VW Tiguan AllSPACE
Beste Antwort im Thema
5348 Antworten
Hallo Ihr,
juhu endlich sind die in Emden lange Zeit rumstehenden Tiger auf dem Weg zu den Händlern.
Meiner wird am 10.08. ausgeliefert.
Schade ist nur das wir noch mit dem B8 Kombi in Urlaub müssen.
Freu mich schon drauf.
Im Januar bestellt und nun endlich auf dem Weg.
Gruß
Zitat:
@matikl schrieb am 17. Juli 2018 um 13:15:03 Uhr:
Na dann hast Du im Vergleich zu mir ja richtig Glück.
Habe etwa eine Woche nach Dir bestellt (Allspace, HL, 180 PS TSI) und habe laut der letzten Auftragsbestätigung Lieferdatum Dezember 2018.Was Stand den bei Dir in der schriftlichen Auftragsbestätigung (vom Werk) für ein voraussichtliches Lieferdatum?
Bei mir stand in der ersten Auftragsbestätigung, dass das Lieferdatum noch nicht ermittelt werden kann.
und in der letzten Bestätigung vom Juni dann eben Dezember 2018.Bei der Bestellung im März wurde mir Juli 2018 in Aussicht gestellt. :-(
Zitat:
@matikl schrieb am 17. Juli 2018 um 13:15:03 Uhr:
Zitat:
@Spencer_ schrieb am 16. Juli 2018 um 14:02:37 Uhr:
Allspace HL 180PS TSI, Bestellt 16. März 2018 -> Lieferung gemäß VW We erst KW29, dann 19.08.2018.Freitag kam der Anruf er wäre da, haben dann auf Händler umgeswitched da Autostadt nicht vor 18. August.
Das ging schneller als ich dachte...
BR
Glück 🙄 von dem sehe ich erst Anfang März 2019 was .. bestellt 21.4.18 AS, Highline, R-Line, Vollausstattung ohne Leder dafür mit Massage Sitzen TSI 230PS
Ich habe am 23.05.18 AS Highline 180 PS TSI bestellt mit Unverbindlichen Liefertermin Oktober 2018 bestellt. Bin mal gepannt...
@Scherssc
In Deutschland oder wo? Entschuldige die dumme Frage, aber denke Österreich und die Schweiz sind auf Liste 2 gesetzt worden.. hiess bei mir (CH) auch erst es werde Dez'18 dann Jan'19 nun wirds März 19
Gruss Patrizio
Ähnliche Themen
Siehe mein Thread zu AUT:
Seit 01.03. bestellstop aller TSI plus biturbo. Vorraussichtlich bestellbar wieder ab Ende Oktober, Lieferzeit 6 Monate...
Alles wegen WLTP ab 01.09.
@Scherssc drück Dir die Daumen, dass es hinkommt
Zitat:
@moartlnog schrieb am 18. Juli 2018 um 05:35:24 Uhr:
Seit 01.03. bestellstop aller TSI plus biturbo. Vorraussichtlich bestellbar wieder ab Ende Oktober, Lieferzeit 6 Monate...
Alles wegen WLTP ab 01.09.
Danke den hab ich gelesen, nur die Schweiz als nicht EU Staat wäre spannend
Ja danke...
Ich bin gespannt kann es mir nicht vorstellen das er in diesem Jahr kommt mit der Umstellung...
Zitat:
@Scherssc schrieb am 18. Juli 2018 um 17:52:36 Uhr:
Deutschland
Danke Chef, glaubst du ich bin hohl?
Ich wollte damit ausdrucken, dass bei uns die Händler schon seit Anfang März wissen was Sache ist und geben das auch an die Kunden weiter: "Man kann einfach nicht bestellen"!
Eure werden offensichtlich hingehalten für Bestellungen, die dann nicht geliefert werden können und ins gefühlte Unendliche gezogen werden...
Auf deutsch, in Deutschland wird man als Käufer veräppelt wenn man mich fragt...
Zitat:
@DonAllspace83 schrieb am 18. Juli 2018 um 19:43:00 Uhr:
Zitat:
@moartlnog schrieb am 18. Juli 2018 um 05:35:24 Uhr:
Alles wegen WLTP ab 01.09.Danke den hab ich gelesen, nur die Schweiz als nicht EU Staat wäre spannend
Ich glaube, da wird es ähnlich sein. Die übernehmen doch sehr oft die Gesetze aus der EU. Und für die Schweiz eigens nicht WLTP getestete Autos zu bauen, sprich eine Extrawurst? Glaube ich nicht...
Zitat:
@moartlnog schrieb am 18. Juli 2018 um 22:59:09 Uhr:
Zitat:
@Scherssc schrieb am 18. Juli 2018 um 17:52:36 Uhr:
DeutschlandDanke Chef, glaubst du ich bin hohl?
Ich wollte damit ausdrucken, dass bei uns die Händler schon seit Anfang März wissen was Sache ist und geben das auch an die Kunden weiter: "Man kann einfach nicht bestellen"!Eure werden offensichtlich hingehalten für Bestellungen, die dann nicht geliefert werden können und ins gefühlte Unendliche gezogen werden...
Auf deutsch, in Deutschland wird man als Käufer veräppelt wenn man mich fragt...
Könnte sein!?!
Wenn ich etwas gefragt werde gebe ich eine Antwort. Die Antwort war nicht für dich
Zitat:
@DonAllspace83 schrieb am 17. Juli 2018 um 11:33:35 Uhr:
Zitat:
@DonAllspace83 schrieb am 17. Juli 2018 um 00:02:20 Uhr:
Wie lange wird eigentlich "produziert" an einem Wagen.. meiner startet angeblich Nov. 18.. sollte ihn im März '19 haben. Bestellt ende April '18..
Zitat:
@DonAllspace83 schrieb am 17. Juli 2018 um 12:57:56 Uhr:
Hab diese Liste von meinem Händler bekommen, betreffen nur die TSI wegen den OPF ..
Diesel ist nicht betroffen
Hallo, hab die letzten Wochen mitgelesen. Mein Allspace ist die Variante 2,0 ltr. Diesel mit 6- Gang .
Laut deinem geposteten Bild wird die Produktion dieser Motorvariante eingestellt.
Es handelt sich um einen EU-Reimport. Der Importeur kann mir zur Lieferung gar nichts sagen.
Bestellt wurde mein Wagen Anfang April 2018 .
Was bedeutet das also für meinen Wagen? Bekomme ich den jetzt nicht mehr oder stehen genug Motoren auf Halde?
Fragen über Fragen!
Wer hat ne Idee?
Gruß
Guido
Am 30.11.2017 bestellt, am 12.12. auf r-line geändert.240 ps, 20 Zoll , alles bis auf Leder und standheizung. Auto am 12.07. beim Händler abgeholt.