VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Zitat:

@Scherssc schrieb am 18. Juni 2018 um 01:26:38 Uhr:

Zitat:

@gdfgsd schrieb am 17. Juni 2018 um 20:08:19 Uhr:

Ja, ist beim PDach automatisch dabei.
Schau mal bitte auf das 3te Bild von mir. Dort sieht mna den weißen LED Streifen.
Das Bild hatte ich in der Garage gemacht. Leider war es nicht dunkel genug...

Super Danke für die Antwort :-).
Ich habe den weissen Streifen gesehen war mir aber nicht zu 100% sicher. Jetzt weiß ich wie die Beleuchtung aussieht.
Leuchtet eigentlich der Fußraum dauerhaft oder nur beim aussteigen?:-)

Moin Moin;

leuchten dauerhaft, wenn das Abblendlicht an ist.

Zitat:

@quastra schrieb am 18. Juni 2018 um 08:44:34 Uhr:

Habe gerade mal bei YouT. einen Test darüber gesehen. Das Pro hat demnach auch das deutlich schärfere Display, wie Du schon richtig geschrieben hast.Lediglich die fehlenden Knöpfe und der Preis wurden kritisiert. Die Gestensteuerung kann man ja getrost vernachlässigen, da das ja nur waagerecht funktioniert.
Kannst Du was zu dem Diesel sagen. Du fährst ja den 190 PS Motor.
Reicht der von der Leistung aus.
Momentan fahre ich ja den 520d Touring mit 190 PS und der ist sehr ruhig und sparsam.

Ja 190 PS reichen um zügig auf 200 km/h zu kommen oder auf der Landstraße zu überholen. Wir haben den Motor auch im Alhambra. Selbst da zieht der gut ab.

Die Schärfe des Media reicht mir. Hab da bislang nicht das Verlangen einer noch höheren Auflösung gehabt.

Mein AS steht seit 11.06. In Emden, eben die Info bekommen.
Abholung in WOB frühestens ab 31.07, fällt aber in meinen Urlaub also erst ab 15.08.

Gerade erfahren, dass unserer am 11. aufs Schiff geladen wurde. Da sind ja schon Wartezeiten in der Autostadt. Unserer soll KW 28 in Emden sein und KW 30 in der Autostadt. Das kann ich demnach ja kaum glauben :-). Wo finde ich denn nochmal die Liste mit den aktuellen Schiffen ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Launebaer100 schrieb am 18. Juni 2018 um 13:20:10 Uhr:

Gerade erfahren, dass unserer am 11. aufs Schiff geladen wurde. Da sind ja schon Wartezeiten in der Autostadt. Unserer soll KW 28 in Emden sein und KW 30 in der Autostadt. Das kann ich demnach ja kaum glauben :-). Wo finde ich denn nochmal die Liste mit den aktuellen Schiffen ?

Der Link ist http://www.pwl.de/en/services/liner/roll-on--roll-off, allerdings wurde die Liste schon aktualisiert und dein Schiff ist nicht mehr drauf. Habe es aber verfolgt, dein Allspace muss dann auf der "GOODWOOD" sein, gerade vor Jacksonville (Florida) :-)
Meiner wurde am 05.06. verschifft und ist auf der DALIAN HIGHWAY, geplante Ankunft in Emden am 20.06. :-)

Ja , Goodwood , das habe ich auch so raus lesen können. Kommt dann Ende Juni hoffentlich in Emden an

Zitat:

@Launebaer100 schrieb am 18. Juni 2018 um 13:52:18 Uhr:

Ja , Goodwood , das habe ich auch so raus lesen können. Kommt dann Ende Juni hoffentlich in Emden an

Ja sollte Ende Juni ankommen, ursprünglich geplante Ankunft wäre am 25.06. gewesen, hat aktuell ca. 5 Tage Verspätung.

Frohes Weiterfiebern. Es lohnt sich. Gestern habe ich unseren AS in WoB endlich in Empfang nehmen können. Er war seit Ende April in Emden.

@ThreeG wir lassen und überraschen, vielleicht holen die nochmal mit Rückenwind ein, zwei Tage raus :-)

@BabyDriver80 konntest du persönlich nicht früher abholen oder war vorher kein Termin frei?

Zitat:

@Launebaer100 schrieb am 18. Juni 2018 um 14:18:50 Uhr:

@ThreeG wir lassen und überraschen, vielleicht holen die nochmal mit Rückenwind ein, zwei Tage raus :-)

@BabyDriver80 konntest du persönlich nicht früher abholen oder war vorher kein Termin frei?

Frühester Termin war der 13.6.... ging also nicht wirklich eher.

Also kurzes Fazit nach 3 Wochen mit Allspace

- Panoramadach, Massagesitze, ACC, Area View und AID sind geniale Features wo ich froh bin die bestellt zu haben
- was ich absolut Liebe ist der gut funktionierende DAB Radio Empfang, auch im Tunnel oder Tiefgarage
- HUD habe ich nur genommen weil's im Paket war und könnte auch darauf verzichten
- Media Control und Android Auto nutze ich nach 1-2 Tagen Spielerei überhaupt nicht mehr
- automatisch Ein und ausparken nutze ich leider auch nie weil es nicht so intuitiv wie bei zB Mercedes funktioniert
- progressiv Lenkung ist ganz nett aber kein Muss. Offroad Paket finde ich gut weil man sich weniger sorgen um hohe Bordsteine und steile Tiefgaragen machen muss
- wo ich etwas traurig bin ist die nicht bestellte Anhängerkupplung. Brauche ich zwar nicht wirklich aber hätte ich einfach doch gerne
- Kofferraum habe ich immer auf der unteren Position weil so der Kinderwagen auch hochkant rein passt
- Fahrersitz habe ich ganz hinten und trotzdem hat man im Fond komfortable Beinfreiheit
- mit der Farbe Platinum Grey bin ich auch sehr zufrieden. Wirkt edel aber nicht aufdringlich. Wurde darauf angesprochen ob das der neue Touareg ist weil er so groß wirkt. Hab übrigens keine Beschriftung hinten.
- Verbrauch dürfte bei momentan viel Stadt bei gut 8 Litern liegen. Auf der Autobahn bei 7 Litern.

Kann mir einer etwas zu den C02 Werten sagen?
Die Werte auf der Homepage sind ja schon die WLTP Angaben.
Mich würde aber interessieren, wie die Angaben nach NEFZ sind.
Also der 220 PS Benziner und der 240 PS Diesel.
Danke.

Zitat:

@Hotznplotz schrieb am 18. Juni 2018 um 09:46:00 Uhr:

Zitat:

@quastra schrieb am 18. Juni 2018 um 08:44:34 Uhr:

Habe gerade mal bei YouT. einen Test darüber gesehen. Das Pro hat demnach auch das deutlich schärfere Display, wie Du schon richtig geschrieben hast.Lediglich die fehlenden Knöpfe und der Preis wurden kritisiert. Die Gestensteuerung kann man ja getrost vernachlässigen, da das ja nur waagerecht funktioniert.
Kannst Du was zu dem Diesel sagen. Du fährst ja den 190 PS Motor.
Reicht der von der Leistung aus.
Momentan fahre ich ja den 520d Touring mit 190 PS und der ist sehr ruhig und sparsam.

Ja 190 PS reichen um zügig auf 200 km/h zu kommen oder auf der Landstraße zu überholen. Wir haben den Motor auch im Alhambra. Selbst da zieht der gut ab.

Die Schärfe des Media reicht mir. Hab da bislang nicht das Verlangen einer noch höheren Auflösung gehabt.

Danke für die Info. Wie sieht es mit der Lautstärke aus?

Zitat:

@quastra schrieb am 18. Juni 2018 um 15:11:29 Uhr:

Kann mir einer etwas zu den C02 Werten sagen?
Die Werte auf der Homepage sind ja schon die WLTP Angaben.
Mich würde aber interessieren, wie die Angaben nach NEFZ sind.
Also der 220 PS Benziner und der 240 PS Diesel.
Danke.

Hallo
Wo hast du die WLTP Werte gefunden?
Zur Zeit funktioniert die Info Seite mit den Motorwerten überhaupt nicht.

Gruß

Zitat:

@quastra schrieb am 18. Juni 2018 um 15:13:38 Uhr:

Zitat:

@Hotznplotz schrieb am 18. Juni 2018 um 09:46:00 Uhr:

Danke für die Info. Wie sieht es mit der Lautstärke aus?

Wenn die Fenster zu sind sehr gut. Man fühlt sich wie entkoppelt vom Krach der Innenstadt. Bei offenen Fenstern hört man aber den etwas unkultivierten 4 Zylinder Diesel. Fast schon unangenehm.

Deine Antwort