (wobei mir der Sitz nicht anders vorkommt)
-vorne und hinten eine Chromleiste
-andere Felgen was ja bei R-Line nicht mehr auffällt
-gaaaanz wichtig das Rollo über den Becherhalter
Der Rest wird durch Business-, Premium- und Cargopaket aufgehoben..
Also wirklich gravierende Unterschiede...??????
Gehe mich jetzt mal in meinen Allspace CL schämen und drehe eine nette Runde ..
LG Christian
Zitat:
@lemiama schrieb am 8. November 2018 um 09:20:29 Uhr:
Und natürlich andere (bessere) Rückleuchten
Natürlich!!
Sind ja dann Dunkelrot.. Wow
Bekommt der CL Fahrer aber auch bei R-Line dazu!