VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Da Sondergruppe (Behindertenrabatt) läuft alles über Wolfsburg. Die organisieren jetzt den Leihwagen bis Ende der Woche, da kann ich ihn abholen beim Autohaus. Wird übrigens ein Tiguan 😉

Ich war gar nicht gemeint, sorry

Zitat:

@AllspaceR2018 schrieb am 4. Juni 2018 um 20:34:42 Uhr:

Was hast du dafür angeben müssen?
Habe über den Schwiegervater bestellt und ebenfalls den Rabatt bekommen.
Mein händler regt sich nicht und meint, er könne nichts dran ändern...

Bestellt November, Termin März verschoben auf kw 21, verschoben auf vielleicht august ...
Leihwagen ist ein rundherum vermackter tiguan geworden...

Ähnliche Themen

Wir hatten aufgrund des langen Vorlaufs mit den Terminen in der Autostadt auf Anlieferung ins Autohaus umstellen lassen. Bei Umstellung sollten wir von 6 Wochen auf rund 3 Wochen Wartezeit kommen. Am Schluss waren es dann auch fast 5, weil das Auto in Rehden vergessen wurde. Hoffe nur, dass trotzdem alles eingebaut ist.
Aber jetzt haben wir ihn ja und sind bisher echt froh über unsere Wahl.

Ciao, Thomas

Zitat:

@Mingarer schrieb am 4. Juni 2018 um 21:09:15 Uhr:

Wir hatten aufgrund des langen Vorlaufs mit den Terminen in der Autostadt auf Anlieferung ins Autohaus umstellen lassen. Bei Umstellung sollten wir von 6 Wochen auf rund 3 Wochen Wartezeit kommen. Am Schluss waren es dann auch fast 5, weil das Auto in Rehden vergessen wurde. Hoffe nur, dass trotzdem alles eingebaut ist.
Aber jetzt haben wir ihn ja und sind bisher echt froh über unsere Wahl.

Ciao, Thomas

Gibt es Bilder :-)

Zitat:

@zexfreak schrieb am 4. Juni 2018 um 20:43:08 Uhr:

Zitat:

@AllspaceR2018 schrieb am 4. Juni 2018 um 20:34:42 Uhr:

Was hast du dafür angeben müssen?
Habe über den Schwiegervater bestellt und ebenfalls den Rabatt bekommen.
Mein händler regt sich nicht und meint, er könne nichts dran ändern...

Zusätzliches Problem bei mir ist, dass mein Händler meinen Golf7 Variant in Zahlung nimmt und ich diese Woche die vereinbarte Km-Laufleistung erreichen werde. Dadurch haben wir Woche für Woche nachgefragt (immer persönlich) beim Händler, wie der Stand ist und wie wir alle zum Ziel kommen. Jetzt hat Wolfsburg aus Kulanz einen Leihwagen gestellt, auch damit wir sehen, dass sie sich bemühen und uns entgegenkommen.

Zitat:

@grisu79-ks schrieb am 4. Juni 2018 um 21:10:25 Uhr:

Gibt es Bilder :-)

Gerne am Wochenende 🙂

Heute info bekommen das am 23.05. In veracruz verschifft wurde.
Dann müsste doch theoretisch in etwa 4 Wochen ausgeliefert werden?

Also, ich bin wirklich überrascht, wie völlig unterschiedlich die Auslieferung verläuft. Ich habe Ende Dezember bestellt (Highline, 180 PS TSI, R-Line...), damals wurde eine Auslieferung indikativ für Juli genannt. Gerade habe ich einen Abholtermin für kommenden Montag bei meinem Händler vereinbart, also gute drei Wochen früher als geplant.
Wenn ich so manche Horror-Story hier bezüglich der geplanten Liedertermine lese, kann ich mich nur glücklich schätzen.
Ungeachtet dessen ist es mir unklar, was VW da eigentlich treibt.....

Kann es sein dass die 180 PS TSI‘s eher noch ausgeliefert werden und die 220er gestoppt wurden, respektive vorher gestoppt wurden?

Also ich habe auch Mitte Dezember meinen 180er TSi mit nahezu allen Sonderausstattungen bestellt. Anfang Januar dann noch R-Line Aussenpaket und Gepäcknetz dazu gebucht. Liefertermin war AB unverbindlich Ende Juni.
Auf Nachfrage vor 2-3 Wochen hieß es nun ab Ende Juli.....
Tja mal sehen was daraus wird.

weiß jemand, ob es möglich ist, die hinteren 2 Sitze zu entfernen? um vorübergehend mehr Platz für Ferien zu schaffen

Heute erneut mit meinem Händer geprochen.
Da ich die Autostadt storniert hatte, ist mein AllSpace auf dem Weg zum Händler. Soll wohl spätestens nächste Woche da sein.
Schauen wir mal...

Moin,

Für die Interessierten: die Dalian Highway hat am 05.06 in Veracruz abgelegt...

Hoffe mal meiner ist auf diesem Schiff....

Deine Antwort