VW Tiguan AllSPACE
Beste Antwort im Thema
5348 Antworten
Hallo an alle,
ich lese hier schon seit Längerem mit, habe mich jetzt angemeldet, um auch meine Geschichte hier beizutragen.
Meine AS im JANUAR bestellt, sollte er im Mai geliefert werden. Wollten zu Pfingsten damit verreisen. Nach 7 Tagen kam die Auftragsbestätigung mit unverb. Liefertermin 31.08.2018. An der Pfingstausfahrt war sowieso nicht mehr zu denken, aber im Juni wollte ich schon mit dem AS in den Urlaub. Händler angerufen, er sagte zu mir " kein Problem, setzen wir auf dringlich, sagen das euer T5 defekt ist". So schön und gut, zwei Tage später hatte aber unser T5 wirklich einen Turboschaden. AS sollte jetzt Anfang Juli kommen, natürlich kam keiner. Seit Mitte August haben wir einen Leihwagen von VW bekommen, Passat 1/2 Jahr alt.
Unser Liefertermin wird auch immer weiter nach hinten geschoben, sind jetzt bei Dezember, warum auch immer, eine Antwort bekomme ich nicht, der Händler weiß angeblich auch nicht warum.
Woran kann es liegen, da unser AS einfach nicht geliefert wird? Andere haben im April bestellt und der steht schon vor der Haustür?
VW WE geht nicht, Firmenwagen.
Allspace TSI 220 PS für Listenpreis 58.000, eigentlich alles drin....
Hallo zusammen ich habe mein AS Vollausstattung ende Mai 2018 bestellt. Habe bis heute keine Bestätigung. Habe nur den Vertrag beim Händler unterschrieben. Habe vor zwei Wochen nachgefragt, leider nichts neues.
wir haben den Allspace im Juni (in Wien) bestellt und es hieß immer Februar 2019
und auch aktuell scheint dieser auch immer noch bei Februar 2019 zu stehen.
Vielleicht nennen manche Händler nur frühere Termin, damit der Verkäufer erstmal beruhigt ist und unterschreibt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@peet11 schrieb am 22. September 2018 um 21:55:11 Uhr:
Ich glaube mal gehört zu haben das der Lopez tatsächlich nach Opel zu VW wechselte.
Da gab es in den 1990 auch mehrere Gerichtsverfahren deswegen. Stichwort: Geschäftsgeheimnisse... bzw. deren Verrat...
Zitat:
@johro schrieb am 23. September 2018 um 16:31:27 Uhr:
Vielleicht nennen manche Händler nur frühere Termin, damit der Verkäufer erstmal beruhigt ist und unterschreibt?
In der Verbindlichgen VW Bestellung steht Liefertermin: Monat 05.2018 unverbindlich
Heute bei starkem Regen gefahren und darauf geachtet, trotz Panoramadach ist der Regen in den Bereichen aus Bleche irgendwie lauter im Vergleich zu meinem vorherigen Superb 3 mit Pano.
Kann mir schon vorstellen das die Kiste ohne Dämmung recht laut ist.
Noch aufgefallen ist mir das das Rad hinten rechts beim bremsen brummt, die Bolzen sind fest.
Zitat:
@peet11 schrieb am 23. September 2018 um 16:22:02 Uhr:
Hallo zusammen ich habe mein AS Vollausstattung ende Mai 2018 bestellt. Habe bis heute keine Bestätigung. Habe nur den Vertrag beim Händler unterschrieben. Habe vor zwei Wochen nachgefragt, leider nichts neues.
Dasselbe hab ich auch, mit dem unterschied, dass ich es im April gemacht habe .. 🙁
Kurze Frage in die Runde:
Ist das Tagfahrlicht (TFL) beim Highline immer das gleiche egal ob Active Lighting System (ALS) oder nicht?
Mein Verkäufer meinte das so allerdings dachte ich immer die normalen LED Scheinwerfer haben "nur" so 2 Lichtpunkte und nicht wie beim ALS den Strich mit Auge.
Hat hier jemand einen Highline ohne ALS und kann mich erhellen?
MfG
Zitat:
@0815.Dummy schrieb am 24. September 2018 um 20:58:11 Uhr:
Kurze Frage in die Runde:Ist das Tagfahrlicht (TFL) beim Highline immer das gleiche egal ob Active Lighting System (ALS) oder nicht?
Mein Verkäufer meinte das so allerdings dachte ich immer die normalen LED Scheinwerfer haben "nur" so 2 Lichtpunkte und nicht wie beim ALS den Strich mit Auge.Hat hier jemand einen Highline ohne ALS und kann mich erhellen?
MfG
Dein Händler erzählt Mist. So wie du es sagst ist es schon richtig.
Schau mal hier: https://www.motor-talk.de/forum/led-ohne-als-dla-t5917286.html?page=3
Im Konfigurator zeigt er beim Allspace Highline ohne ALS aber die Scheinwerfer mit Balken und Auge...
Danke @Alf71_de genau das war auch mein Kenntnisstand. Die Kombination Highline ohne ALS sieht man ja leider sehr selten auf der Straße so dass ich mir da nicht sicher war.
Und das was @Scherssc sagt hat mich dann gemeinsam mit der Aussage meines Händlers verunsichert.
Kann mir kaum vorstellen dass der Allspace nochmal andere Scheinwerfer hat als der normale Tiguan.
Kein Highline Allspace ohne ALS zugegen der uns aufklären kann?
Ich hab es verpeilt zu bestellen und hoffe trotzdem auf die Schinwerfer wie auf dem Konfigurator ist. Deshalb hab ich ohne bestellt da trotzdem dieser Scheinwerfer verbaut ist.