VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Zitat:

5% Nachlass nach Überschreitung von 6 Wochen sind quasi keinerlei Problem sagt er. Bis 15 sogar wenn man nicht vom Vertrag zurück tritt und länger wartet.

Die Frage ist, von wem bekommt man diesen Nachlass, vom Händler oder von VW selbst?

Händler. Ich denke aber der wird sich aber den Löwenanteil wieder von VW holen.

Habe heute von meinem Händler erfahren, dass mein AS gestern in Mexiko verladen wurde. In etwa drei Wochen könne man mir sagen, wann ich den Wagen geliefert bekomme oder in Wolfsburg abholen kann. Die Zulassungsbescheinigung II liegt schon beim Händler. Bin mal gespannt, ob und welchen Kühlergrill ich bekomme.

Zitat:

@pacman10 schrieb am 3. Juli 2018 um 21:46:56 Uhr:

Habe heute eine neue Auftragsbestätigung von VW erhalten, die die bisherigen ersetzt. "Lieferung (unverbindlich): voraussichtlich 07.2018"
Werde morgen mal bei meinem Händler nachfragen, ob er Näheres weiß.

Sonderbar, habe ebenfalls gestern eine neue Auftragsbestätigung mit Datum vom 24.06. von VW erhalten, welche die bisherige ersetzt.
Das komische ist nur, dass ich bereits vor 2 Wochen eine Auftragsbestätigung erhalten habe mit exakt dem gleichen Inhalt bekommen habe ((Lieferdatum 12.2018 und gleiche Konfiguration, Preis usw.)
Die Auftragsbestätigung vor 2 Wochen erklärt sich daraus, dass sich meine Bestellung nochmals geändert habe und daher der Auftrag angepasst wurde.

Wie aber erklärt sich die gestern erhaltene Auftragsbestätigung? Was hat Dein Händler Dir heute dazu gesagt.

Ich hätte jetzt eher erwartet, nachdem inzwischen klar sein dürfte, ich (bei voraussichtlichem Lieferdatum 12/2018) nun ein Fahrzeug im Modelljahr 2019 erhalte, die Auftragsbestätigung entsprechend angepasst wurde.
Bei denjenigen die WE nutzen können, wurden ja inzwischen dort die Änderungen aufgeführt.
Aufgrund Großkundenbestellung, kann ich WE leider nicht nutzen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@matikl schrieb am 4. Juli 2018 um 10:17:17 Uhr:

Zitat:

@pacman10 schrieb am 3. Juli 2018 um 21:46:56 Uhr:

Habe heute eine neue Auftragsbestätigung von VW erhalten, die die bisherigen ersetzt. "Lieferung (unverbindlich): voraussichtlich 07.2018"
Werde morgen mal bei meinem Händler nachfragen, ob er Näheres weiß.

Sonderbar, habe ebenfalls gestern eine neue Auftragsbestätigung mit Datum vom 24.06. von VW erhalten, welche die bisherige ersetzt.
Das komische ist nur, dass ich bereits vor 2 Wochen eine Auftragsbestätigung erhalten habe mit exakt dem gleichen Inhalt bekommen habe ((Lieferdatum 12.2018 und gleiche Konfiguration, Preis usw.)
Die Auftragsbestätigung vor 2 Wochen erklärt sich daraus, dass sich meine Bestellung nochmals geändert habe und daher der Auftrag angepasst wurde.

Wie aber erklärt sich die gestern erhaltene Auftragsbestätigung? Was hat Dein Händler Dir heute dazu gesagt.

Ich hätte jetzt eher erwartet, nachdem inzwischen klar sein dürfte, ich (bei voraussichtlichem Lieferdatum 12/2018) nun ein Fahrzeug im Modelljahr 2019 erhalte, die Auftragsbestätigung entsprechend angepasst wurde.
Bei denjenigen die WE nutzen können, wurden ja inzwischen dort die Änderungen aufgeführt.
Aufgrund Großkundenbestellung, kann ich WE leider nicht nutzen.

Zu der neuen Auftragsbestätigung hat mein Händler sich nicht geäußert.

Zitat:

@pacman10 schrieb am 4. Juli 2018 um 11:04:34 Uhr:

Zu der neuen Auftragsbestätigung hat mein Händler sich nicht geäußert.

Auch die neue Auftragsbestätigung ist ja hinfällig. Eine Auslieferung im Juli ist ziemlich unrealistisch, wenn der Wagen erst seit Gestern auf dem Schiff ist.
Zudem finde ich es echt komisch, dass die Händler offensichtlich schon die Zulassungsbescheinigungen II haben, wenn die Autos noch nicht in Deutschland sind und möglicherweise noch gar nicht komplett fertig gestellt.

Das weiß doch ausstellenden Behörden nicht

In welchem Thema waren noch einmal die Verschiffungsdaten gennant?
Ich finde es nicht mehr. Mein Allspace soll seit 20.06. auf dem Schiff sein und ich wüsste gerne auf welchem?
Welcher ist der Hafen der Allspaces?

Heute erhielt ich für meinen Allspace CL 1.4 TSI (Großkundenvertrag) eine FIN auf Nachfrage. Er werde nun produziert und der Auslieferung Ende Oktober stehe nichts im Wege laut Händler.

Unverbindlicher Liefertermin ist August 2018, bestellt im Mai 2018.

Bei der WE App bekomme ich ihn auch korrekt angezeigt. Allerdings ohne Zeitangaben zur Herstellung und Lieferung usw.

Ausstattung:

"Business Premium"-Paket inkl. Navigation
"Composition Media" inkl. Ui4
2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe
3 x USB Typ A und AUX-IN
Active Lighting System
Ambientepaket
Auckland 7 J x 19, in Dark Graphite / glanzgedreht, Volkswagen R, AirStop®-Reifen 235/50 R 19
Bordwerkzeug und Wagenheber
Car-Net Guide & Inform, giltighetstid 3636 münader
Chrompaket
Climatronic ( 3-Zonen ) mit Klimabedienteil hinten
Digitaler Radioempfang
Fahrerassistenzpaket
Komfort telefonie mit LTE und Wireless charging
Landesverkaufsprogramm Deutschland
Mirror Link plus Wireless RSE "App"
Mit Individualeinbau
Ohne Schriftzugsatz
Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
SBBR-Leuchte in LED-Technik
SD-Karte (Europa)
Scheiben seitlich in Wärmeschutzver- glasung, ab B-Säule und hinten dunkel eingefärbt
Sign Assist (kräver navigation)
Sistema de navegación "Discover Media", con pantalla táctil de 20,3cm (8"😉
Spiegelpaket
Standheizung und -lüftung
Steuerung Logistic 8
Zusätzliche Winterbereifung
ergoActive Sitze mit 14-Wege-Einstellungund Massagefunktion vorn

Haben die ergo Activ Sitze eigentlich Massage Funktion auch beim Beifahrer?

Nein, nur der Fahrerstuhl.

Wenn es auch ein Ergositz ist, ja. Bei meiner Bestellung konnte man noch wählen, ob es heute nur noch beide als Ergo gibt entzieht sich m.W. Beide kosteten etwas über 500€.

Edit: @Straubi81 , das stimmt generell so nicht. Ich habe beide Ergos und da hat auch die Beifahrerseite die Massagefunktion.

1 Monat alt. Beide Sitze m. Massage

Zitat:

@Frank581 schrieb am 4. Juli 2018 um 15:14:12 Uhr:

In welchem Thema waren noch einmal die Verschiffungsdaten gennant?
Ich finde es nicht mehr. Mein Allspace soll seit 20.06. auf dem Schiff sein und ich wüsste gerne auf welchem?
Welcher ist der Hafen der Allspaces?

Moin,

Müsste auf Seite 150 sein... 3. letzter Beitrag
Hafen müsste Veracruz sein

Deine Antwort