VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Zitat:

@bigg0r schrieb am 14. Oktober 2018 um 13:26:17 Uhr:

Ich bin mir sicher, dass man bei entsprechender Fahrweise näher an die angegebenen Werte heran kommt, als "ihr".
Natürlich nur, wenn der Verkehr es erlaubt...
Der Zyklus simuliert zwar auch eine Stadtfahrt, aber eben ohne Stau, Rote Welle, ohne Klimaanlage, ohne Radio oder sonstige unnütze Verbraucher, usw.

Die Mängel die manche hier aufzählen, sind aber wirklich alles andere als hinnehmbar.

Also der Verbrauch ist ohne Klimaanlage, mit Standheizung (ergo warmer Motor weniger Verbrauch) und mit 1 Person bzw. noch ein Kleinkind dabei!
Fahrzeug wird absolut defensiv und teilweise im Eco Modus bewegt sowie auch schon mit Aral Ultimate.

Unser Sharan Diesel, welcher nochmal schwerer ist, hat mit 177 PS deutlich weniger im gleichen Streckenprofil verbraucht und zwar ca. 7,5 Liter.

Zitat:

@gnoph schrieb am 13. Oktober 2018 um 15:47:09 Uhr:

Ich habe mein Tiguan AS HL 220PS/230PS Februar 2018 bestellt. Anfangs habe ich einen unverbindlichen Liefertermin 08/18 bekommen. Nach einer Korrektur der Bestellung (im Juni glaube ich), weil Ergoactive mit Leder nicht geht, verschob sich das ganze auf 12/18. Nun habe ich letzte Woche vom Händler Bescheid bekommen, dass VW Produktionsprobleme hat und deswegen sich das ganze auf Q2 2019 verschieben wird. Bin mal gespannt, ob das eingehalten werden kann.

Solange mein A4 8k noch fährt und nicht abgeben muss ist das ja kein Problem. Aber diese Planungssicherheit ist nichts für Leute, die auf einen bestimmten Termin ein Auto brauchen.

Na da weißt du ja mehr als ich. Im Januar bestellt, sollte er im Mai kommen....
Im August habe ich einen Passat BJ. 18, als Leihauto bekommen, mal sehen wie lange, das VW bezahlen will... Mir solls egal sein, neues Auto, und muss nichts bezahlen.

An Deiner Stelle wäre ich auch sauer und würde denen die Karre wieder zurückschicken wollen. Ohne Frage. So viel schluckt mein Allspace ja noch nicht mal mit Pferdeanhänger. hinter. Da lag der Verbrauch letztens bei 10,7 Liter. 55 Kilometer Landstraße + 8 Kilometer Stadtfahrt.

Zitat:

@Spunky0509 schrieb am 14. Oktober 2018 um 11:29:22 Uhr:

Zitat:

Also ich bin mit dem Allspace Verbrauch nicht ganz zufrieden. Wir haben im Schnitt in der Stadt 13-13,5 Liter Verbrauch. Autobahn und Landstraße sind etwas höher als angegeben und OK für uns aber der Stadtvervbrauch ist gute 4 Liter höher als angegeben und das ist nicht in Ordnung. Bitte keine Diskussion über SUV in der Stadt und das man dich weiss, dass der Realverbrauch höher ist als beworben! Bei 1-1,5 Liter ok aber nicht in dem Ausmaß!

Dazu noch die eklatanten Mängel an dem Wagen sind eine Frechheit.

Gruß

Zitat:

@B37 schrieb am 14. Oktober 2018 um 16:27:56 Uhr:

An Deiner Stelle wäre ich auch sauer und würde denen die Karre wieder zurückschicken wollen. Ohne Frage. So viel schluckt mein Allspace ja noch nicht mal mit Pferdeanhänger. hinter. Da lag der Verbrauch letztens bei 10,7 Liter. 55 Kilometer Landstraße + 8 Kilometer Stadtfahrt.

Zitat:

@B37 schrieb am 14. Oktober 2018 um 16:27:56 Uhr:

Zitat:

@Spunky0509 schrieb am 14. Oktober 2018 um 11:29:22 Uhr:

Anbei mal 3 Bilder aus CarNet und der Realverbrauch ist höher als der im BC (CarNet)!

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen

Hier der obligatorische Überblick, ggf weiter filtern nach PS...
https://www.spritmonitor.de/.../1045-Tiguan.html?...

Das ist absolute Kurzstrecke. Was erwartest du?

Und wenn man sieht 15 km in 43 Minuten dann ist das mehr Stau als alles andere.

Zitat:

@bigg0r schrieb am 14. Oktober 2018 um 18:48:27 Uhr:

Das ist absolute Kurzstrecke. Was erwartest du?

Nicht über 14 Liter bei angegeben 9,2 laut Prospekt!

Unser Sharan Diesel der nochmal mehr wiegt hat bei gleichem Streckenprofil zwischen 7,5-8 Liter Verbrauch!

Zitat:

@LarsCelle schrieb am 14. Oktober 2018 um 19:12:55 Uhr:

Und wenn man sieht 15 km in 43 Minuten dann ist das mehr Stau als alles andere.

Sind halt viele 30er Zonen sowie Spielstrassen und ein Paar Ampeln und Kreisverkehre, also kein Stau!

Vielleicht ist in solchen Gegenden ein Fahrrad das sinnvollere Fortbewegungsmittel. Macht sicherlich auch mehr Spaß, als mit nem riesen Auto rum zu schleichen.

Ich hatte bei meiner alten Firma auch nen ungünstigen täglichen Arbeitsweg. Auch da kam ich nie an die angegebenen Werte ran. Jetzt neue Firma, neuer Weg, fahre ich regelmäßig +-0,5 Liter um den NEFZ Wert herum.

Zitat:

@bigg0r schrieb am 14. Oktober 2018 um 19:40:44 Uhr:

Vielleicht ist in solchen Gegenden ein Fahrrad das sinnvollere Fortbewegungsmittel. Macht sicherlich auch mehr Spaß, als mit nem riesen Auto rum zu schleichen.

Ich hatte bei meiner alten Firma auch nen ungünstigen täglichen Arbeitsweg. Auch da kam ich nie an die angegebenen Werte ran. Jetzt neue Firma, neuer Weg, fahre ich regelmäßig +-0,5 Liter um den NEFZ Wert herum.

Ich fahre viel Fahrrad, fast nur.

Hier geht es aber um den Verbrauch der absolut nichts mit dem beworbenen Verbrauch zu tun hat und zwar nicht einmal annähernd!
Unser Wagen war per Standheizung vorgewärmt und ohne Klima betrieben. Das ist nicht akzeptabel und werde ich so auch nicht hinnehmen.

Die Mängel noch dazu!
Wir haben über 30 Mängel aufgenommen, wie lauter Lackmängel (abgeplatzter Lack, nicht richtig lackierte Karosserieteile, schief montierte Heckscheibe, schief montierter R-Line Heckspoiler, Nahtfehler Beifahrersitz, Sitzpolster Fahrersitz locker mit Geräuschen verbunden, Kratzer Scheinwerfer aussen und innen sowie Kratzer auf LED Linse, falscher R- Line Kühlergrill, abstürzendes Mediasystem während Navigation, CarNet unzuverlässig und so weiter!

Naja dann kannst ihn ja vermutlich zurückgeben. So wie dein Streckenprofil aussieht, wäre das perfekt für ein Plugin-Hybrid geeignet. Oder bist du Laternenparker?

Zitat:

@bigg0r schrieb am 14. Oktober 2018 um 20:06:21 Uhr:

Naja dann kannst ihn ja vermutlich zurückgeben. So wie dein Streckenprofil aussieht, wäre das perfekt für ein Plugin-Hybrid geeignet. Oder bist du Laternenparker?

Wir wohnen in einer Privatstrasse mit eigener Garage, daher wäre es super mit Hybrid oder Elektrofahrzeug.
Ich bin nur nicht bereit die Preise zu zahlen, die die Hersteller aufrufen!

Wir hatten einen Volvo XC90 T8 Vorführer, der kostete aber mit Rabatt noch über €80k und viel Auswahl in der Allspace Größe gibt es als Hybrid oder Elektro nicht.

Aktuell der neue E-Tron fängt bei knapp 80k an und der Q7 als Hybrid, aber alles Autos die ich mir nicht leisten will!

Wie auch immer, der Allspace ist schon gut, wenn er denn sauber verarbeitet ist und als Benziner in der Stadt weniger verbraucht. Vielleicht ist aber auch irgendwas nicht in Ordnung, kann ja eigentlich keine so große Abweichung zu unserem Sharan Diesel sein, der mit 7 Sitzen deutlich schwerer ist und viel weniger verbraucht.

Guck dir mal den Mitsubishi Outlander PHEV an. Sollte größentechnisch deinem Allspace ja recht nahe kommen.

Bin auf der Suche nach den Chromleisten hinten und vorne vom Highline, zwecks Anbringen beim Comforline. Weiß wer, wo ich das herbekomme?

Passen die

http://s.aliexpress.com/VbmQ7JFf

auf den Allspace?

Deine Antwort