VW Tiguan AllSPACE
Beste Antwort im Thema
5348 Antworten
Zitat:
@Mingarer schrieb am 3. Juni 2018 um 11:12:11 Uhr:
Sieht es bei Euch im Fußraum Fahrerseite eigentlich auch so "offen" aus?Das Bild zeigt den Hebel für die Motorhaubenentriegelung - darüber sieht man die Kabel und (vermutlich) den Stecker für das Diagnosegerät. Ich hätte es schöner gefunden wenn da eine Abdeckung drüber ist. Gehört das so, oder fehlt hier was?
Danke Euch, Thomas
Yep, so sieht das bei jedem Tiguan aus ;-)
Wenn ich die Lieferverzögerungen und teilweise die Unkonfigurierbarkeit hier und auch anderswo so mitbekomme, bleiben wir Allspacefahrer (zum Leidwesen der anderen) noch auf längere Zeit ein exklusives Grüppchen. Da kann man ja noch jeden grüßen 🙂
Kommt drauf an wo man ist.
Hier direkt in WOB ist gefühlt jeder 2. Tiguan ein Allspace.
Lediglich die mit R-Line sind noch rar gesät.
....nun wissen wir aber immer nocht nicht, was in dem Kasten unter dem Beifahrersitz ist?
Ähnliche Themen
Hallo. Meiner ist auf Produktion gestartet Zählpunkt 3 lt. Händler! We App Kw 30 lt. Händler KW28.
Weiß jemand was Zählpunkt 3 ist. Endkontrolle soll Zählpunkt 8 sein!
FIN ist noch nicht vorhanden.
Habe gestern noch zwei fiese Kratzer im Dachhimmel gefunden als ich im Fond mitgefahren bin. Die waren wahrscheinlich schon bei der Übergabe da. Aber beweisen kann ich es nicht. Also werd ich wohl auch nicht reklamieren.
An jeden den Tip. Nehmt euch wirklich 2h Zeit und schaut alles vor Ort an.
Grad Info bekommen vom Freundlichen: mein AS wurde in KW15 produziert und steht seitdem in México im Hafen. Und das Beste: sie wissen nicht warum er da immer noch steht. Jetzt wollen sie nachforschen. Ach ja, in WE steht Lieferung KW23..
Aber zumindest ist der Mitarbeiter wirklich sehr bemüht..
Zitat:
@boehmer_dce schrieb am 4. Juni 2018 um 14:58:28 Uhr:
Grad Info bekommen vom Freundlichen: mein AS wurde in KW15 produziert und steht seitdem in México im Hafen. Und das Beste: sie wissen nicht warum er da immer noch steht. Jetzt wollen sie nachforschen. Ach ja, in WE steht Lieferung KW23..
Das wäre mal eine nützliche Info wenn dein 🙂 denn etwas herausfindet. Meiner steht auch schon fast 4 Wochen in der mexikanischen Sonne und mein 🙂 hat auch überhaupt keinen Hinweis warum und wann er verschifft werden soll...
Zitat:
@boehmer_dce schrieb am 4. Juni 2018 um 14:58:28 Uhr:
sie wissen nicht warum er da immer noch steht. Jetzt wollen sie nachforschen...
Weil er nicht fahren kann.
Ich habe ein geheimes Bild zugespielt bekommen - siehe Anhang 😁
Zitat:
@pafedu schrieb am 26. April 2018 um 14:51:09 Uhr:
Update KW17
Moin,
kann jemand diese Schiffsliste noch einmal aktualisieren?
Mein Allspace ist seit dem 30.5. auf dem Transportweg. Laut der Liste aus KW17 wäre er also auf der Dalian Highway. Nur wer die laut ship tracking zu dem Zeitpunkt noch gar nicht in Veracruz. Das Schiff davor war da aber schon lange weg.
Wenn es doch die Dalian sein sollte, dann ist das Schiff heute noch in Veracruz - hat also Verspätung. D.h. 21.6. Emden wird dann auch nichts.
Hat da jemand aktuellere Infos?
Danke!!
michyl
Zitat:
@VBst schrieb am 24. Mai 2018 um 17:46:58 Uhr:
Zitat:
@VBst schrieb am 20. Mai 2018 um 11:36:28 Uhr:
Habe mein Comfortline AS am 22.12.17 bestellt, dann am 08.01.18 die Konfiguration erweitert. In der AB steht Juni als unverbindlicher Liefertermin. Gerade vom Händler die Info bekommen, dass der Wagen fertig und unterwegs zur Autostadt ist. Voraussichtlicher Abholtremin wird in 4 bis 6 Wochen sein.
Heute die Info bekommen, dass der Wagen ab dem 18.07.2018 in der Autostadt abgeholt werden kann. Bin dabei einen Termin zu verinbaren :-).
Lustig meiner steht angeblich auch in México, habe heute einen Leihwagen bekommen bis meiner dann angeblich im august kommen soll ich bin gespannt
Zitat:
@Sir_Knut schrieb am 4. Juni 2018 um 19:53:45 Uhr:
Lustig meiner steht angeblich auch in México, habe heute einen Leihwagen bekommen bis meiner dann angeblich im august kommen soll ich bin gespannt
Wann war der unverbindliche Liefertermin?
Mein Allspace steht seit über 4 Wochen in Emden. Auch ich bekomme jetzt einen Leihwagen bis er irgendwann vielleicht kommt. Nach 3 Wochen wurde meinem Händler (nach mehrfacher telefonischer Nachfrage) dann endlich mal der Grund "verraten". Es fehlt ein Airbag und dieser muss in Emden nachgerüstet werden. Mein Händler und seine Kollegen gehen davon aus, dass kurzzeitig keine Airbags mehr verfügbar waren und die Autos ohne diese produziert wurden. Für solche "Kleinigkeiten" kann man schlecht die Produktion stoppen.
Unverbindlicher Liefertermin war 19.KW, also Anfang Mai.
Sitzt evtl. jemand im selben Boot?
Apropros Boot... Die Airbags müssen erst aus Mexiko geliefert werden, bevor sie hier eingebaut werden können - Aussage des Händlers
Was mich jetzt eigentlich bisschen entspannt, ist die Tatsache, dass der Allspace nur bis 31.08. zulassungsfähig ist. Sollte da was aus dem Ruder laufen, bin ich nicht in der Bringschuld. Dann muss VW sich mal ganz große Gedanken machen wie es weitergeht.
Zitat:
@Sir_Knut schrieb am 4. Juni 2018 um 19:53:45 Uhr:
Hast du den Leihwangen von deinem Händler oder von VW auf Kulanz gestellt bekommen?
Meinen hätte ich in der KW19 bekommen sollen.
Leider keine Info von VW oder dem Händler wo der AllSpace ist, bzw. wann ich ihn bekomme.
Da ich meinen Wagen bereits verkauft habe, versuche ich derzeit über den VW Kundenservice ebenfalls einen Leihwagen zu bekommen.
Mal gucken...