VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Zitat:

@piotre71 schrieb am 7. August 2018 um 13:35:23 Uhr:

Ich habe das Auto auch gerade in der App gelöscht und kurz danach wieder hinzugefügt. Ohne Veränderung. Steht weiter bei Punkt eins und keine Terminangabe wegen WLTP möglich.

Bei mir kam es erst am nächsten Tag.

Hab jetzt meinem Händler aus Spaß geschrieben das lt. App mein Auto abholbereit ist und er nen Termin mit mir machen soll. Bin mal gespannt 🙂

Zitat:

Bei mir kam es erst am nächsten Tag.

Hab jetzt meinem Händler aus Spaß geschrieben das lt. App mein Auto abholbereit ist und er nen Termin mit mir machen soll. Bin mal gespannt 🙂

Halt uns mal auf dem laufenden was dein Händler dazu sagt bzw. schreibt😉

Sorry, aber gibt es im Leben nichts anderes mehr als dieser App>Stress>Druck auf den Händler? Der wird sich schon melden falls er da ist...
Meine Meinung.

Zitat:

@moartlnog schrieb am 7. August 2018 um 19:54:33 Uhr:

Sorry, aber gibt es im Leben nichts anderes mehr als dieser App>Stress>Druck auf den Händler? Der wird sich schon melden falls er da ist...
Meine Meinung.

Ich schaue mir als Allspacefahrer diesen Thread an, um mich zu informieren. Wenn ich dann etliche Posts über Bestell-, Verschiffungs-, eingehaltene oder nicht eingehaltene oder verschobene Liefertermine finde, interessiert mich das nicht so richtig. Wenn man sich aber über z.B. Technische Dinge informieren will, muss man das ja alles mitlesen, und das ist auf Dauer nervig.

Vielleicht sollten die Admins einen Thread aufmachen so in der Art "ALLSPACE - Liefertermine, Wartezeiten, wo ist das Schiff gerade usw." und alles zu der Thematik dort hinschieben und hier ist dann das, was speziell den Allspace betrifft wie Technik, Erfahrung, Anregungen, Fragen usw.

Ähnliche Themen

Ihr sprecht mir aus der Seele. Nicht nur, dass es nervt. Nein, teilweise setzt schon das fremdschämen ein. Als wenn der Händler auch nur im entferntesten den Prozess beschleunigen könnte. Wie naiv muss man sein!? Am besten, man macht einen Sitzstreik vor dem VW Werkstor und fordert die Freilassung der Fahrzeuge.
@hanuman: Konntest Du bei Deinem Offroad schon den PLA testen!? Falls ja, ist alles i.O. ?

@hanuman1515: Ich stimme zu vieles gehört hier nicht rein, oder besser gesagt passt in einen anderen thread einfach besser rein.

Zitat:

Als wenn der Händler auch nur im entferntesten den Prozess beschleunigen könnte.

Ja kann er.

Nicht nur das es hier ein Beispiel gibt wo es von Erfolg gekrönt war.

Habe ich dies heute im Gespräch mit meinen Händler auch erfahren, nach dem ich neugierig wurde.

Man muss dazu sagen das der Typ ein guter bekannter ist und meine Frau im selben Autohaus angestellt ist, nur aktuell in Elternzeit.

Warum ich das nicht für meinen Vorteil nutze hat zwei gründe.

A) Es ist der Arbeitgeber meiner Frau und die Arbeitet dort gerne und bald auch wieder.
Alleine deshalb will man sich es nicht mit denen verscherzen.

B) Gibt es Kunden die bereits länger warten und den Einfluss den das Autohaus hat muss es sparsam für die Kunden nutzen die vom Kaufvertrag zurück treten möchten und vor allem auch können.

Also es lohnt sich schon druck auszuüben, sofern man im Recht ist.

Das wusstest du vielleicht nicht, was ja nicht schlimm ist.
Aber es ist eben nicht so das die Autohäuser völlig hilflos sind.

Zitat:

@B37 schrieb am 7. August 2018 um 21:47:26 Uhr:

@hanuman: Konntest Du bei Deinem Offroad schon den PLA testen!? Falls ja, ist alles i.O. ?

Bisher 3-4x gemacht. Funktioniert perfekt.

Ich verstehe auch nicht warum alles zum Allspace in diesen einen Thread gepackt wird. Es gibt doch gesonderte Themen, für die man eigene Threads eröffnen kann - wie zum Bespiel Bestellungen/Lieferzeit. Das ist für den normalen Tiguan ja auch möglich....

@Greyson: Ich lerne auch nie aus und wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann handelt es sich wohl um ein größeres Autohaus!? Ich habe auch 7 Monate auf meinen Allspace gewartet. Still und geduldig. Wir haben bei der Vorbereitung zur Fahrzeugübergabe beim Händler auch darüber gesprochen, dass die Lieferzeiten teilweise doch arg überschritten werden. Bei mir waren es 2 Monate. Daraufhin hat er mir plausibel dargelegt, dass die Händler i.d.R. zwar nix machen können aber mit dem ganzen Frust konfrontiert werden. Ähnlich wie beim Dieselskandal. Wenn VW nun anscheinend A, B und auch vielleicht C- Händler hat, dann sind die Kunden benachteiligt, die vielleicht bei einem kleinen Autohaus, mit geringer Marktmacht, einkaufen. Das wirft kein gutes Gesamtbild ab.

@michyl: Guter Vorschlag!

Zitat:

@michyl schrieb am 8. August 2018 um 07:47:41 Uhr:

Ich verstehe auch nicht warum alles zum Allspace in diesen einen Thread gepackt wird. Es gibt doch gesonderte Themen, für die man eigene Threads eröffnen kann - wie zum Bespiel Bestellungen/Lieferzeit. Das ist für den normalen Tiguan ja auch möglich....

und warum bist du der meinung, dass man nicht auch den bestellung/lieferzeitenthread für den Allspace hernehmen kann?
Es steht doch nirgends geschrieben, dass der Bestellungsthread nur für den kurzen ist.

Da der Allspace im großen und ganzen nur ein längerer Tiguan ist sind viele der Tiguan threads auch für den Allspace hernehmbar, da macht es mMn wenig Sinn dann nochmals jeden Thread - ob es jetzt ein Bestellthread, ein MJ-Thread, ein Fehler Thread ist - für den Allspace zu eröffnen.

Es steht auch nirgends geschrieben, dass sich die Allspaceler nur in diesem Thread hier bewegen dürfen. Also los, auf in Welt und erkundet das Forum🙂

Mein Gott soll doch jeder in diesem Thread schreiben was er will mich interessieren sämtliche Themen, technisch und Lieferzeit. Wen’s Nicht interessiert kann ja weiterlesen!

sodele, hab gerade eben die mitteilung bekommen, dass mein allspace noch diese woche zum händler kommt und ich ihn dann wohl nächste woche bekomme..

bestellt ende januar, es hieß erst mitte juli, dann ende. nun ist es wohl soweit, bin mal gespannt mit welchem grill..

vw code: VWGGUF3F

ich kann´s kaum erwarten...

Zitat:

@pfauti schrieb am 8. August 2018 um 10:13:00 Uhr:

sodele, hab gerade eben die mitteilung bekommen, dass mein allspace noch diese woche zum händler kommt und ich ihn dann wohl nächste woche bekomme..

bestellt ende januar, es hieß erst mitte juli, dann ende. nun ist es wohl soweit, bin mal gespannt mit welchem grill..

Du glücklicher habe meinen auch im Januar bestellt und wird dieses Jahr wohl nichts mehr :-(

Frage an die R-Line Besteller..

ging es euch auch so, dass im Konfigurator die Aussenspiegel erst in Wagenfarbe dargestellt waren?

Mir ist auf der AB nicht aufgefallen, dass dort steht, dass die Spiegel in silber lackiert kommen und war dann doch recht überrascht, als ich es dann doch mal gemerkt hatte...

und aufm Bildschirm sehn die silbernen Spiegel am weissen Tiguan net sooo toll aus. Bin mal gespannt wie es in natura rüber kommt...

Zitat:

@Hektor34 schrieb am 8. August 2018 um 10:14:19 Uhr:

Zitat:

@pfauti schrieb am 8. August 2018 um 10:13:00 Uhr:

Du glücklicher habe meinen auch im Januar bestellt und wird dieses Jahr wohl nichts mehr :-(

oh, ich nehm mal an, du hast nen Benziner bestellt? Bei mir isses der Diesel mit 190PS..

Deine Antwort