VW Tiguan AllSPACE
Beste Antwort im Thema
5348 Antworten
Es ging im wesentlichen um den internen Klinch zwischen dem Autohaus und VW. Es gibt wohl viele Händler die ab 2020 keine Vertragsverlängerung von VW mehr bekommen. Ich glaube hier bei MT schon mal was in dieser Richtung gehört zu haben. Jedenfalls merkt man, dass die Motivation gegen null geht.
Habe einen kurzen Tiger bestellt, sollte diese Woche kommen, hat aber Verspätung. Habe nun leihweise für das verlängerte Wochenende einen Allspace bekommen. Habe bisher bereits mehrmals von Fingerabdrücken auf der Scheinwerferlinse gelesen, dass da aber fast eine ganze Hand drauf passt war mir neu. Auf der anderen Seite kein Abdruck aber dafür Kratzer auf der Linse....
Übrigens, sollte im HUD die VZE nicht mit angezeigt werden? Im AID und im Navi wird angezeigt aber nicht im HUD. Beim AID ist jedoch störend dass zb bei Tempo 60 und Überholverbot nur die 60 korrekt angezeigt wird, das Überholverbot ist nur als leicht versetzter Rahmen hintendran angedeutet (nicht ersichtlich um welches VZ es sich handelt). Im Navi werden beide korrekt angezeigt. Ist das normal?
Ich habe mich im Vorfeld sehr intensiv mit mexikanischer vs. deutscher Qualität beschäftigt. Da die Mexikaner auch den USA Markt versorgen und dort jahrelange Garantien gewähren, erwarte ich das Beste. Mein PLA funktioniert nicht und notfalls ziehe ich Konsequenzen!
Zitat:
@B37 schrieb am 29. Juli 2018 um 01:39:50 Uhr:
Ich habe mich im Vorfeld sehr intensiv mit mexikanischer vs. deutscher Qualität beschäftigt. Da die Mexikaner auch den USA Markt versorgen und dort jahrelange Garantien gewähren, erwarte ich das Beste. Mein PLA funktioniert nicht und notfalls ziehe ich Konsequenzen!
Also den Eindruck kann ich nicht teilen... Garantien ja, aber hier in USA ist Kunde halt König, da wird einfach nachgebessert wenn was ist. Und ich kenne keinen Kollegen der je seinen Scheinwerfer so genau anschaut, das juckt die Leute nicht, sind ja eh meistens leasing Fahrzeuge, außerdem gibts immer gleichwertige Ersatzwägen, Service offen 6 Tage die Woche von morgens bis spät abends, da baut sich lange nicht der Frust auf wegen Problemen wie in D, vom Rabatt beim Service mal ganz zu schweigen.
z.B. Bei meinem Händler sind 3 Atlas wegen digitalen Tacho Problem...
Standard 6 Jahre 115.00km auf Tiguan/Atlas (ohne Aufpreis)
Ähnliche Themen
Hallo zusammen
Ich lease nicht, ich kaufe..
Entweder sind alle VW Liebhaber nun im Urlaub oder kommt es mir nur so vor das alle (praktisch) in diesem Theart den Allspace "mies machen" .. ?!
Ich freu mich nach wie vor auf März 2019. Hatte aber auch schon bedenken, nach den vielen Negativen Beschreibungen!!!
Grüsse Patrizio
Zitat:
@DonAllspace83 schrieb am 29. Juli 2018 um 08:23:26 Uhr:
Hallo zusammenIch lease nicht, ich kaufe..
Entweder sind alle VW Liebhaber nun im Urlaub oder kommt es mir nur so vor das alle (praktisch) in diesem Theart den Allspace "mies machen" .. ?!
Ich freu mich nach wie vor auf März 2019. Hatte aber auch schon bedenken, nach den vielen Negativen Beschreibungen!!!Grüsse Patrizio
Ist es nicht so dass meistens/eher die sich im Forum zu Wort melden weil sie eben ein Problem mit ihrem Wagen haben oder unzufrieden sind? Und die die zufrieden sind und keine Probleme haben, haben auch keinen Grund sich in einem Forum etwas Luft zu machen?
Ich will damit sagen dass es einem immer so vorkommt dass man nur negatives liest weil eben die die rundum zufrieden sind ihre Zeit nicht damit verbringen Beiträge zu tippen wie zufrieden sie mit ihrem Auto sind, sondern eben einfach ihr Auto geniessen 🙂
Also ich breche hier mal ne Lanze für unseren am Dienstag abgeholten Allspace. Konnte bis jetzt nichts fehlerhaftes finden auch kein Knarzen oder Poltern fährt sich super und ist angenehm leise. Wir sind bis jetzt begeistert!
Zitat:
@Bicher schrieb am 29. Juli 2018 um 09:24:13 Uhr:
Also ich breche hier mal ne Lanze für unseren am Dienstag abgeholten Allspace. Konnte bis jetzt nichts fehlerhaftes finden auch kein Knarzen oder Poltern fährt sich super und ist angenehm leise. Wir sind bis jetzt begeistert!
Ich kann da nur zustimmen ich habe meinen seit Mai und bin bis auf Kleinigkeiten zufrieden.
Das was mich ärgert änder ich eben das ist überhaupt das das Fach in der Mittelkonsole nicht beleuchtet ist, ist schon angepasst.
Genau wie die Türleuchten die man nicht Mal bestellen kann.
Der zu dunkele Kofferraum bekommt auch noch sein Flutlicht.
Das das easy Open in 9 von 10 Fällen nicht funktioniert kann ich beim besten Willen nicht bestätigen, im Gegenteil, ich lach mir immer nen Ast wenn ich mit dem vollen Einkaufskorb zum Auto gehe und die verdutzten Gesichter sehe wenn der Kofferraum wie von Geisterhand aufgeht.
Da ich den Highline habe hab ich auch zwangsläufig Kessy auch das möchte ich nicht mehr missen zumal es ja Fallweise abschaltbar ist.
Der Motor schnurrt und zieht gut an das Getriebe schaltet butterweich so das meine Frau fragte "Schaltet der gar nicht?"
Zu VZE kann ich nur sagen daß sie toll anzeigt so wie in der BA beschrieben.
Wenn man das AID auf Verkehrzeichen stehen hat werden bis zu 3 !!! Zeichen nebeneinander angezeigt (mehr hatte ich noch nicht).
Daher bin ich glücklich mich für den langen Mexikaner entschieden zu haben.
Ein Wort zur Qualität, wenn ich meinen grossen mit dem kleinen von meinem Kollegen vergleiche hab ich den besser verarbeiteten Tiger.
Was hier im Forum gepostet wird ist zum größten Teil jammern auf hohem Niveau.
Und wenn ich mich in der Tiefgarage unserer Firma umschaue kochen andere Hersteller auch nur mit Wasser und auch die lassen das Wasser anbrennen.
Zitat:
@Mex-Tigger schrieb am 29. Juli 2018 um 10:21:56 Uhr:
Da ich den Highline habe hab ich auch zwangsläufig Kessy auch das möchte ich nicht mehr missen zumal es ja Fallweise abschaltbar ist.
Was meinst du mit Kessy fallweise abschaltbar? Den Schlüssel in eine Hülle packen, oder gibt es einen anderen Weg?
Danke, Thomas
Zitat:
@Mingarer schrieb am 29. Juli 2018 um 10:41:48 Uhr:
Zitat:
Da ich den Highline habe hab ich auch zwangsläufig Kessy auch das möchte ich nicht mehr missen zumal es ja Fallweise abschaltbar ist.Was meinst du mit Kessy fallweise abschaltbar? Den Schlüssel in eine Hülle packen, oder gibt es einen anderen Weg?
.
Ja, nicht in Hülle sondern per Funktion. Steht in der BA.
Siehe auch
https://www.motor-talk.de/.../...g-mit-keyless-entry-t5764718.html?...
Zitat:
Was meinst du mit Kessy fallweise abschaltbar? Den Schlüssel in eine Hülle packen, oder gibt es einen anderen Weg?
Danke, Thomas
Da wusste nicht Mal der freundliche
😉
Ganz einfach mit dem Funkschlüssel verriegeln (Schließen drücken), dann innerhalb von 10 sec die Verriegelung am Türgriff berühren,
Kessy bis zum nächsten öffenen mit Funkschlüssel inaktiv.
Zitat:
Zitat:
...... Zu VZE kann ich nur sagen daß sie toll anzeigt so wie in der BA beschrieben.
Wenn man das AID auf Verkehrzeichen stehen hat werden bis zu 3 !!! Zeichen nebeneinander angezeigt (mehr hatte ich noch nicht).
Ich habe wie bereits geschrieben aktuell einen AS als Überbrückung bis mein kurzer endlich kommt. Ausser dass beim 7Sitzer die hintersten Sitze sperrig im Kofferraum Platz wegnehmen (bei Nichtgebrauch) , könnte ich mich auch mit dem Langen anfreunden, dann aber sicher nur als 5-Sitzer.
Zum Thema VZE habe noch eine Frage. Beim mir zur Verfügung stehenden Fz. werden im HUD gar keine Verkehrszeichen angezeigt und im AID wird nur das erste korrekt angezeigt, das zweite (z. B. Überholverbot) wir ca 1 mm nach rechts versetzt im Hintergrund als rote Sichel parallel zum roten Ring des ersten Zeichens angedeutet, also unbrauchbar. Geht da etwas mittels Einstellung?
OK HUD hab ich zwangsläufig auch da das auch "nur" eine zusätzliche Anzeige ist wird da wohl nichts gehen,
Aber da im AID auch die Karte beim Navi angezeigt wird ist es doch Grade in fremden Städten ganz gut da ich die Pfeildarstellung habe und das AID auf Verkehrzeichen umstelle Karte dann nur auf dem Discover.
an meinem am Freitag abgeholten AllS: HUD defect, fährt nicht raus. Außerdem reagieren die Sensoren auch viel zu sensibel. Bei jedem Abbiegen motz gepipse. Ansonsten alles gut. Super Fahrwerk - macht Spass.
@Mex-Tigger und fwcruiser: Danke für den Tipp mit Kessy. Klappt 🙂
Ciao, Thomas