VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

@B37 hast du keine andere Werkstatt in der Nähe? Klingt ja bitter.

Hab heute nen Anruf vom Händler, sowie eine Mail mit Terminvorschlägen bekommen. War leider nicht schnell genug. Sollte erst 14.08. in WOB abgeholt werden, nun ist es der 16.08. geworden. Sind exakt 6 Monate nach Bestellung. R-Line 150 PS TDI. Bin ja mal gespannt was da alles auf uns zukommt...

@chrischtie
Da ich den Wagen auch dort beim VW Händler gekauft habe, ist dieser natürlich erste Anlaufstelle. Aber Du hast Recht, es gäbe noch Alternativen. Allerdings weiter weg und ich habe keine Lust, meine wenige Freizeit mit Werkstattaufenthalten zu verbringen. Ausserdem war ich natürlich auch erst mal geschockt und da hier laufend neue Probleme auftauchen und Händler und Werkstätten anscheinend vollkommen überfordert sind, wollte ich hier auch mal meinen Unmut abladen.

Also mein Parklenkassistent funktioniert auch nicht richtig. Ist schon öfter gegen den Bordstein gekommen und auch drauf gefahren und zum Glück ist nichts an den Felgen passiert. Unserer verbraucht (180 PS TSI) in der Stadt, bei extrem zurückhaltender Fahrweise, 13 Liter!

Ähnliche Themen

@B37 vollkommen zu recht. Da investiert man viel Geld in so ein schönes Auto, da möchte man es auch gut behandelt wissen. Über die Garantie, sollte es aber kein Problem sein, zu einem anderen Händler zu gehen. Ansonsten, setzte dem Autohaus selbst schriftlich eine Frist zu Nachbesserung.

@Spunky0509 13 Liter??? Ohje. Da schwant mit ja böses. Berliner Stadtverkehr + Kurzstrecken...

Zitat:

@chrischti schrieb am 12. Juli 2018 um 11:59:00 Uhr:

@Spunky0509 13 Liter??? Ohje. Da schwant mit ja böses. Berliner Stadtverkehr + Kurzstrecken...

Kölner Umland und Kölner City.
Hat aber auch erst 750 km drauf.

Hallo liebe Interessierte,
dann möchte ich mich auch noch mal kurz melden.
Meine Konfi kennt ihr, und die Geschichte an sich ja auch.
Gestern mit dem :-) telefoniert; ich kann wohl von Q1/19 ausgehen. Bekomme einen Leihwagen von VW, da ich diesen Zettel wegen WLTP usw. nicht unterschrieben hatte.
Am Rande sagte er mir auch dass die bisherige Konfi so nicht bestehen bleiben kann, die Massagefunktion müsste ich abwählen fürs MJ 19 bei meiner Zusammenstellung.
Toll das einige ihr Fahrzeug nach 3 Monaten bekommen.
Ich glaub ich werde warten, außer Sprit kostet mich der Leihwagen ja nichts.
An alle viel Glück für Ihre Auslieferung!

Bestellt März 18 - gestern Bestätigung LT 2. Q 19 - HL 176 kw TDI

Zitat:

@Tavarez schrieb am 12. Juli 2018 um 16:21:38 Uhr:

Und was war dein ursprünglicher Liefertermin bei Bestellung? Ich Habe auch im März einen HL 176kw TDI bestellt und bei mir ist aktuell noch Q4 2018.

Zitat:

@Tavarez schrieb am 12. Juli 2018 um 16:21:38 Uhr:

Habe im Januar 18 bestellt=
Mai 18
August 18
Q1 19
Juni 19

162kw TSI / HL / R Line außen / Pano / Dynaudio / AHK / Digitales Cockpit/ Verkehrszeichenerkennung / etc.

Vorfreude ist ja die größte Freude (ist klar)

@Spunky0509 und @chrischti
Sorry für die dumme Bemerkung, aber wer braucht bitte in der Stadt bitte so ein Auto? Das ist doch vollkommen fehl am Platz.

Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn sich so viele Leute über so etwas aufregen. Aber bitte wegen dem Verbrauch nicht mehr meckern, weil selbst schuld...

Aber grundsätzlich geht mich das nichts an!

Kölner Umland ist keine Stadt und ab und an fahre ich mal in die City. Habe ich mich gewundert?!

Zitat:

@Spunky0509 schrieb am 12. Juli 2018 um 17:27:44 Uhr:

Kölner Umland ist keine Stadt und ab und an fahre ich mal in die City. Habe ich mich gewundert?!

Auch Kölner Umland ist für mich "Stadt" - sorry. Fahr nach Bayern, Vorarlberg, Salzburg, Steiermark oder Tirol, dann weißt du was "Land" ist ;-)

Verbrauch, gewundert: habe ich es falsch verstanden? Hat so geklungen, dass "es doch viel ist". Und ich meine 13L ist doch kein Schmutz oder?

Zitat:

. Und ich meine 13L ist doch kein Schmutz oder?

In meinen Augen ist das schon ein heftiger verbrauch.

Schlimmer war nur mein alter BMW mit sauger Motor und reihen 6 Zylinder...

Deine Antwort