VW Tiguan AllSPACE
Beste Antwort im Thema
5348 Antworten
Bei mir geht das schon mit flatterband in Höhe der Scheinwerfer. Wollte das "elegant" dehnen und mir Parkfläche schaffen, hat mich in den Gurt gehauen ..
Das hört sich ja alles klasse an.
Wir hatten letzte Woche das erste Gespräch vor einem evtl. Kauf.
Nach 14,9 % Angebot und der vagen Aussage lt. System "Lieferung Dezemer 18 / Januar 19" waren wir eigentlich guter Dinge. Probefahrt mit 220 PS steht noch aus...
Aber wenn ich das so hier lese, dann weiß ich nicht, ob ich mich auf dieses Spiel einlassen soll.
Innen gefällt uns der Kodiaq besser aber den hatten wir gleich gestrichen, weil uns von vorneherein 12 - 13 Monate angesetzt wurden.
Vielleicht müssen wir doch ganz woanders hin.....:-(
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 1. Juli 2018 um 16:15:22 Uhr:
Exakt. Zum ernsthaften Testen baue eine Wand aus möglichst leeren Pappkartons (Alufolien-verkleidet!) auf einer Straße auf und lass die Karre darauf zu fahren.
Warum "Alufolien-verkleidet"?
Um dem Radar-Chip bestmögliche Signale zu liefern.
Je nach Pappkarton kann es sonst passieren, dass der Sensor die Kiste nicht bzw zu spät erkennt und damit falsche Rückschlüsse bez Notbremsassistent gezogen werden. Bei einem Auto / einer Person vor dem Sensor ist die Erkennungsrate sicherlich höher als bei einer Pappe. Aber wer will das schon ausprobieren 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Innen gefällt uns der Kodiaq besser aber den hatten wir gleich gestrichen, weil uns von vorneherein 12 - 13 Monate angesetzt wurden.
Vielleicht müssen wir doch ganz woanders hin.....:-(
Die Lieferung zu Dezember/Januar halte ich für unrealistisch, hier sind Leute die Ihren Wagen vor 6 Monaten bestellt haben, und die sollen nun voraussichtlich zu dem Termin erst Ihre Wagen bekommen.
Wenn du bestellst lass dir den Liefertermin zu sichern.
Denn wenn du bis Q2 19 nicht warten kannst, aus irgendwelchen zwingenden gründen, wäre mir das zu riskant.
ERstmal Hallo an alle da dies mein erster Beitrag hier ist. Ich Frage mich wieso euch euer Händler diese Liefertermine von ca. 6 Monaten sagt, ich denke das diese dass nur machen um Kunden zu bekommen... Ich habe hier in meiner Stadt 3 VW Fachhändler/ Vertragshändler, jeder dieser Händler teilte mir Lieferzeiten von 12-14 Monaten mit... Ich habe nun auch einen Tiguan Allspace bestellt bzw übernommen den das Autohaus im Dezember 17 bestellt hat dieser kommt in 2 Tagen im Autohaus an. Fragt evtl. nach ob nicht das Autohaus schon einen bestellt hat wie ich dann gehts vergleichsweise flott mit dem Auto. Sicher musste ich dafür auch 2 bis 3 einschränkungen in kauf nehmen aber letzten endes wirds bei mir ja eh nur ein Firmenwagen.
Auf jedenfall wollte ich nur sagen das 6 Monaten bei neu bestellung bzw zusammenstellung zu 99% nicht hinhauen (ich denke das ist kundenfang)!
Sie tatsächliche Lieferzeit ist gerade pures Raten. Nach der Wltp-Umstellung sieht es vielleicht anders auch, vielleicht sind die Engpässe bei den Zulieferern vorbei und sobald die Mexikaner aus der WM fliegen, wird es auch schneller gehen :-)
...ich habe Nov.17 bestellt und April 18 erhalten, sowie es in der AB stand...AS, HL,190 PS, Dark Bronze metallic, volle Hütte, außer Panoramadach und Standheizung,...
Und der Informationsgehalt dieses neuen Threads? 🙄
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Montag ist es so weit....' überführt.]
Dafür hätte es sicherlich keinen neuen Thread gebraucht. Nun ja, die Vorfreude eben. 😉
-> https://www.motor-talk.de/.../vw-tiguan-allspace-t5891766.html?...
Lasst die Ferienspiele beginnen
Gruß aus Hessen
Zitat:
@anakin99 schrieb am 1. Juli 2018 um 19:21:14 Uhr:
…... und sobald die Mexikaner aus der WM fliegen, wird es auch schneller gehen :-)
Wenn es danach ginge müsste es den normalen Tiguan schon einen Tag nach einer Bestellung geben.😉😁
Hallo zusammen, ich habe an meinem Allspace beidseitig an den Rückleuchten mittig so 2 kleine fiese runde Stellen. Sieht aus wie die Stelle, nach dem Spritzgussvorgang das Werkzeug von der Leuchte getrennt wurde (Injektor spritzt in Form ein und trennt sich nach kurze Abkühlung wieder).
Habt ihr das auch?
Ja genau an der selben stelle. Das haben alle VW. Ich habe es reklamiert. Bin dann mit dem Verkäufer durch die Ausstellung und da konnte ich sehen, dass sich das über alle Modelle zieht. Egal ob Polo, Golf, Passat, oder sogar der neue Touareg. Produktionsbedingt heisst es.