VW Tiguan 140PS A oder 170PS HS
Hallo.
Wir planen für meine Frau einen Tiguan, weiß, R-Line, Vollausstattung bis auf Anhängerkupplung, Leder braun.
In Sachen Motorisierung denken wir an den 2.0 TDI 170PS Handschalter oder den 2.0 TDI Automatik 140 PS.
Welche Variante ist denn empfehlenswerter?
Gruß,
Thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vminn
ca. 21 liter
Juhuuu vmin is wieder da 😠
Warum gibt's da unten keinen "DANKE für den blöden Beitrag - Button".
Grüße!
CmdrCodie
44 Antworten
Wieso hoch ? - ich bin zufrieden, mein Range hat 25 gebraucht.
Zitat:
ca. 21 liter
Juhuuu vmin is wieder da 😠
Warum gibt's da unten keinen "DANKE für den blöden Beitrag - Button".
Grüße!
CmdrCodie
Zitat:
ca. 21 liter
Komm, wenn du so einen Unsinn schreibst, dann lass es doch lieber! 😠
Henry
Hat jemand vielleicht einen halbwegs realistischen wert?
Ähnliche Themen
Ja, er hat unter Umständen Recht.
Wenn ich mit meinen Passat 160 fahre stehen auch 16 Liter im Display...
Unterm Strich braucht er trotzdem nur 7 Liter...
Von daher ist die Antwort mehr oder wenger nicht aussagekräftig!
Die Frage ist doch, Verbrauch bei 160km/h? Und irgendwer hier behauptet 21 Liter.
Ersteres ist ein uninteressanter Wert für den Alltag, weil es kaum Autobahnen geben düfte, wo eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 160km/h über eine Strecke von mehr als 100km, geschweige denn 200, 300 oder noch mehr km, zu erreichen sein wird. Bei konstanten 160km/h dürfte der Verbrauch allerdings sicher deutlich jenseits der 10l/100km liegen, aber wo genau? Also, wer stellt sich zur Verfügung, ab auf die Autobahn, Tempomat rein bei 160km/h und dann hier posten.
Ich wüßte schon einen, und der könnte dann von mir aus fahren, und fahren, und fahren, und fahren... 😛🙄
Gruß, Henry
Der Tiguan ist für diese Geschwindigkeiten nicht geeignet insofern ist die Frage unsinnig, im übrigen möge er die Antwort in einem der Verbrauchsthreads suchen dort gehört sie nämlich auch hin.
Zitat:
Original geschrieben von Henry155
Die Frage ist doch, Verbrauch bei 160km/h? Und irgendwer hier behauptet 21 Liter.Ersteres ist ein uninteressanter Wert für den Alltag,
(...)
Ich wüßte schon einen, und der könnte dann von mir aus fahren, und fahren, und fahren, und fahren... 😛🙄
Gruß, Henry
Ganz richtig. Das ist nicht allzu gut zu messen. Der Verbrauch bei genau 160 km/h kann zwischen 0 (Schubabschaltung) und 30 l (pedal to the metal) liegen.
Was iceman666 wohl wissen will, ist ein etwaiger Verbrauch bei einer längeren Autobahnfahrt um die 160 km/h.
Mein derzeitiger Golf 1.8 (Benziner) liegt hier bei ca. 8 l.
Nun gilt nach wie vor die Frage: Was genehmigt sich der Tiger?
Grüße!
CmdrCodie
EDIT@vmin: Isser doch!
Der Tiguan ist nicht für 160 geeignet ? 😁 ... ist denn schon der 1 April ?
Selten sowas schreckliches gelesen !
wie se alle hier wieder abgehn .... 😁
abend allerseits,
also, dass der tiger für 160 nicht geeignet sein soll, ist mir erstmal mehr als neu😉.
denke aber mal, dass man sich bei dem speziellen kurz-comment vom vminn wieder die hälfte dazudenken sollte. nämlich, dass der tiguan sicherlich nicht zum verbrauchswunder taugt, bei geschwindigkeiten jenseits der 130. soweit würde ich ihm nämlich zustimmen. ansonsten ist der tiguan schlicht ein wunderbarer langstreckenwagen, was den (gesamt)reisekomfort betrifft. selbst bei vmax. das geräuschniveau ist durchgehend sehr niedrig, kann mit so mancher reiselimo aus höheren klassen mithalten.
und kurz zur verbrauchsfrage:
genau kann ich es zwar nun nicht sagen, was er jetzt bei genau 160 verbraucht, da ich die geschwindkeiten einfach nicht länger auf der AB konstant gefahre bin. mein 170er diesel verbrauchte bei durchschnittsgeschwindkeiten zw. 150-170 bei der letzten längeren fahrt jedenfalls zw. 10-11 (mit klima). drückt man nicht ständig drauf, sondern pflegt ein ruhiges gaspedal (kein ständiges zwischenbeschleunigen etc), dann nimmt meiner bei dem tempo nicht mehr als 11. wenns allerdings schnell voran gehen soll, auch mal die 200 im tacho erscheint, dann sind sicherlich werte auch jenseits der 15l angesagt. zumindest kann ich dann der tankanzeige geradezu beim wandern gen reserve zuschauen😁...
keine ahnung, ob ich das schon kommentiert habe, aber die eingangsfrage des TEs ist doch recht einfach: ist fahrkomfort (keine schaltarbeit!) wichtiger als (aktiver) fahrspaß, sollte es der automat werden. ansonsten würde ich immer den 170er nehmen. mit 170 dieselpferden ist der tiger (meiner meinung nach) perfekt motorisiert. der verbrauch ist nicht wirklich höher als beim 140 diesel, die leistungsreserven dafür größerer.
gruß
philipp
Zitat:
Original geschrieben von iceman666
Kann mir jemand sagen was der 140PS Diesel mit Automatik auf der Autobahn so bei 160km/h verbraucht?
Zu erwarten sind, mit drei Personen, kein Gepäck zwischen 8,5 bis 9,5 L/100Km.
Ist abhängig von Steigung/Gefälle.
Gruß
suedwest
Zitat:
21 l
Ich finde der Zitierte is ne dumme Nuss !!!
Ist aber nur meine private Meinung 😉
So einen gibt's in jedem Forum, in jeder Schulklasse und in jedem Betrieb... 🙂
In meinem Fall wurde so einer sogar Hausmeister, was dann richtig ärgerlich wurde...
Gruß
Nite_Fly