VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

@Spunky0509

Um welchen Benziner handelt es sich bei deinem Allspace ?

Gruß

Zitat:

@bertel73 schrieb am 14. Oktober 2018 um 20:58:43 Uhr:

@Spunky0509

Gruß

180 PS

Zitat:

@anakin99 schrieb am 14. Oktober 2018 um 18:43:12 Uhr:

Hier der obligatorische Überblick, ggf weiter filtern nach PS...
https://www.spritmonitor.de/.../1045-Tiguan.html?...

Hammer Beitrag und super link vielen Dank 😉 gruss wartender Allspace TSI 220/230PS Kunde

Zitat:

@SHARK373 schrieb am 14. Oktober 2018 um 13:46:00 Uhr:

Die Diesel haben KEIN PROBLEM MIT DEM FEINSTAUB! Das ist ja immer das geniale, das sowohl in den Medien als auch im Gespräch das immer sehr gerne vermischt wird. Der Diesel hat ein Problem mit NOX (Stickoxyd), der Feinstaub wird mit den Filtern gut zurück gehalten. Das Feinstaub-Problem haben inzwischen eher die modernen Direkteinspritzer-Benziner, deshalb fängt die Industrie da JETZT mit den Filtern an.

Das kann ja nicht gut sein, weil genau deswegen hat er doch den SCR Kat(?)
https://de.m.wikipedia.org/.../Selektive_katalytische_Reduktion?...
Und ich hoffe mal sehr, dass der auch wirkt...

Und genau deswegen kommt ja auch der OPF beim TSI. Aber der Benziner hat ja dann immer noch einiges höhere CO2 Werte als der TDI, zumindest beim Tiguan...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Spunky0509 schrieb am 14. Oktober 2018 um 21:05:50 Uhr:

Zitat:

@bertel73 schrieb am 14. Oktober 2018 um 20:58:43 Uhr:

@Spunky0509

Gruß

180 PS

Du kannst doch den Verbrauch eines Allrad-Benziners nicht mit dem eines FWD-Diesels vergleichen?! Zudem liegen die beiden vom Gewicht nah beieinander, schau mal in die KFZ-Scheine. Der hohe Verbrauch in der Stadt bei Kurzstrecke und dauerndem Anfahren und Bremsen ist normal. Wie ist denn dein Langstreckenverbrauch auf AB/Landstraße?

Die anderen Mängel sind eine Frechheit.

Zitat:

@Kobil55 schrieb am 15. Oktober 2018 um 11:12:51 Uhr:

Zitat:

@Spunky0509 schrieb am 14. Oktober 2018 um 21:05:50 Uhr:

180 PS

Du kannst doch den Verbrauch eines Allrad-Benziners nicht mit dem eines FWD-Diesels vergleichen?! Zudem liegen die beiden vom Gewicht nah beieinander, schau mal in die KFZ-Scheine. Der hohe Verbrauch in der Stadt bei Kurzstrecke und dauerndem Anfahren und Bremsen ist normal. Wie ist denn dein Langstreckenverbrauch auf AB/Landstraße?

Allspace 1.735kg
Sharan 1.850 kg

Der Allspace hat keinen permanenten Allradantrieb und wie bereits gesagt, der Sharan ist schwerer und braucht zwischen 5-7 Liter weniger bei gleichem Streckenprofil.

Ansonsten ist es ok mit dem Verbrauch, mich stört der Stadtverbrauch extrem und diesen nutzen wir halt am meisten.

Also ich bin vorher den 220 PS Probe gefahren auf meinen Strecken und dadurch zu dem Entschluss gekommen den 190 PS TDI zu nehmen.

Gruß

Zitat:

@Spunky0509 schrieb am 15. Oktober 2018 um 11:41:13 Uhr:

Zitat:

Allspace 1.735kg
Sharan 1.850 kg

Der Allspace hat keinen permanenten Allradantrieb und wie bereits gesagt, der Sharan ist schwerer und braucht zwischen 5-7 Liter weniger bei gleichem Streckenprofil.

Ansonsten ist es ok mit dem Verbrauch, mich stört der Stadtverbrauch extrem und diesen nutzen wir halt am meisten.

Sag ich doch, die sind beim Gewicht nah beieinander. Der Allspace hat übrigens sehr wohl einen permanenten Allradantrieb.

Ich formuliere es noch mal anders: du wirst mit jedem Benziner, der in Größe, Gewicht und Leistung mit dem Allspace vergleichbar ist, einen ähnlichen Verbrauch auf der von dir genannten Kurzstrecke haben.

@moartlnog ich meinte das auch so, daß es jetzt keiner Probleme mehr mit dem Feinstaub gibt, seit die Partikelfilter drin sind, der SCR hat aber nix mit Feinstaub am Hut sondern mit den Stickoxiden.

Zitat:

@SHARK373 schrieb am 15. Oktober 2018 um 12:30:36 Uhr:

@moartlnog ich meinte das auch so, daß es jetzt keiner Probleme mehr mit dem Feinstaub gibt, seit die Partikelfilter drin sind, der SCR hat aber nix mit Feinstaub am Hut sondern mit den Stickoxiden.

Ah, alles klar.
Auf deutsch: die Diesel Autos mit SCR Cat sind eigentlich so gut wie sauber...

Hallo ,
mal eine Frage ;-)
bei mir in der VW WE app steht auf einmal die Fin und ist auf Produktion gesprungen.
mehr sehe ich da leider nicht , keine einzelne schritte etc.... Hat einer ein plan was das jetzt heißt
Auto in Produktion oder bereits fertig !?

Bestellt KW25 ,

Laut Auftragsbestätigung auslieferung Q1 2019 , vorher Q4 2018.

Also ich fahre nicht den Allspace aber ansonsten auch 2.0 TSI 180 PS, Highline, DSG und 4Motion bei mir liegt der Verbrauch im reinen Stadtverkehr meisten so zwischen 9 und 10 Liter bei 7,5 KM Arbeitsweg. Autobahn und Landstraße hatte ich jetzt am Wochenende (Voll besetzt) lt BC zwischen 6,2 und 6,6 Liter (konnte aber auch nicht schneller als 120 Fahren).

Zitat:
@Spunky0509 schrieb am 15. Oktober 2018 um 11:41:13 Uhr:
Zitat:

Allspace 1.735kg
Sharan 1.850 kg

Sag ich doch, die sind beim Gewicht nah beieinander. Der Allspace hat übrigens sehr wohl einen permanenten Allradantrieb.

Ich formuliere es noch mal anders: du wirst mit jedem Benziner, der in Größe, Gewicht und Leistung mit dem Allspace vergleichbar ist, einen ähnlichen Verbrauch auf der von dir genannten Kurzstrecke haben.

Zitat:

@TiguanASWOB

Wenn du die Fin hast fängt normal die Produktion an. Was hast du bestellt?

Ich dachte die Produktion geht erst Anfang November weiter...?!

Zitat:

@Scherssc schrieb am 15. Oktober 2018 um 13:28:40 Uhr:

Zitat:

@TiguanASWOB

Wenn du die Fin hast fängt normal die Produktion an. Was hast du bestellt?

Ich dachte die Produktion geht erst Anfang November weiter...?!

Genau das verwundert mich ja so , wenn ich das alle so deute was ich hier lese, würdeich meinen Tiguan AS mitte nächstes Jahr bekommen 🙄

Comfortline ,TSI 150 PS , Businesspaket, Anhängerkupplung ....

Hast Du "Ablauf B" als Sonderausstattung? Bei mir fehlt die FIN und ich frage mich, ob mein Auto bereits irgendwo fertig rumsteht, mangels WLTP-Daten in der We-App aber Quatsch angezeigt wird. Angeblich soll es unseren AS (150 PS ohne DSG) zu Weihnachten geben... Bin gespannt.

Deine Antwort