VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Zitat:

@shari2008 schrieb am 1. Juni 2018 um 21:53:02 Uhr:

Zitat:

@bisch72 schrieb am 30. Mai 2018 um 08:23:30 Uhr:

Leider scheint der Allspace die Dinger tatsächlich nicht zu haben. Habe mal im Netz geschaut, kein Kofferraum hatte die Einsteckteile...warum auch immer. Schaut überall so aus wie auf dem Bild...

Hallo,
zur Info: hier mal Bilder von meinem Allspace, EZ 11/2017. Hier sind die Seitenteile drin. Ist ein 1,4 TSI, CL, 5 Sitzer ...

Gruß

Reiner

Danke für die Info, dann muss ich am 17.6 gleich nachschauen und wenn die Teile nicht dabei sind nachfragen!

Zitat:

@SirXplo schrieb am 1. Juni 2018 um 20:45:19 Uhr:

Zitat:

@Orkrest schrieb am 1. Juni 2018 um 15:14:21 Uhr:

Hallo,
das dachte ich mir auch nachdem mein Händler sagte ungewiss, es könnte 2019 werden. (Auf Nachfrage wie es denn um die Lieferung steht, Termin 06/18)

Weiß echt nicht was ich machen soll.
Habt ihr auch davon gehört dass es evtl. Sonderkonditionen geben soll wenn man auf einen Touareg wechseln möchte aufgrund der Lieferschwierigkeiten?
Ist schon komisch, die lassen einen die Bestellung unterschreiben obwohl sie doch wissen müssten dass es nix wird.
Und nach einer bestimmten Frist und der Nichtlieferung kann man doch vom Vertrag zurücktreten.
Na ich frag nochmal nach bei meinem Freundlichen, mal sehen was er zu sagen hat.
Trotzdem schönes Wochenende
Gruß

Moin Forum,

lese hier auch schon seit letzten Jahr mit und nun musste ich mich auch mal anmelden.
@DerLangeAusmNorden hat hier letztes Jahr mal geschrieben, dass man im 5-Sitzer sechs cm mehr Beinfreiheit hat gegenüber dem 7 Sitzer. Du hast mir das Leben gerettet ;-) Vielen Dank! Hat mir niemand erzählt! Wäre sonst beim 7 Sitzer gelandet.

Woher hast du die Info @Orkrest, dass man vergünstigt auf den Touareg wechseln kann? Wieviel günstiger denn? Mich würde mal interessieren was dein Freundlicher gesagt hat.

Ich habe am 15.02.18 bestellt, Lieferbestätigung vom Händler, dass im 3. Quartal geliefert werden soll. R-Line, 150 PS TDI. Mitte April hieß es vom Händler 2. Juli Hälfte. Gestern nochmal selber nachgefragt, da hieß es KW 31. Fällt mir schwer zu glauben, da wir den Wagen in WB abholen. Eine FIN gibt es nämlich noch nicht.

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss VW noch vorm 01.09. liefern, wegen neuer Abgasnorm ?

Danke im voraus,

Grüsse

Also das mit den Sokos für nen Touareg dachte hatte ich hier gelesen vor einigen Tagen, sorry wenn ich da für Verwirrung gesorgt habe, das war nicht meine Absicht.
Würde allerdings ins Bild passen.
Ich werde meinen Händler drauf ansprechen, bin jetzt aber erst mal beruflich in Australien und Mitte des Monats erst zurück.
Ich glaub nach allem was ich hier gelesen habe (Auslieferungsstopp 240 PS Diesel) und was ich zwischen den Zeilen bei meinem Händler gehört habe nicht mehr an eine Lieferung dieses Jahr.
Und deswegen wäre ich froh über ne Alternative.
Ich halte euch auf dem Laufenden was er dann zum Thema Touareg zu sagen hatte.
Schönes Wochenende allen!

Leute, lest meinen Thread zum Thema "nicht mehr bestellbar in AUT". Das gilt auch für Deutschland... Die Händler geben es nur nicht zu und VW nimmt das Zeug nur nicht aus dem Konfigurator.
Bedeutet, ihr dürft noch bestellen, aber "Liefertermin ungewiss". Bedeutet, Mitte Oktober bestellbar in AUT und Lieferzeit 6 Monate.
Tut mir leid...

Laut meinem Händler soll mein BiTu immer noch KW 30 kommen.
Entweder da ist was dran weil ich relativ früh bestellt habe oder mich erwartet noch eine unangenehme Nachricht...

Ähnliche Themen

Hat dein Händler schon ne Fin, dann sollte es passen. Laut meinen Händler wird die bei Produktionsbeginn bzw. Kurz vorher vergeben. Dann Bauzeit und Transport. Bei mir werden es gut 9 Wochen dauern, von Produktionsbeginn bis Lieferung.

Ja Moin und Hallo,

verfolge die Diskussion um den Allspace schon länger als Leser. Habe mich jetzt endlich mal angemeldet.
Wir haben unseren Allspace mit R Line letzte Woche in WOB abgeholt. Mir fiel heute erst auf, dass wir die R Line Logos an den Seiten aber nicht drauf haben ?! Entfall der Modellbezeichnung etc. hinten wurde zwar gekauft....aber an den Seiten müsste sie doch einfach nur vergessen worden sein? Auch kein 4 Motion Badge, nichts. R Line vorne ist im Grill angebracht. Ich bin gerade echt verwundert darüber....hat jemand das zufällig auch?
Ansonsten bin ich bislang voll zufrieden mit diesem absolut genialen Fz

Moin, Du hast nichts an der Seite (unter den Spiegeln) ?

Zitat:

@riphaiwata schrieb am 2. Juni 2018 um 08:39:52 Uhr:

Ja Moin und Hallo,

verfolge die Diskussion um den Allspace schon länger als Leser. Habe mich jetzt endlich mal angemeldet.
Wir haben unseren Allspace mit R Line letzte Woche in WOB abgeholt. Mir fiel heute erst auf, dass wir die R Line Logos an den Seiten aber nicht drauf haben ?! Entfall der Modellbezeichnung etc. hinten wurde zwar gekauft....aber an den Seiten müsste sie doch einfach nur vergessen worden sein? Auch kein 4 Motion Badge, nichts. R Line vorne ist im Grill angebracht. Ich bin gerade echt verwundert darüber....hat jemand das zufällig auch?

So siehts bei mir aus...
4 Motion Badge habe ich nicht. Die Heckklappe ist frei von Beschriftungen.

Zitat:

Ja Moin und Hallo,

Wenn du ohne Modelbezeichnung gewählt hast, entfällt der 4M badge.

Aber laut Konfigurator entfällt nur alles was auf der Heckklappe steht!
Und sonst nichts.

Zitat:

@Koda2 schrieb am 2. Juni 2018 um 10:26:27 Uhr:

Aber laut Konfigurator entfällt nur alles was auf der Heckklappe steht!
Und sonst nichts.

So steht es im Konfigurator bei Auswahl R-Line Exterieur!

„Das R-Line-Logo am Kühlergrill und auf den vorderen Seitenteilen der Türen betont die selbstbewusste Formensprache.“

Zitat:

@Tiguan_Allspace schrieb am 2. Juni 2018 um 10:08:55 Uhr:

Zitat:

Ja Moin und Hallo,

Das stimmt nicht ganz. Beim R-Line gibt es die 4 Motion Beschriftung nicht. Dafür ist unter den Spiegeln die R-Line Beschriftung.

Wenn man einen normalen Allspace bestellt mit 4 Motion steht das 4 Motion immer unter dem Spiegel. Egal ob man mit Beschriftung an der Heckklappe bestellt oder ohne.

Zitat:

ich werde nie verstehen wieso Leute im Internet einfach rotzfrech irgendwelche unwahren Behauptungen aufstellen

Zitat:

@Hotznplotz schrieb am 2. Juni 2018 um 14:18:42 Uhr:

Zitat:

@Hotznplotz schrieb am 2. Juni 2018 um 14:18:42 Uhr:

Zitat:

ich werde nie verstehen wieso Leute im Internet einfach rotzfrech irgendwelche unwahren Behauptungen aufstellen

So ist das im Leben.
Ich habe den Allspace HL bestellt ohne Beschriftung auf der Heckklappe. So sieht das Auto aus. Eindeutig ist unter dem Spiegel die Beschriftung 4 Motion.

Es ist nur R-Line an den Seiten wenn auch R-Line Exterieur bestellt ist. Ansonsten 4Motion, auch bei Entfall der Bezeichnungen auf der Heckklappe.

Deine Antwort