VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Zitat:

@Frank581 schrieb am 1. Juni 2018 um 11:40:49 Uhr:

Kann mir mal jemand die TSN des Tiguan Allspace TSI 220 PS durchgeben?
Soll angeblich die gleiche sein wie beim Tiguan „kurz“! Kann ich aber nicht glauben. Und dort gibt es auch irgendwie 2.
BZN und BZO???
Mein Händler meint BZO.

Müssten ja nun welche schon nen Fahrzeugschein haben.
Vielen Dank!

Meiner 190er hat BZK obwohl der Händler mir 100 % versichert hat, dass es BZJ ist.

Ich hab die Info BZD für 180 PS TSI.

Zitat:

@Bicher schrieb am 1. Juni 2018 um 11:48:05 Uhr:

Ich hab die Info BZD für 180 PS TSI.

Hallo,
das ist wohl richtig.
Die Typklassen könnt ihr hier abfragen.

Obwohl der Allspace noch nicht gelistet ist, erscheint nach Eingabe der HSN und der genannten TSN der entsprechende Fahrzeugtyp.
So bei @Bicher der 180 PS TSI.

Gruß

Hannes

Am 12.02. bestellt, bestätigter LT 08/18
heute Anruf vom Händler:
Auslieferungsstop für den 240 PS Diesel,
neuer Termin ungewiss -> 1.Q. 2019

Ich bin bedient. Danke VW !

Grüße hsthst

Ähnliche Themen

Moin,

Gerade Info vom Händler:

Gebaut KW 20, steht aber immer noch in Mexiko und keine Ahnung wann er aufs Schiff kommt. 🙁

Liefertermin soll(te) Ende Juni sein....

Wer‘s glaubt...

Zitat:

@hsthst schrieb am 1. Juni 2018 um 14:03:18 Uhr:

heute Anruf vom Händler:

Grüße hsthst

Hallo,
das dachte ich mir auch nachdem mein Händler sagte ungewiss, es könnte 2019 werden. (Auf Nachfrage wie es denn um die Lieferung steht, Termin 06/18)

Weiß echt nicht was ich machen soll.
Habt ihr auch davon gehört dass es evtl. Sonderkonditionen geben soll wenn man auf einen Touareg wechseln möchte aufgrund der Lieferschwierigkeiten?
Ist schon komisch, die lassen einen die Bestellung unterschreiben obwohl sie doch wissen müssten dass es nix wird.
Und nach einer bestimmten Frist und der Nichtlieferung kann man doch vom Vertrag zurücktreten.
Na ich frag nochmal nach bei meinem Freundlichen, mal sehen was er zu sagen hat.
Trotzdem schönes Wochenende
Gruß

Mit der FIN konnte ich das Fahrzeug nun im We hinzufügen, trotz Gewerbe.
Allerdings kann ich nur ein paar Grund daten und die Ausstattung abrufen, jedoch keine konkreten technischen Daten oder einen Termin...
Hat jemand einen Tipp?

Zitat:

Soll angeblich die gleiche sein wie beim Tiguan „kurz“! Kann ich aber nicht glauben. Und dort gibt es auch irgendwie 2.
BZN und BZO???
Mein Händler meint BZO.

Vielen Dank!

Ich hab den Fahrzeugschein vor mir, sie ist BZN.

Zitat:

@bbdrive schrieb am 1. Juni 2018 um 17:15:23 Uhr:

Zitat:

BZN und BZO???
Mein Händler meint BZO.

Vielen Dank!

Danke schön! Ist aber auch nen Allspace, oder?
Habe gerade mal geschaut. Ist sowohl BZN als auch BZO nen 220pS TSI.
Kennt jemand den Unterschied?

Zitat:

@Frank581 schrieb am 1. Juni 2018 um 19:25:09 Uhr:

Zitat:

@bbdrive schrieb am 1. Juni 2018 um 17:15:23 Uhr:

Danke schön! Ist aber auch nen Allspace, oder?
Habe gerade mal geschaut. Ist sowohl BZN als auch BZO nen 220pS TSI.
Kennt jemand den Unterschied?

Ja, ist ein Allspace: 2,0 TSI, 220 PS, HL, Automatik, 5-Sitzer.

Den Unterschied kenne ich nicht...

🙂Bei mir hat sich "weltbewegendes" getan: Als Liefertermin steht in der App jetzt nicht mehr "November 2018", sondern "47. KW 2018".
Nach einem Blick in den Kalender war der kurze Vorfreude-Anstieg schnell verflogen ...

Zitat:

@schwarzrenner schrieb am 24. April 2018 um 08:48:24 Uhr:

Hallo allerseits,

ich verfolge alles rund um den Tiguan II schon seit längerem mit Interesse, jetzt wo ich bestellt habe, bin ich nun auch aktiv dabei, und daher einer der "Neuen" im Forum.

Ich habe am 16.03.2018 bestellt (Tiguan Allspace HIGHLINE, 4Motion, 2.0 TDI, 190 PS, Platinum Grey, Offroad-, Top- und Business-Premium-Paket, Ergo-Aktiv-Sitze, Auckland-Felgen, AHK, ALS und noch ein wenig Kleinkram).

Bei mir steht in der App: "voraussichtlicher Liefertermin November 2018", aber trotzdem "Modelljahr: 2018".

Ich habe also einen Monat vor Nemezir bestellt, und bekomme ihn voraussichtlich 4 Monate später. Ziehen unterschidliche Ausstattungen so große Produktionszeitunterschiede nach sich?

Und ist "Auslieferung November" und "Modelljahr 2018" nicht eigentlich ein Widerspruch?

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide

Zitat:

@Orkrest schrieb am 1. Juni 2018 um 15:14:21 Uhr:

Zitat:

@hsthst schrieb am 1. Juni 2018 um 14:03:18 Uhr:

heute Anruf vom Händler:

Grüße hsthst

Hallo,
das dachte ich mir auch nachdem mein Händler sagte ungewiss, es könnte 2019 werden. (Auf Nachfrage wie es denn um die Lieferung steht, Termin 06/18)

Weiß echt nicht was ich machen soll.
Habt ihr auch davon gehört dass es evtl. Sonderkonditionen geben soll wenn man auf einen Touareg wechseln möchte aufgrund der Lieferschwierigkeiten?
Ist schon komisch, die lassen einen die Bestellung unterschreiben obwohl sie doch wissen müssten dass es nix wird.
Und nach einer bestimmten Frist und der Nichtlieferung kann man doch vom Vertrag zurücktreten.
Na ich frag nochmal nach bei meinem Freundlichen, mal sehen was er zu sagen hat.
Trotzdem schönes Wochenende
Gruß

Moin Forum,

lese hier auch schon seit letzten Jahr mit und nun musste ich mich auch mal anmelden.
@DerLangeAusmNorden hat hier letztes Jahr mal geschrieben, dass man im 5-Sitzer sechs cm mehr Beinfreiheit hat gegenüber dem 7 Sitzer. Du hast mir das Leben gerettet ;-) Vielen Dank! Hat mir niemand erzählt! Wäre sonst beim 7 Sitzer gelandet.

Woher hast du die Info @Orkrest, dass man vergünstigt auf den Touareg wechseln kann? Wieviel günstiger denn? Mich würde mal interessieren was dein Freundlicher gesagt hat.

Ich habe am 15.02.18 bestellt, Lieferbestätigung vom Händler, dass im 3. Quartal geliefert werden soll. R-Line, 150 PS TDI. Mitte April hieß es vom Händler 2. Juli Hälfte. Gestern nochmal selber nachgefragt, da hieß es KW 31. Fällt mir schwer zu glauben, da wir den Wagen in WB abholen. Eine FIN gibt es nämlich noch nicht.

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss VW noch vorm 01.09. liefern, wegen neuer Abgasnorm ?

Danke im voraus,

Grüsse

Zitat:

@bisch72 schrieb am 30. Mai 2018 um 08:23:30 Uhr:

Leider scheint der Allspace die Dinger tatsächlich nicht zu haben. Habe mal im Netz geschaut, kein Kofferraum hatte die Einsteckteile...warum auch immer. Schaut überall so aus wie auf dem Bild...

Hallo,
zur Info: hier mal Bilder von meinem Allspace, EZ 11/2017. Hier sind die Seitenteile drin. Ist ein 1,4 TSI, CL, 5 Sitzer ...

Gruß

Reiner

Interessant... Danke für die Info. Somit bei einigen drinnen, bei anderen nicht....

Dafür gefällt mir der Einsatz unter dem Ladeboden überhaupt nicht, ist fast nicht zu gebrauchen ...

Deine Antwort