VW Tiguan AllSPACE
Beste Antwort im Thema
5348 Antworten
Hallo,
von AUDI.........??
Na ja, das System wird auf neudeutsch auch eCall genannt.
Alle Fahrzeuge mit neuen Typgenehmigungen ab 31.03.2018 müssen über ein Notrufsystem verfügen.
D.h. letztendlich muß die Automobilindustrie solche Systeme in ihre Fahrzeug einbauen damit eine Typgenehmigung erteilt wird. Der Notruf über Security & Service plus basiert auf diesem System.
Daher wird wohl für den Notruf auch eine SIM Karte verbaut sein, die den Notruf überträgt.
Gruß
Hannes
Ich habe mal "gegoogelt"
Das Fahrzeug muss eine +++ OCU (Online Connectivity Unit)+++ eingebaut haben um diesen Notrufservice
"Serienmäßig mit eingebauter SIM-Karte " anzubieten.
Diese ist glaube ich für alle "neuen PKW Typ Zulassungen" nach dem 31.03.2018 gesetzliche Vorschrift. (einige von uns warten ja noch auf unsere WLTP- Zulassung)
Hier die INFOSEITE von Volkswagen:
volkswagen-car-net.com/portal/web/de/content/-/content/info-center/tips-and-tricks/internet-connection
Zitat:
@winndows schrieb am 9. August 2018 um 11:06:25 Uhr:
Ich habe mal "gegoogelt"Das Fahrzeug muss eine +++ OCU (Online Connectivity Unit)+++ eingebaut haben um diesen Notrufservice
"Serienmäßig mit eingebauter SIM-Karte " anzubieten.Diese ist glaube ich für alle "neuen PKW Typ Zulassungen" nach dem 31.03.2018 gesetzliche Vorschrift. (einige von uns warten ja noch auf unsere WLTP- Zulassung)
Hier die INFOSEITE von Volkswagen:
volkswagen-car-net.com/portal/web/de/content/-/content/info-center/tips-and-tricks/internet-connection
Die OCU ist aber nach wie vor ein Bestandteil von Security und Service.
Also bei Standheizung oder Alarmanlage unbedingt mit bestellen.
Ansonsten kein Online Zugriff.
Ähnliche Themen
Moin.
Mein Allspace ist nun abholbereit.
Ende Februar bestellt. Weniger als 6 Monate Lieferzeit ist ja scheinbar eine Seltenheit.
Eckdaten:
Grau, 190PS Diesel, Highline, R-Line außen, Dynaudio.
Mal eine Frage an die WE nutzer mit Lieferdatum 01.01.2018. Jedoch nicht geliefert.
Habt ihr mal Info vom Händler bekommen ob das Auto schon gebaut wurde und nur die WLTP zulassung fehlt?
Zitat:
@mannit38 schrieb am 8. August 2018 um 17:54:22 Uhr:
ich halte z.B. das Thema "Lieferzeiten" hier schon für wichtig, denn es zeigt das ganze Chaos auf, in dem sich VW (und andere) befindet. Bei normalen Lieferzeiten von etwa 4 - 6 Monaten würde ich das glatt überlesen! Ich interessiere mich auch mehr für des Technische. Was meines Erachtens totaler Blödsinn ist und hier nicht hin gehört ist die Aufzählung aller schon einmal angeschafften Fahrzeuge. Wenn ich das machen würde (fahre seit 60 Jahren Auto), müssten wir das Forum schließen! Auch das ewige Auflisten der eigenen Konfiguration ist unnötig. Es geht meines Erachtens schon etwas ins Angeberische.
Gruss
Manni
Eine Ergänzung:
Wenn e i n z e l n e Punkte aus einer Konfiguration herausgestellt werden, weil sie relevant sind für, z.B. Änderungen in der Lieferzeit, dann ist das o.k. Was ich als "Konfiguration" genannt habe, ist der ganze "Salat" am Ende eines Threads.
In meinen Augen unnötig.
Gruß
Manni
Auch wenn für einige Leser nicht interessant ein Post zum Thema Lieferzeit
Bestellung 19.02.2018
Lieferung frei Haus 22.8.2018
2.0 TSI, 180 PS, DSG, Highline (Detailausstattung auf Nachfrage)
Auffällig ist, dass die 190 PS TDI Aggregate tendenziell früher geliefert werden, während der 240 PS - Motor überhaupt nicht mehr läuft und offenbar auch im WLTP erst spät eingeplant ist...
Zitat:
@MacGolf schrieb am 10. August 2018 um 15:17:17 Uhr:
Auch wenn für einige Leser nicht interessant ein Post zum Thema LieferzeitBestellung 19.02.2018
Lieferung frei Haus 22.8.20182.0 TSI, 180 PS, DSG, Highline (Detailausstattung auf Nachfrage)
Welcher Liefertermin stand den bei Dir in der Auftragsbestätigung von VW?
Naja mein Schwager hat seinen Ende Februar bestellt knapp 4 Wochen nach meinem, gleiche Ausstattung bis auf AHK, ich habe ihn privat bestellt und er über seinen Arbeitgeber (große Firma) er hat seinen heute bekommen, ich meinen wie bereits mitgeteilt frühestens Februar März wahrscheinlich
Zitat:
@matikl schrieb am 10. August 2018 um 15:46:59 Uhr:
Zitat:
@MacGolf schrieb am 10. August 2018 um 15:17:17 Uhr:
Auch wenn für einige Leser nicht interessant ein Post zum Thema LieferzeitBestellung 19.02.2018
Lieferung frei Haus 22.8.20182.0 TSI, 180 PS, DSG, Highline (Detailausstattung auf Nachfrage)
Welcher Liefertermin stand den bei Dir in der Auftragsbestätigung von VW?
35. KW
Zitat:
@Hektor34 schrieb am 8. August 2018 um 09:49:41 Uhr:
Mein Gott soll doch jeder in diesem Thread schreiben was er will mich interessieren sämtliche Themen, technisch und Lieferzeit. Wen’s Nicht interessiert kann ja weiterlesen!
Nur, dieses "pubertäre Geplärre" zum Thema was steht in der DB, was in der App, wo ist die Karre, welches Schiff, wo ist das Schiff, warum steht der solange im Hafen, warum tut der Händler nichts, und und und ist einfach nur peinlich und ein schlechter Witz!
Schreiben hier Erwachsene oder was soll das Ganze?
Ich habe bis jetzt in meinem "kurzen" 5 Autos bestellt und jedes davon war früher da als mitgeteilt...
Klar, ist es ein Terminfahrzeug wegen Tausch des alten oder Urlaub oder so, ja das ist Scheisse. Aber dieses Gerenne mit der DB, und bei meinem steht dies und es und warum und weshalb und sowieso ist einfach nur zum Schämen.
Sorry, meine Meinung.