VW Tiguan AllSPACE
Beste Antwort im Thema
5348 Antworten
Ja das ALS ist schon nett das stimmt, allerdings auch ein Kostenfaktor den ich jetzt nicht unbedingt brauche.
Ich finde die Lichtpunkte bei den normalen LED Scheinwerfern allerdings gar nicht so schlecht, ist ein bisschen was anderes als dieses LED Streifen einerlei heutzutage.
Aber ich wüsste schon gern was jetzt wirklich Sachlage ist.
Zitat:
@Scherssc schrieb am 25. September 2018 um 22:01:41 Uhr:
Ich hab es verpeilt zu bestellen und hoffe trotzdem auf die Schinwerfer wie auf dem Konfigurator ist. Deshalb hab ich ohne bestellt da trotzdem dieser Scheinwerfer verbaut ist.
Dann hoff mal weiter, den die bekommst du nicht. Ohne ALS sind es die standardscheinwerfer mit zwei „punkten“ als tagfahrlicht.
Ich haben den Highline ohne ALS. Tagfahrlicht hat den Balken + Auge wie auf dem Konfigurator Screenshot von Scherssc.
Ist also anders als beim „normalen“ Tiguan mit den zwei Punkten.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
bin gerade kurz davor mir den Tiguan Allspace 2.0 TSI mit 180 PS (190) als Highline zu bestellen und habe nun lange wegen dem ALS recherchiert und hier mitgelesen.
Der einzigen Vorteil bei ALS ist wohl die partielle Ausleuchtung bei Fernlicht, denn lt. Serienausstattung hat der Highline ja sowieso die LED Scheinwerfer für Abblend-und Fernlicht, das Tagfahrlicht und das dynamische Kurvenfahrlicht + die dynamische Leuchtweitenregulierung. Also wozu sollte man das ALS mitbestellen ? Oder habe ich irgendwo was überlesen ?
Genau deswegen mitbestellen. Das partielle ausleuchten bringt Sicherheit da der Fahrbahnrand rechts immer hell ist und zudem braucht man das Fernlicht nur noch einmal aktivieren und braucht sich dann nicht mehr kümmern.
Sehr bequem.
Aber wer ständig an und aus schalten will bestellt es halt nicht.
Wie immer Ansichtssache!
Es geht auch ohne aber mit ist angenehmer.
Vielen Dank @Alurulez endlich Klarheit
Du musst mal mit ALS bei Dunkelheit fahren. Mich hat das vollends überzeugt. Die Ausleuchtung ist super, die LED brutal hell, teilweise blenden sogar Verkehrsschilder. Das Maskieren des Verkehrs klappt super. Ich mag's nicht mehr missen. Und soweit ich hier im MT gelesen habe, werden bei ALS auch andere/ stärkere LED verbaut.
Blöd ist, dass man die Automatik nach jedem Neustart wieder aktivieren muss. Aber das lass ich noch kodieren.
Ich habe auf das Assistenz Paket verzichtet. Das HUD zusätzlich zum AID erachte ich, für mich persönlich, als sinnlos. So Sachen wie Verkehrszeichenerkennung könnte ich, dank der Multifunktionskamera, nachträglich codieren lassen. Momentan vermisse ich das aber auch noch nicht. Allerdings habe ich mir das ALS bei meinem Highline separat gegönnt. Weniger aus optischen Gründen, sondern weil ich fast ausschließlich dunkle Landstraßen befahre und im Winter der Arbeitstag morgens im Dunkeln beginnt und abends im Dunkeln endet. In der Stadt hätte ich den Haken da sicherlich nicht gesetzt und mir das Geld für das ALS gespart.
Zitat:
@Frank581 schrieb am 26. September 2018 um 05:42:29 Uhr:
Genau deswegen mitbestellen. Das partielle ausleuchten bringt Sicherheit da der Fahrbahnrand rechts immer hell ist und zudem braucht man das Fernlicht nur noch einmal aktivieren und braucht sich dann nicht mehr kümmern.
Sehr bequem.
Aber wer ständig an und aus schalten will bestellt es halt nicht.
Wie immer Ansichtssache!
Es geht auch ohne aber mit ist angenehmer.
Das stimmt so nicht, das Fernlicht muss man beim Highline Allspace NICHT Manuel an und ausschalten es geht ebenso automatisch. Die Maskierung ist das einzige was fehlt und ob man dann den Aufpreis nur für das maskieren zahlen möchte sollte man für sich selbst abklären.
LG
Chris
Hallo zusammen, da ich bisher hier fleißig mitgelesen habe, nun auch eine Info von mir.
Ich habe heute ein Schreiben von VW erhalten das mein Tiguan AS nun nach WLTP und RDE zertifiziert ist.
2,0 TDI 150PS , 4-Motion und 7 Gang DSG - Modelljahr 2019
Neuer CO2 Wert nun 189g/km ( somit ) erhöht sich die Steuer auf rund 380€
Abgasemmissionskennung "AG" - somit bekommt der AS - EURO6d-temp :-)
Diese Angaben hat mein Händler bestätigt und meinte auch, dass die 190 und 240PS TDI noch nicht soweit sind.
Mein AS steht zur Verschiffung bereit und soll in der KW 45 in WOB ausgeliefert werden
@olli227
Das ist doch mal eine Aussage !
Dann wird mein Allspace 190 TDI ja ähnliche Werte haben.
Wann hast du bestellt ?
Ich am 29.05
Das hat mir damals der Händler auch gesagt, dass der 20.04 Stichtag für Modelljahrswechsel ist.
Habe das ehrlich gesagt nicht 100% geglaubt;-)
Mal schauen wann meiner kommt, es gibt ja diese Liste, wonach erst ab KW 44 wieder Produktionsstart ist.
Hast du eine Ahnung wann deiner gebaut wurde ?
Gruß