VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Ich komme von Dieselfahrzeugen und habe jetzt einen TSI 180 PS und der riecht immer gut nach Benzin wenn ich anfahre. Ist das normal?
Ich habe das so eigentlich nur bei älteren Benzinern wahrgenommen hinter denen ich hergefahren bin.

Also bei unserem Nachbar riecht es auch stark nach Benzin. Bei meiner Frau gelegentlich auch. Fahren viel Kurzstrecke. Ob es daran liegt kann ich allerdings nicht sagen...

Habe den gleichen Motor. 180 PS TSI und meiner riecht nicht stark nach Benzin. Werde ihn übrigens, auch nach dem einfahren, weiter mit Super Plus tanken, damit er unter 8 Litern bleibt. Bei Super E 5 verbraucht er einen knappen Liter mehr. Der Mehrpreis für Super Plus rechnet sich für mich also. Habe mich ja auch mal erkundigt, warum doch jetzt des öfteren von Problemen zu hören ist. Angeblich ist Mexiko wohl an und für sich als Produktionsstandort okay aber die Nachfrage nach dem Allspace ist wohl deutlich höher als erwartet. Schnellere Bänder = schlechtere Qualität. Wolfsburg ist am Zug, sonst gibt es noch mehr ärgerliche Kunden. Und mal im Ernst, wer kauft sich noch nen kurzen Tiguan, wenn der lange ausstattungsbereinigt nur 600 Euro mehr kostet und mehr Staufläche bietet als ein Passat!?Übrigens, VW Emden leidet auch unter dem Allspace!

Zitat:

@moartlnog schrieb am 10. August 2018 um 17:32:38 Uhr:

Zitat:

@Hektor34 schrieb am 8. August 2018 um 09:49:41 Uhr:

Mein Gott soll doch jeder in diesem Thread schreiben was er will mich interessieren sämtliche Themen, technisch und Lieferzeit. Wen’s Nicht interessiert kann ja weiterlesen!

Nur, dieses "pubertäre Geplärre" zum Thema was steht in der DB, was in der App, wo ist die Karre, welches Schiff, wo ist das Schiff, warum steht der solange im Hafen, warum tut der Händler nichts, und und und ist einfach nur peinlich und ein schlechter Witz!

Schreiben hier Erwachsene oder was soll das Ganze?

Ich habe bis jetzt in meinem "kurzen" 5 Autos bestellt und jedes davon war früher da als mitgeteilt...

Klar, ist es ein Terminfahrzeug wegen Tausch des alten oder Urlaub oder so, ja das ist Scheisse. Aber dieses Gerenne mit der DB, und bei meinem steht dies und es und warum und weshalb und sowieso ist einfach nur zum Schämen.

Sorry, meine Meinung.

Echt irre, wie man sich darüber aufregen kann, dass in einem Forum mit einem ziemlich allgemeinen Titel nun halt mal allgemeine Themen zu einem Auto besprochen werden. Ist doch logisch, dass einen hier nicht alles interessiert - dann überliest man das halt. Ich überlese zum Beispiel diese ellenlangen Signaturen, in denen steht, welche Autos man und Frau in ihrem Leben schon gefahren haben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@MacGolf schrieb am 10. August 2018 um 20:08:37 Uhr:

Zitat:

@moartlnog schrieb am 10. August 2018 um 17:32:38 Uhr:

Nur, dieses "pubertäre Geplärre" zum Thema was steht in der DB, was in der App, wo ist die Karre, welches Schiff, wo ist das Schiff, warum steht der solange im Hafen, warum tut der Händler nichts, und und und ist einfach nur peinlich und ein schlechter Witz!

Schreiben hier Erwachsene oder was soll das Ganze?

Ich habe bis jetzt in meinem "kurzen" 5 Autos bestellt und jedes davon war früher da als mitgeteilt...

Klar, ist es ein Terminfahrzeug wegen Tausch des alten oder Urlaub oder so, ja das ist Scheisse. Aber dieses Gerenne mit der DB, und bei meinem steht dies und es und warum und weshalb und sowieso ist einfach nur zum Schämen.

Sorry, meine Meinung.

Echt irre, wie man sich darüber aufregen kann, dass in einem Forum mit einem ziemlich allgemeinen Titel nun halt mal allgemeine Themen zu einem Auto besprochen werden. Ist doch logisch, dass einen hier nicht alles interessiert - dann überliest man das halt. Ich überlese zum Beispiel diese ellenlangen Signaturen, in denen steht, welche Autos man und Frau in ihrem Leben schon gefahren haben.

Tatsächlich würde mich interessieren, was der rest so fährt im Bekanntenkreis 😉

Evtl. hätte der Allspace auch einfach ein eigenes Unterforum verdient.
Denn gefühlt ist dies hie ein mix aus verschiedenen threads.
Logisch das da allen nicht alles Interessiert.

Zitat:

...... Und mal im Ernst, wer kauft sich noch nen kurzen Tiguan, wenn der lange ausstattungsbereinigt nur 600 Euro mehr kostet und mehr Staufläche bietet als ein Passat!?....

Ich zum Beispiel. Als Raumwunder taugt auch der Lange nicht (dafür haben wir einen Sharan als Familienfahrzeug), die Proportionen sind beim Kurzen stimmiger und in der Schweiz kostete der Lange ausstattungsbereinigt 180ps TSI, HL, R-line ca 6000.- CHF mehr (unterschiedliche Rabatt- und Prämienstruktur). Kommt hinzu, dass für den Allspace nicht alle Optionen (z. B. Airbag und Gürtstraffer hinten) erhältlich sind, also leicht reduzierte Ausstattung im Vergleich.

Zitat:

@allwheeldrive schrieb am 10. August 2018 um 20:42:35 Uhr:

Zitat:

...... Und mal im Ernst, wer kauft sich noch nen kurzen Tiguan, wenn der lange ausstattungsbereinigt nur 600 Euro mehr kostet und mehr Staufläche bietet als ein Passat!?....

Ich zum Beispiel. Als Raumwunder taugt auch der Lange nicht (dafür haben wir einen Sharan als Familienfahrzeug), die Proportionen sind beim Kurzen stimmiger und in der Schweiz kostete der Lange ausstattungsbereinigt 180ps TSI, HL, R-line ca 6000.- CHF mehr (unterschiedliche Rabatt- und Prämienstruktur). Kommt hinzu, dass für den Allspace nicht alle Optionen (z. B. Airbag und Gürtstraffer hinten) erhältlich sind, also leicht reduzierte Ausstattung im Vergleich.

Gerade die Proportionen des Allspaces werden in der presse immer wieder als Stimmig beschrieben und ich bin geneigt dem zu zustimmen.

Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Wenn du das so siehst, sei dir das gelassen.

In der Reto Perspektive könnte man aber auch sagen der kleine Tiguan sieht zu gestaucht/kurz aus.

Der Meinung kann man sein, aber man sollte dies nicht so darstellen als wäre das ein Fakt.

Zum einen ist das einfach eine Geschmacksfrage und zum anderen tritt man gerade zu absichtlich Leute mit dieser Aussage auf dem Schlips..

Welche Aussage?
Die, welche die Käufer des Kurzen in Frage stellt oder Meine, welche den persönlichen Geschmack, die nicht stimmige Preispolitik und den immer noch beschränkten Laderaum im Langen thematisiert?
Jedem das Seine, manche mögen den Langen, wir den Kurzen. So verkaufen sich Beide und jeder hat hoffentlich das was er will....

So Tiger AS 1000 km gefahren... habe einen 2,0 TSFI 220 PS, R-Line,AHK und alles was es so an schnick schnack gibt. Bestellt 2.KW am 03.08. in WOB abgeholt. Bin begeistert. Keine Mängel vorhanden. Freut euch einfach auf ein fantastisches Auto!

Ich finde übrigens beide Varianten stimmig, denn wir haben einen kurzen und einen langen Tiguan in der Familie. Die Aufpreispolitik der Eidgenossen mag sich ja von der deutschen unterscheiden. Deshalb ist dort dann auch der andere Ansatz richtig. Für mich als Familienvater hat sich der Allspace als Passat-Ersatz durchgesetzt. Ich fuhr vorher jahrelang Passat und habe mich auch für den Alltrack interessiert aber letztlich bietet mir der Allspace doch am meisten und vor allen Dingen ausreichend Stauraum. Klar ist im Sharan und im VW Bus noch mehr Platz. Aber ich muss mit dem Auto auch mal raus auf die Wiese und Bodenfreiheit ist da wertvoll. Weil wir jetzt den Allspace haben, würde meine Frau irgendwann in der Zukunft auch vom kurzen Tiguan auf den T-Roc umsteigen. Das entlastet dann auch wieder die Haushaltskasse.

So hört es sich doch etwas freundlicher an..... Auch Käufer der kurzen Variante haben ihre Gründe, wie auch die der langen Variante. Darum gibt's ja beide Fz.
Habe gerade nochmals im Konfigurator nachgeguckt. Mein Kurzer wäre aktuell bei identischer Konfiguration als Langer 4400.-CHF teurer. Dazu kam bei Bestellung, dass für den Langen noch deutlich weniger Rabatt gewährt wurde.

Moin....

Gestern war Abholung 🙂 🙂 🙂

0 Mängel, wenn man mal vom Grill absieht, aber das ist mir so egal als wenn in China ein Sack Reis umfällt 🙂

Top Auto!!

Zitat:

@delaangen schrieb am 11. August 2018 um 10:39:19 Uhr:

Moin....

Gestern war Abholung 🙂 🙂 🙂

0 Mängel, wenn man mal vom Grill absieht, aber das ist mir so egal als wenn in China ein Sack Reis umfällt 🙂

Top Auto!!

So etwas zu lesen ist auch mal schön ! Denke ohnehin, dass die zufriedenen Kunden hier viel weniger vertreten sind als die Kunden mit berechtigten Mängel etc !

Mein Auto ist auch heute beim Händler angekommen .
190 ps Hl r line außen Business ect . Bestellt März

Deine Antwort