VW Tiguan AllSPACE
Beste Antwort im Thema
5348 Antworten
Zitat:
@Scherssc schrieb am 18. Juni 2018 um 23:39:45 Uhr:
Gibt es offiziell von VW ein Statement wann der Bau des MJ 2019 beginnt.
Ich habe ende Mai bestellt und auf meiner AB steht Oktober 18. Bei der Leasingfirma ( Firmenwagen) steht November 18 drin. Also kommt mein neuer noch in diesem Jahr!
Ich habe noch nix offizielles von VW gefunden.
Bestellt
TIGUAN Allspace 2.0 tsi 180 Ps HL
Meiner neu bestellt ende April 18. Kommt März 2019 mit OPF und dann 230PS TSi Highline R-Line, aber mit Polster wegen der geilen Massage Funktion.. ist geschmackssache, mir hats gefallen.. darum hab ich mit bestellt
Zitat:
@DonAllspace83 schrieb am 18. Juni 2018 um 23:54:48 Uhr:
Zitat:
@Scherssc schrieb am 18. Juni 2018 um 23:39:45 Uhr:
Gibt es offiziell von VW ein Statement wann der Bau des MJ 2019 beginnt.
Ich habe ende Mai bestellt und auf meiner AB steht Oktober 18. Bei der Leasingfirma ( Firmenwagen) steht November 18 drin. Also kommt mein neuer noch in diesem Jahr!
Ich habe noch nix offizielles von VW gefunden.
Bestellt
TIGUAN Allspace 2.0 tsi 180 Ps HLMeiner neu bestellt ende April 18. Kommt März 2019 mit OPF und dann 230PS TSi Highline R-Line, aber mit Polster wegen der geilen Massage Funktion.. ist geschmackssache, mir hats gefallen.. darum hab ich mit bestellt
Steht bei dir auf der AB März 2019? Wie gesagt bei mir steht Oktober 18.
Dann werden bestimmt zuerst die 180 dann die 220 PS Maschinen umgebaut.
Zitat:
@quastra schrieb am 18. Juni 2018 um 21:42:19 Uhr:
War heute Abend noch mal im Autohaus und konnte mit einem Verkäufer sprechen.
Er sagte, dass er den Tiguan AS dieses Jahr nicht mehr liefern könnte. Erst recht nicht mit dem 220 PS Benziner.
Da würde es demnächst einen neuen Benziner mit einem Partikelfilter und etwas mehr Leistung im späten Herbst geben.
Lieferzeit 6-8 Monate. Nicht schlecht VW. Alles richtig gemacht. Daumen hoch.
Also warten wir ab, was geschieht. Wenn der mir Mist erzählt hat, dann kaufe ich den woanders, falls es der Tiguan AS wird. Wisst Ihr mehr darüber?
Genau das steht in meinem Thread zu Österreich: seit Anfang März (!) Ist bereits bekannt dass die Benziner und er starke Diesel nicht mehr bestellbar sind bis vermutlich Ende Oktober! Und dann noch 6 Monate Lieferzeit.
Ich meine, ich würde ja gerne auch den 220er dann 230er bestellen, aber keine Chance.
E gibt fast keine Benziner mehr zu bestellen, bei keinem Modell!
Aber sorry, was hat VW alles richtig gemacht wenn sie die WLTP Messungen nicht auf die Reihe bringen und man das Auto 6 Monate nicht mal bestellen kann?!?!?
Meine Aussage mit alles richtig gemacht bezog sich Eindeutig darauf, dass der Allspace sich so gut verkauft, dass man auch ohne diese Umstellung 6-8 Monate (selbst beim 190PS Diesel) warten muss. Die Umstellungen haben auch andere. Versuch doch mal bei BMW bestimmte Motoren zu bekommen. Die sind alle aus dem Konfigurator genommen worden, da sie umgestellt werden. Analog Audi, Porsche, etc.
Ähnliche Themen
Gestern konnten wir unseren Allspace in Blue silk metallic auch endlich abholen 🙂
Bestellt Ende November und dann im Dezember noch r-Line hinzugefügt.
Bei der Abholung sind uns lediglich klebereste aufgefallen. Da es aber schon 18:00 war und ich keine Lust hatte, dass die da jetzt einfach wild rüber reiben, entferne ich das später selber.
Für mich fährt er sich absolut genial. Lediglich mit den Park Sensoren scheint irgendetwas nicht zu stimmen. Egal ob z.b an einer Ampel einer vor einem ist oder nicht. Bereits ca 3m vor der Linie/Auto piept der (rot). Kann man die Empfindlichkeit irgendwo einstellen?
Richtig vorstellen werde ich ihn in einer Woche nochmal sobald ich von meiner Dienstreise zurück bin.
Hallo,
nach meiner Kenntnis kann nur die Empfindlichkeit der Sensoren gemessen werden.
Eine Justierung ist nicht möglich.
Gruß
Hannes
Hi,
ich habe generell eine Frage an alle die den Allspace schon haben. Ich habe ihn mir gestern angeschaut und finde ihn ja wirklich sehr schick.
Aber ist es wirklich so, dass links und recht immer ein Spalt offen ist zwischen Kofferraum und der 2. Reihe?
Sieht irgendwie total blöd aus. Hoffe das lag nur an den Fahrzeugen die ich gestern gesehen habe!
Noch eine allgemein Frage: Ich fahre derzeit den Passat als 240PS Bi-Turbo. Ist es fahrtechnisch ein großer Unterschied und wie sieht es allgemein mit der Qualität innen aus?
Danke für Eure Antworten
Zitat:
@handballer2010 schrieb am 19. Juni 2018 um 11:28:58 Uhr:
Hi,ich habe generell eine Frage an alle die den Allspace schon haben. Ich habe ihn mir gestern angeschaut und finde ihn ja wirklich sehr schick.
Aber ist es wirklich so, dass links und recht immer ein Spalt offen ist zwischen Kofferraum und der 2. Reihe?
Sieht irgendwie total blöd aus. Hoffe das lag nur an den Fahrzeugen die ich gestern gesehen habe!Danke für Eure Antworten
Ist wirklich ein tolles Auto.
Vermutlich war die 2. Sitzreihe nicht in der hintersten Position. Du kannst du Bank variabel nach vorne schieben.
Zitat:
@handballer2010 schrieb am 19. Juni 2018 um 11:28:58 Uhr:
Noch eine allgemein Frage: Ich fahre derzeit den Passat als 240PS Bi-Turbo. Ist es fahrtechnisch ein großer Unterschied und wie sieht es allgemein mit der Qualität innen aus?Danke für Eure Antworten
Qualität ist ok, VW Typisch halt.
Fahrtechnisch wirst du definitiv den höheren Schwerpunkt bei schneller Beschleunigung und in der Kurve merken.
Zitat:
@ThreeG schrieb am 18. Juni 2018 um 13:31:05 Uhr:
Zitat:
@Launebaer100 schrieb am 18. Juni 2018 um 13:20:10 Uhr:
Gerade erfahren, dass unserer am 11. aufs Schiff geladen wurde. Da sind ja schon Wartezeiten in der Autostadt. Unserer soll KW 28 in Emden sein und KW 30 in der Autostadt. Das kann ich demnach ja kaum glauben :-). Wo finde ich denn nochmal die Liste mit den aktuellen Schiffen ?Der Link ist http://www.pwl.de/en/services/liner/roll-on--roll-off, allerdings wurde die Liste schon aktualisiert und dein Schiff ist nicht mehr drauf. Habe es aber verfolgt, dein Allspace muss dann auf der "GOODWOOD" sein, gerade vor Jacksonville (Florida) :-)
Meiner wurde am 05.06. verschifft und ist auf der DALIAN HIGHWAY, geplante Ankunft in Emden am 20.06. :-)
Hi ThreeG,
hab eben erfahren, dass mein AS wohl seit 09. Juni auf dem Schiff sein soll... auf pwl.de sehe leider nur ich dir KW24, hast Du vielleicht noch die Daten von KW 23?
Danke Dir.
Zitat:
@quastra schrieb am 19. Juni 2018 um 07:20:44 Uhr:
Meine Aussage mit alles richtig gemacht bezog sich Eindeutig darauf, dass der Allspace sich so gut verkauft, dass man auch ohne diese Umstellung 6-8 Monate (selbst beim 190PS Diesel) warten muss. Die Umstellungen haben auch andere. Versuch doch mal bei BMW bestimmte Motoren zu bekommen. Die sind alle aus dem Konfigurator genommen worden, da sie umgestellt werden. Analog Audi, Porsche, etc.
Sorry, aber das hat nichts mit "gut gemacht" zu tun. 6 Monate dauert es allein deswegen weil er in Mexiko produziert wird. Beim Q5 verhält es sich ganz gleich.
Ich habe 2 Händler in AUT gefragt und beide sagten adhoc "6 Monate wegen Mexiko", 8 war nie ein Thema.
Der 190er dauert normalerweise keinen deut länger als wie bei den Benzinern, das ist allein Mexiko geschuldet. Aber die Benziner haben allseits bekannte Probleme und sind halt nicht mal bestellbar, und das bis Oktober.
Ich bin ja nicht gegen das Fahrzeug und würde gerne einen 230er TSI volle Hütte bestellen, aber geht nicht.
Soll das "gut gemacht" sein? Meine Meinung: finde ich nicht.
Das mit der Umstellung ist schon klar, aber dass der WLTP mit 1.9. kommt, weiß man seit 2 Jahren. Andere Hersteller haben kein Problem damit...
Und ich könnte dir noch zig weitere Geschichten von t6 bussen schreiben, da haut es dir den vogel raus was die aufführen...
Zur Zeit ist komplett der Wurm drinnen. Und dass sie bis dato noch nicht mal einen Tiguan/Allspace Plugin quasi GTE auf die Beine bringen, ist der nächste Hammer :-/
Zitat:
@moartlnog schrieb am 19. Juni 2018 um 12:40:02 Uhr:
Das mit der Umstellung ist schon klar, aber dass der WLTP mit 1.9. kommt, weiß man seit 2 Jahren. Andere Hersteller haben kein Problem damit...
Täglich ist zu hören das auch Daimler BMW Audi Probleme haben, es geht hier nicht nur um die Prüfung sondern in dem Zug wird auch die Produktionslinie angepasst. Ein Stop wäre so oder so gekommen egal wann.
Zitat:
@MobileMatze schrieb am 19. Juni 2018 um 12:33:41 Uhr:
Zitat:
@ThreeG schrieb am 18. Juni 2018 um 13:31:05 Uhr:
Der Link ist http://www.pwl.de/en/services/liner/roll-on--roll-off, allerdings wurde die Liste schon aktualisiert und dein Schiff ist nicht mehr drauf. Habe es aber verfolgt, dein Allspace muss dann auf der "GOODWOOD" sein, gerade vor Jacksonville (Florida) :-)
Meiner wurde am 05.06. verschifft und ist auf der DALIAN HIGHWAY, geplante Ankunft in Emden am 20.06. :-)Hi ThreeG,
hab eben erfahren, dass mein AS wohl seit 09. Juni auf dem Schiff sein soll... auf pwl.de sehe leider nur ich dir KW24, hast Du vielleicht noch die Daten von KW 23?
Danke Dir.
Müsste dann auch Goodwood gewesen sein, wobei dieses Schiff am 09.06. glaube ich noch gar nicht am Hafen war. Das Vorgängerschiff Dalian Highway startete jedenfalls am 06.06., Goodwood dann am 13.06.
Schon kloar, aber doch nicht so gravierend dass man 6 Monate kein Auto bestellen kann? Ich fahre jetzt seit 27 Jahren Auto und habe 6 Neuwagen hinter mir. Auch haben sich Gesetze immer wieder geändert. Aber so etwas habe ich noch nie erlebt...
Und gerade nach dem Diesel-Gate würde man meinen, hauen die anders rein. Aber...