VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

@Hotznplotz
Was war beim Benz denn besser beim Park Assistent?

Zitat:

@VBst schrieb am 4. Juni 2018 um 16:05:07 Uhr:

Zitat:

@VBst schrieb am 24. Mai 2018 um 17:46:58 Uhr:

Heute die Info bekommen, dass der Wagen ab dem 18.07.2018 in der Autostadt abgeholt werden kann. Bin dabei einen Termin zu verinbaren :-).

Hier kurz zusammengefasst meine Lieferzeitstrecke:
22.12.2017 Tiguan Allspace bestellt mit Liefertermin 30.05.2017
08.01.2018 Konfiguration geändert -> AB erhalten mit unverbindlichen Liefertermin Juni 2018
20.05.2018 auf Nachfrage Info vom Händler, dass der Wagen zur Autostadt unterwegs ist
04.06.2018 Info vom Händler, dass der Wagen ab 18.07.2018 in WOB abholbereit ist
25.07.2018 ist der vereinbarte Abholtermin. Früher ging nicht, weil alle Termine ausgebucht.

Das warten hat ein Ende. Gestern konnten wir unseren Allspace in WOB abholen. Hatten um 15.45 h den Termin, uns wurde aber angeboten es um 10.45 h in Empfang zu nehmen. Gott sei dank, nach der ersten Übergabe ist der Allspace nochmal in die Aufbereitung - Folgende Fehler:

Plastik Radkasten nicht gefestigt, Kunststoff unterhalb des Lackes mit Fehler, Alufelgen verkratzt, Klebereste der Transportfolie, Schatten auf den Leuchtmittel.
Konnte alles behoben werden bis auf die Schatten auf den Leuchtmittel. Nachdem wir das Auto zum zweitenmal um 16 h abgeholt hatten gab es noch immer 3 Stellen die Fehlerhaft waren. Nochmal 30 min. warten. Nachdem wir dann das Auto hatten und in der Ausfahrt waren, musste ich feststellen, dass die Chromleiste auf der Beifahrertür lose war. Dies wurde behoben....nochmal 30 min. Warten.

Zum Thema Blenden im Kofferraum, wo dass Rollo verstaut wird. Die Blende ist nur beim Allspace vorhanden wo ein Subwoofer verbaut ist und die Batterie im Kofferraum. VW unterscheidet im Kofferraumaufbau zwischen 3 Varianten.

Ansonsten Technick super! Lässt sich super fahren, sehr schönes Auto!

Zitat:

@grisu79-ks schrieb am 18. Juni 2018 um 17:17:18 Uhr:

Zum Thema Blenden im Kofferraum, wo dass Rollo verstaut wird. Die Blende ist nur beim Allspace vorhanden wo ein Subwoofer verbaut ist und die Batterie im Kofferraum. VW unterscheidet im Kofferraumaufbau zwischen 3 Varianten.

Meinst du diese Dinger wo man das Rollo reinstecken kann die man auch komplett raus ziehen kann?
Also die hab ich auch ohne Batterie oder Subwoofer im Kofferraum.....

Krass wie viele Mängel du gefunden hast. Hast du die im Übergabe Gebäude oder auf dem Parkplatz gefunden?

Ähnliche Themen

doppelt

Zitat:

@JayCe schrieb am 18. Juni 2018 um 16:52:51 Uhr:

@Hotznplotz
Was war beim Benz denn besser beim Park Assistent?

Hatte die E-Klasse ein paar mal als Mietwagen. Ohne mich vorher informiert zu haben ging das total intuitiv. Lenkt, bremst und gibt von alleine Gas und wechselt Vorwärts und Rückwärtsgang. Ein Knopfdruck reicht. Ist auch irre mit welcher Präzision und Geschwindigkeit das Auto einparkt.

Beim Allspace vergesse ich immer wieder was man wo drücken muss. Außerdem muss man ja selbständig bremsen und Vorwärts und Rückwärtsgang auswählen. Das macht keinen Spaß wenn man vorher in der E-Klasse gesehen hat wie einfach es gehen kann.

Zitat:

@Hotznplotz schrieb am 18. Juni 2018 um 18:02:35 Uhr:

Zitat:

@grisu79-ks schrieb am 18. Juni 2018 um 17:17:18 Uhr:

Meinst du diese Dinger wo man das Rollo reinstecken kann die man auch komplett raus ziehen kann?
Also die hab ich auch ohne Batterie oder Subwoofer im Kofferraum.....

Krass wie viele Mängel du gefunden hast. Hast du die im Übergabe Gebäude oder auf dem Parkplatz gefunden?

Ja, die Dinger meine ich! Mein erster Blick ging in den Kofferraum und da war nichts. Die Dame kannte die Blenden überhaupt nicht. Nach ca. 2 Stunden rief Sie mich an und teilte mir die oben genannte Antwort mit. Muss ich nochmal am Ball.

Hast Du ein Highline ? Mit dem erhöhten Ladeboden ?

Alle Mängel hab ich in der Halle festgestellt, den Fehler mit der Chromleisten unter dem Sonnensegel im Außengelände.

Zitat:

@bertel73 schrieb am 18. Juni 2018 um 15:31:39 Uhr:

Zitat:

@quastra schrieb am 18. Juni 2018 um 15:11:29 Uhr:

Kann mir einer etwas zu den C02 Werten sagen?
Die Werte auf der Homepage sind ja schon die WLTP Angaben.
Mich würde aber interessieren, wie die Angaben nach NEFZ sind.
Also der 220 PS Benziner und der 240 PS Diesel.
Danke.

Hallo
Wo hast du die WLTP Werte gefunden?
Zur Zeit funktioniert die Info Seite mit den Motorwerten überhaupt nicht.

Gruß

Wenn Du im Konfigurator die CO2 Werte siehst, ist dahinter eine 4.

Die Erklärung ist weiter unten.

Zumindestens habe ich das so gelesen.

Zitat:

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO?-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO?- Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter https://www.volkswagen.de/wltp.

Ein X3 25d mit 231 PS hat nach dem neuen Messverfahren WLTP 150 CO2 mit Standardreifen 18“.

@Hotznplotz

Kannst Du mal bitte die Blenden fotografieren und mir mal bitte die Artikelnummer geben....wäre Top!

War heute Abend noch mal im Autohaus und konnte mit einem Verkäufer sprechen.
Er sagte, dass er den Tiguan AS dieses Jahr nicht mehr liefern könnte. Erst recht nicht mit dem 220 PS Benziner.
Da würde es demnächst einen neuen Benziner mit einem Partikelfilter und etwas mehr Leistung im späten Herbst geben.
Lieferzeit 6-8 Monate. Nicht schlecht VW. Alles richtig gemacht. Daumen hoch.
Also warten wir ab, was geschieht. Wenn der mir Mist erzählt hat, dann kaufe ich den woanders, falls es der Tiguan AS wird. Wisst Ihr mehr darüber?

Zitat:

@quastra schrieb am 18. Juni 2018 um 21:42:19 Uhr:

War heute Abend noch mal im Autohaus und konnte mit einem Verkäufer sprechen.
Er sagte, dass er den Tiguan AS dieses Jahr nicht mehr liefern könnte. Erst recht nicht mit dem 220 PS Benziner.
Da würde es demnächst einen neuen Benziner mit einem Partikelfilter und etwas mehr Leistung im späten Herbst geben.
Lieferzeit 6-8 Monate. Nicht schlecht VW. Alles richtig gemacht. Daumen hoch.
Also warten wir ab, was geschieht. Wenn der mir Mist erzählt hat, dann kaufe ich den woanders, falls es der Tiguan AS wird. Wisst Ihr mehr darüber?

So oder so ähnlich zumindest würde es bei MT schon mehrfach kommuniziert.

Hast du denn schon bestellt ?

Nein noch nicht. Ich habe noch etwas Zeit. Steht aber auch oben.
Sorry aber ich habe nicht 142 Seiten vorher gelesen.

Sorry ich lese keine drei Beiträge 😛 😛 😛

Dann kannst du dich ja entspannt zurück legen wenn du noch nicht bestellt hast.

Den 220 PS wirst du wohl außer es ist irgendwas in der Pipeline so nicht mehr bestellen können...

Ja ich warte ab. Mal sehen was kommt. Ich bin auch noch unschlüssig, ob Diesel oder Benziner.
Ist schon echt erstaunlich, dass man in den Autohäusern vorwiegend den 150 PS Diesel vorfindet.
Scheint wohl der gefragteste Motor zu sein.

Gibt es offiziell von VW ein Statement wann der Bau des MJ 2019 beginnt.
Ich habe ende Mai bestellt und auf meiner AB steht Oktober 18. Bei der Leasingfirma ( Firmenwagen) steht November 18 drin. Also kommt mein neuer noch in diesem Jahr!
Ich habe noch nix offizielles von VW gefunden.
Bestellt
TIGUAN Allspace 2.0 tsi 180 Ps HL

Deine Antwort