VW Tiguan AllSPACE
Beste Antwort im Thema
5348 Antworten
Hi,
Habe meinen Tiguan Allspace TDI, 4motion 190 PS, Offroad, im November 2017 in Paderborn bestellt vor zwei Wochen bekommen. Bei der Abnahme ist mir sofort aufgefallen, dass Knopf zum Ausklappen der Anhängerkupplung nicht verbaut war. Die Elektronische Anhängerkupplung ist jedoch da. Händler hat den Knopf nachbestellt, wird morgen verbaut. Mal schauen. Hinten sieht auch alles richtig aus (Siehe Foto). Ansonsten nach bereits 2000km kaum Macken - bin zufrieden.
Bis auf:
- Kofferraum öffnen manchmal nicht elektrisch bei manueller Betätigung
- Unten vor den Hinterrädern sind von der Seite weiße Klebetropfen zu sehen. Besonders nach der Wäsche stark sichtbar. Habt ihr das auch? Kommt das nur wegen der Offroad-Verkleidung unten? Siehe Foto
Zitat:
@TiguanAllspace2018 schrieb am 2. Juli 2018 um 21:53:36 Uhr:
- Unten vor den Hinterrädern sind von der Seite weiße Klebetropfen zu sehen. Besonders nach der Wäsche stark sichtbar. Habt ihr das auch? Kommt das nur wegen der Offroad-Verkleidung unten? Siehe Foto
Wachs von der Hohlraumversiegelung, schadet nicht
Zitat:
@Marreko schrieb am 3. Juli 2018 um 01:01:28 Uhr:
Endlich
Haben die Bremsscheiben JETZT schon Riefen? Siehe Bild 3 😰
Ähnliche Themen
Das Häubchen hätte ich gerne für den nächsten Urlaub 😎 wenn der Wagen 14 Tage auf dem Parkplatz rumlungert ...
Zitat:
@chevie schrieb am 3. Juli 2018 um 06:06:13 Uhr:
Zitat:
@Marreko schrieb am 3. Juli 2018 um 01:01:28 Uhr:
Endlich
Haben die Bremsscheiben JETZT schon Riefen? Siehe Bild 3 😰
Das hatten wir an einem neuen Passat auch mal. VW hat die kompletten Bremsen getauscht bei 4000km
Zitat:
@TiguanAllspace2018 schrieb am 2. Juli 2018 um 21:53:36 Uhr:
Hinten sieht auch alles richtig aus (Siehe Foto).
Hinten sieht alles richtig aus, da du keinen R-Line Heckspoiler hast 🙂
Bekomme morgen meinen Allspace nach gut 6 Monaten Lieferzeit. Hat jemand auch hinten die Kennzeichen geschraubt, wenn ja welches Gewinde haben die Schrauben. Danke.
Habt ihr noch Tipps für nützliches Zubehör.
Hallo,
nach meiner Bestellung am 3.6.2018
TSI 180 PS HL RLine sagte mein Händler den Lieferzeitraum für ca. November 2018.
Seit gestern steht in der WE App das voraussichtliche Lieferdatum 3.Quartal 2019.
Hat noch jemand solch ein Lieferdatum mitgeteilt bekommen?
Hoffe das es ein Fehler in der App ist.
Habe heute für den RLine Diesel 240 PS auch 3. Quartal 2019 bekommen. Per Fax. und werde vermutlich zurücktreten.
Avisiert war Oktober 2018 :-(
Liefertermine was ist das?
Bestellt mitte Dezember 2017.
3x verschoben bis aktuell KW27.
Seit 15.05.2018 laut VW auf dem Schiff !
So , finde den Fehler 🙂
Mein Händler hat mir auch gesagt das ich vom Vertrag zurücktreten kann. Die machen sich das ganz schön einfach.
Zitat:
@Koda2 schrieb am 3. Juli 2018 um 16:54:25 Uhr:
Liefertermine was ist das?
Bestellt mitte Dezember 2017.
3x verschoben bis aktuell KW27.
Seit 15.05.2018 laut VW auf dem Schiff !
So , finde den Fehler 🙂
Das ist ja ätzender als wen man zu lesen bekommt das dass Auto Q3 2019 kommt.
Wenn die Lieferung von vorn herein sich so so sehr verspätet, Storniert man die Bestellung und schaut sich woanders um.
Aber so kann man ja gar nicht mit der Sache abschließen und wartet und wartet...
Vermutlich Droht mir das auch.
Der Fehler ist , das Schiff fährt max. 21 Tage,
Dann wäre er anfang Juni in Emden.
Im VW System steht er immernoch auf dem Schiff.
Sie finden Ihn seit 2wochen einfach nicht.
Evt.Schiff gesunken oder nicht abgeladen.
Ich schätze mal dein Wagen steht wohlbehalten auf nem Abstellplatz und wartet auf seinen Airbag oder Kühlergrill.
Nur will das einem natürlich niemand offen sagen.