VW Tiguan AllSPACE
Beste Antwort im Thema
5348 Antworten
Tja, was soll ich sagen? Wenn es nicht besser wird, ab zum Freundlichen. Durchschnitt Langzeitverbrauch liegt sogar bei 14,4. laut BC, der Wagen zickt sowieso was rum. Hatte ich hier schonmal geschrieben.
@moartlnog Leute, die Wert auf den Platz im Innenraum und Kofferraum legen oder ihn brauchen. Werde meine Kids und alles, was man mit denen so braucht jedenfalls nicht in einem Golf quetschen.
Für mich ist auch der Platz das Argument :-) ich lebe auch in der Stadt Zürich und fahr viel nach Stuttgart .. aber mir fehlt der Platz beim Shopping mein 1er BMW 120d ist viiiel zu klein
Was ändert das an dem Argument das SUV's in der Stadt einfach nur Schwachsinn sind?
Das Platz Argument macht in soweit keinen Sinn, das man diesen Platz auch mit anderen Fahrzeugen wesentlich effizienter haben könnte.
Der Touran zbsp. ist Objektiv gesehen in der Stadt das besser Familien Auto.
Variablerer Innenraum, mit noch mehr platz, bei etwas geringeren Außenmaßen und besseren Verbrauch.
Den Allspace kauft man nicht für die Kinder, sondern für den Fahrer.
Ich finde den versuch einen SUV für den Stadtbetrieb als sinnvollen Erwerb zu rechtfertigen immer etwas peinlich.
Mein zukünftiger Allspace mit R-Line und Bitu, ist ein an Überflüssigkeit grenzendes liefestyle Produkt.
Und wäre ich ein etwas vernünftigerer Mensch würde ich mir den Wagen nicht kaufen.
Bin ich aber nicht, also wird meine Tochter am Kindergarten mit so einer Assischleuder raus gelassen.
Aber zumindest stehe ich dazu und versuche niemand zu erklären wie notwendig doch dieser Wagen für mich und meine Familie ist. 😉
Und bevor jetzt jemand Schnappatmung bekommt weil der zu den 0,5% der Tiguan Halter gehört die den Wagen aus echter Notwendigkeit besitzt.
Ich verleugne euch nicht, sondern sehe euch lediglich als eine winzig geringe, wenn auch ehrbare, Minderheit an.
Ähnliche Themen
Ich habe mir den Allspace auch für's Land geholt. Deshalb die Offroad Version. Feldwege, Pferde und so. In der Stadt sehe ich jetzt zwar auch nicht unbedingt den Nutzen aber Landleben scheint ja wieder trendy zu sein und vielleicht lockert es ja das urbane Leben auf und spiegelt die Sehnsüchte seiner Besitzer wider. Habe heute noch mal in meiner Werkstatt auf den Putz gehauen und man will sich der Sache mit dem Parklenkassistent jetzt ernsthaft annehmen.
Da meine Seele eigentlich BMW gehört und ich mit Ausnahme von Opel Astra OPC einmal kurz wechselte .. ist zu VW zu gehen nach 17j Treue ... schon ein Schritt :-), aber der Allspace HL R-Line 230PS TSI hat alle Nettigkeiten von einem X5 und das um die hälfte vom Preis.. darum war der Wechsel klare Sache.. nur die Wartezeit von 11Mt tut weh. Bestellt April 18, bekomme laut Händler mit OPF März '19
Vielleicht sollten wir die Diskussion eher darüber führen, warum der AS 13-14 Liter in der Stadt nimmt, statt den 9 Litern, die von VW angegeben werden, statt Leuten das Recht absprechen zu wollen, den AS in der Stadt zu fahren. Ist immer noch ein freies Land und wenn ich mir den GLS AMG kaufen würde, der 20 Liter verbraucht wäre das auch mein gutes Recht (noch).
@Greys0n der AS ist aber schöner als der Touran und eben nicht offensichtlich ein Pampersbomber 😉
13-14 Liter ist schon zuviel des Guten. Unser Sharan 7n verbraucht nur 7,5 Liter Diesel und das bei 177PS und Mehrgewicht. Das kann es eigentlich nicht sein!
Wir haben den Alhambra und den Allspace. Gewicht und Motor fast identisch. Momentan verbraucht der Allspace 0,5 Liter mehr. Wahrscheinlich auch wegen Allrad. Beide 2.0 TDI
Bei gemächlicher Autobahnfahrt beide 6,5 liter. In der Stadt kann man bestimmt 2-3 Liter addieren.
Zitat:
@Hotznplotz schrieb am 13. Juli 2018 um 09:13:58 Uhr:
Wir haben den Alhambra und den Allspace. Gewicht und Motor fast identisch. Momentan verbraucht der Allspace 0,5 Liter mehr. Wahrscheinlich auch wegen Allrad. Beide 2.0 TDIBei gemächlicher Autobahnfahrt beide 6,5 liter. In der Stadt kann man bestimmt 2-3 Liter addieren.
Das ist ja auch ok, aber Sharan 7,5 Liter Diesel 177PS zu Allspace 180 PS TSI bei 13-14 Liter finde ich etwas drüber.
Zitat:
Das ist ja auch ok, aber Sharan 7,5 Liter Diesel 177PS zu Allspace 180 PS TSI bei 13-14 Liter finde ich etwas drüber.
Wir hatten auch überlegt den Benziner zu nehmen wegen der Diesel Diskussion. Der TSI 180 PS ist aber als Schluckspecht bekannt. Der wird auch schon ziemlich lange verbaut.
Zitat:
@carst0rn schrieb am 12. Juli 2018 um 17:02:53 Uhr:
Zitat:
@Tavarez schrieb am 12. Juli 2018 um 16:21:38 Uhr:
Bestellt März 18 - gestern Bestätigung LT 2. Q 19 - HL 176 kw TDIUnd was war dein ursprünglicher Liefertermin bei Bestellung? Ich Habe auch im März einen HL 176kw TDI bestellt und bei mir ist aktuell noch Q4 2018.
Ursprünglich blieb LT offen
Zitat:
@Greys0n schrieb am 12. Juli 2018 um 22:09:24 Uhr:
Den Allspace kauft man nicht für die Kinder, sondern für den Fahrer.
Stimmt doch gahnich. Meine fanden den Allspace mit großem Motor einfach viel cooler als z.B. einen Berlingo. Tja, was tut man nicht alles für die Kinder...
😎
Und SUVs in der Stadt finde ich auch total ätzend. Deswegen Off-road Paket. Damit ist er kein SUV, sondern ein Geländewagen...
😁