VW Tiguan AllSPACE
Beste Antwort im Thema
5348 Antworten
Ganz ehrlich, über sowas würde ich mir im Innenraum Gedanken machen wenn man sich daran verletzen könnte. Aber aussen... An einem Rückstrahler? Wenns mich stört mache ich das mit einem kleinen Teppichmesser weg. Ansonsten... Sch... egal.
Zitat:
@Volker7390 schrieb am 6. Mai 2018 um 20:39:09 Uhr:
Zitat:
@BabyDriver80 schrieb am 6. Mai 2018 um 19:21:32 Uhr:
Gibts schon was neues mit der Dachdämmung? Habe heute auch nen Allspace mal aufs Dach geklopft. Klang schon sehr blechern und hol.
Volkswagen hat sich bei meinem Händler Betreff der Vermutung das im Dach keine Dämmung verbaut wurde. Es handelt sich nicht um einen Fehler sondern es ist richtig das laut Produktion keine verbaut wird.
Ich und auch mein Händler ist fassungslos und versteht das auch nicht was diese Einsparung soll und das bei einem Fahrzeug was ca. 50.000,00 € kostet ist das ein absoluter Witz. Im normalen Tiguan, Golf, Turan,Sharan oder T6 usw ist eine Dämmung verbaut. Solange wie immer das Wetter schön ist ist alles gut aber wenn ich in einen Regenschauer komme steigt der der dB Pegel so extrem. Durch diese simple fehlende Antidröhnmatte kann man das deutlich im Wert senken und ich werde das bei diesem Wert vom Fahrzeug nicht akzeptieren.
Ich werde weitere Schritte einleiten und mich an den Kundendienst persönlich wenden, so die Empfehlung und der weitere Werdegang.
Die Mail geht morgen an den Kundendienst raus. Ich werde immer den aktuellen Stand durchgeben!
Konnte das Problem in der Zwischenzeit bei jemanden von euch gelöst werden, oder dröhnt es bei euch auch immer noch?
Zitat:
@chevie schrieb am 2. Juli 2018 um 07:52:31 Uhr:
Ganz ehrlich, über sowas würde ich mir im Innenraum Gedanken machen wenn man sich daran verletzen könnte. Aber aussen... An einem Rückstrahler? Wenns mich stört mache ich das mit einem kleinen Teppichmesser weg. Ansonsten... Sch... egal.
Ist eigentlich eher eine Art Loch was aber nach innen verschlossen ist.
Zitat:
@Spunky0509 schrieb am 2. Juli 2018 um 08:50:26 Uhr:
Ist eigentlich eher eine Art Loch was aber nach innen verschlossen ist.
Ich verstehe schon, es ist der letzte (Fertigungsbedingte) Rest des Spritzgußvorgangs. Eine manuelle Bearbeitung der Reste würde (gemessen an der Menge der Teile) sehr teuer sein (was sich im Preis niederschlägt). Von daher werden die "Nasen" weder entfernt noch werden "Löcher" aufgefüllt da beides keinen Funktionsmangel darstellt. Wie gesagt, im Innenraum (wenn evtl. Verletzungsgefahr besteht) sieht die Sache vollkommen anders aus.
Ähnliche Themen
Weiss jemand von euch, was sich hinter dieser kleinen Abdeckung befindet?
Diese ist ja nur auf der rechten Seite des Stossfängers, die linke Seite ist durchgehend.
Danke und Gruß
Schlepp-"Mutter" für die Schleppöse einzuschrauben? Kann leider nicht erkennen in welcher Höhe das ist, musst Du noch mal von weiter weg fotografieren. Müsste aber auch in der BA nachzulesen sein.
Hallo. Was heißt denn jetzt genau „auf dem Transportweg“? Auf der Überfahrt von Mexiko nach Emden oder nach der letzten Kontrolle in Emden auf dem Weg zum Händler? Mich wundert, dass mein Wagen auf dem Transport ist und mein Händler schon die Zulassungsbescheinigung Teil 2 hat. Kann mir kaum vorstellen, dass der Wagen dann noch in Mexiko steht. Hat da jemand nähere Infos für mich?
Zitat:
@MacGolf schrieb am 2. Juli 2018 um 15:59:32 Uhr:
Hallo. Was heißt denn jetzt genau „auf dem Transportweg“? Auf der Überfahrt von Mexiko nach Emden oder nach der letzten Kontrolle in Emden auf dem Weg zum Händler? Mich wundert, dass mein Wagen auf dem Transport ist und mein Händler schon die Zulassungsbescheinigung Teil 2 hat. Kann mir kaum vorstellen, dass der Wagen dann noch in Mexiko steht. Hat da jemand nähere Infos für mich?
Dann ist er jetzt unterwegs ab Emden.... in deinem Fall zum Händler...
Unserer ist heute in Emden angekommen... mal sehen wann sich der Status ändert.
Zitat:
@MacGolf schrieb am 2. Juli 2018 um 15:59:32 Uhr:
Also ich habe meinen seit Donnerstag und er steht seit Samstag auf dem Transportweg!
Das soll wohl angeblich auch das Problem mit meinen ganzen Online Diensten verursachen. CarNet funktioniert nicht, Online BA sagt ich hätte einen Re-Import etc.
Zitat:
@sidneyyy schrieb am 1. Juli 2018 um 19:10:15 Uhr:
ERstmal Hallo an alle da dies mein erster Beitrag hier ist. Ich Frage mich wieso euch euer Händler diese Liefertermine von ca. 6 Monaten sagt, ich denke das diese dass nur machen um Kunden zu bekommen... Ich habe hier in meiner Stadt 3 VW Fachhändler/ Vertragshändler, jeder dieser Händler teilte mir Lieferzeiten von 12-14 Monaten mit... Ich habe nun auch einen Tiguan Allspace bestellt bzw übernommen den das Autohaus im Dezember 17 bestellt hat dieser kommt in 2 Tagen im Autohaus an. Fragt evtl. nach ob nicht das Autohaus schon einen bestellt hat wie ich dann gehts vergleichsweise flott mit dem Auto. Sicher musste ich dafür auch 2 bis 3 einschränkungen in kauf nehmen aber letzten endes wirds bei mir ja eh nur ein Firmenwagen.Auf jedenfall wollte ich nur sagen das 6 Monaten bei neu bestellung bzw zusammenstellung zu 99% nicht hinhauen (ich denke das ist kundenfang)!
Das scheint aber nur in Deutschland so zu sein von den Aussagen und dem verkaufen her. In AUT sagen alle mir bekannten Händler als auch der Importeur, dass seit 01.03.2018 kein Benziner und der stärkste Diesel erst wieder ab Mitte/Ende Oktober zu bestellen sind und dann halt 6 Monate Lieferzeit dazu. Klare, ehrliche Aussagen, auch wenn sie ärgerlich sind...
Ich möchte auch bestellen, kann aber nicht. Aber ich will den als Firmenfahrzeug, also warte ich...
War heute durch Zufall beim Freundlichen. Und siehe da, ich habe eine FIN bekommen. Der Wagen soll angeblich KW 23 gebaut worden sein und bereits aufm Schiff sein Richtung Emden. Lieferung dann KW 31 in Wolfsburg. Bestellt haben wir Mitte Februar.
Mal eine Frage zu We app. Wo kann ich dort den Transportverlauf sehen? Ich sehe da irgendwie nichts...
Danke im voraus!
Zitat:
@SirXplo schrieb am 2. Juli 2018 um 20:04:26 Uhr:
War heute durch Zufall beim Freundlichen. Und siehe da, ich habe eine FIN bekommen. Der Wagen soll angeblich KW 23 gebaut worden sein und bereits aufm Schiff sein Richtung Emden. Lieferung dann KW 31 in Wolfsburg. Bestellt haben wir Mitte Februar.Mal eine Frage zu We app. Wo kann ich dort den Transportverlauf sehen? Ich sehe da irgendwie nichts...
Danke im voraus!
Unserer ist gestern in Emden angekommen. Laut App Auslieferung KW30.
Mal abwarten...
@ Launebär Wo siehst du das auf der app ?
Woher habt ihr die Info das eure Fahrzeuge in Emden sind! Vor ca. 4 Wochen war meiner in Produktionsschritt 3. mein Händler hat mir die FIN gegeben konnte aber mehr nicht sehen. Nur Lieferung in KW 32! Die We App sagt KW 30 und Produktion gestartet.
Zitat:
@Launebaer100 schrieb am 2. Juli 2018 um 20:06:17 Uhr:
Unserer ist gestern in Emden angekommen.
Mit oder ohne Frontgrill?😉😁
Ich bin ja schon wech😉😁😁