VW Taigo v.s. Kia XCeed
Hallo zusammen,
gesucht wird ein neues Fahrzeug. Hab mir jetzt mehrere angeschaut die da wären:
1: Daten VW Taigo 1.0 TSI : 4/22, 95 PS, ca. 10000 km gelaufen Preis um die 19900 Euro Garantie vom Vorbesitzer bis 2027, kann ich übernehmen, Vorbesitzer privat
2. Kia Xceed 120PS, Edition 7, 3/22, 9500km gelaufen, 1900 Euro Unterschied zum Taigo.Kia ja sowieso 7 Jahre Garantie, also noch 6 Jahre jetzt, Vorbesitzer privat.
Was meint ihr? Suche ein Fahrzeug das langlebig, zuverlässig ist, möglichst günstig in Steuer und Versicherung.
Fahrtmuster. Hauptsächlich kurze Strecken oder mal in Urlaub damit.
Mit welchem fahre ich besser?
Gibts noch andere Tipps?
Danke vorab.
141 Antworten
Zitat:
@emil2267 schrieb am 11. Februar 2023 um 12:37:17 Uhr:
Zitat:
@bermuda.06 schrieb am 11. Februar 2023 um 12:06:38 Uhr:
Ps: ist es wirklich der Ernst von Skoda dass man bei einem 2021 Kleinwagen für über 18.000€ noch den Zündschlüssel im Schloss stecken muss??Dafür muss man den Autoschlüssel aber auch nicht im Kühlschrank in Sicherheit bringen 😁
Keyless start ist was anderes als keyless entry, da kann das Auto nicht gemoppstwerden. Ich brauche kein keyless entry aber keyless start ist schon sehr praktisch und gefühlt seit einigen Jahren absoluter Standard.
Einen klassischen Schlüssel und Zündschloss zu stecken ist schon sehr Retro 😉
Hatte letztens als Mietwagen auch nen 2021 Vw als nackte Hütte und dachte ich wäre zu blöd den Startknopf zu finden 😁
Zitat:
@AutoMarcel schrieb am 11. Februar 2023 um 12:19:43 Uhr:
Also preisllich zu teuer? Was meint ihr?
Finde ich definitiv. Für so einen Preis kann man direkt einen besseren Kompakten kaufen
Ab 19300 beginnen die günstigsten Fabia Best of als Tageszulassung. Da ist der Jahreswagen dann zu teuer finde ich
Zitat:
@bermuda.06 schrieb am 11. Februar 2023 um 12:42:22 Uhr:
Zitat:
@emil2267 schrieb am 11. Februar 2023 um 12:37:17 Uhr:
Dafür muss man den Autoschlüssel aber auch nicht im Kühlschrank in Sicherheit bringen 😁
Keyless start ist was anderes als keyless entry, da kann das Auto nicht gemoppstwerden.
Den Öffnungs- oder Schliessvorgang zu behindern oder umzucodieren ist nen alter Hut,das geht schon bald 30 Jahre
Das Auffangen der Startsignale,deren Verstärkungen und damit Abfahren is aber auch schon seit einigen Jahren nen Thema
Klar kommt man damit bei einigen Modellen nicht wirklich weit,reicht ja auch schon um die Ecke und Huckepack weiter 😉
Ähnliche Themen
Kann ich nur zustimmen. Wenn du noch lange fragst wirst du gar kein Auto haben denn jeder weiß was besseres.
Nimm dir die Tips grob an und gehe probefahren! Von uns hier kann keiner dein Geld ausgeben.
Leider sind hier auch nicht viele Händler in der Nähe und ich würde schon gerne im Umkreis von ca. 50 km bleiben. Deswegen schauen wir mal, was es in den nächsten Tagen noch für Angebote gibt.
Ist auch einfach.
Wenn es nichts gibt wirst du zwangsläufig weiter weg sehen müssen bzw einfach warten mit unbekannten ausgang
Vor Ort war beim letzten Kauf für mich keine Prämisse. Ich habe meinen letzten Neuwagen etwa 150km entfernt gekauft. Der Händler dort hatte mir das vernünftigste Angebot für Neuwagen und Inzahlungnahme gemacht. Damals war das Portal noch recht unbekannt. Dort gibt es Angebote von regionalen und überregionalen Händlern. Vorher war ich bei den Händlern hier vor Ort.
Mittlerweile ist das Auto über 4 Jahre alt. Ich hab den Kauf übers Internet nicht bereut.
me3
Zitat:
@AutoMarcel schrieb am 11. Februar 2023 um 17:41:49 Uhr:
. . . . Deswegen schauen wir mal, was es in den nächsten Tagen noch für Angebote gibt.
-
Was soll da kommen ??
Das sollte Dich nicht hindern trotzdem mal ein paar Modelle Probe zu fahren.
Ich hab mich heute auch nur mit einem minimalen Bruchteil von Kaufabsicht in einen i10 gesetzt, weil ich grade am Hyundai-Händler dran vorbeifuhr und Zeit hatte.
Ergebnis - sehr angenehm überrascht - selbst mit Schuhgröße 47 - was häufig Hindernis bei kleinen Schaltern ist - Raum auf der Pedalerie und Zu-/Ausstieg auch besser als erwartet.
Und weil ich schon mal da war, den Bayon auch gleich angeguckt und Probe gesessen. 😉
Feine Hütte - für den Preis.
Sowas sieht man nicht im Netz - sowas muss man ausprobieren.
Zitat:
@autosmachenfreude schrieb am 11. Februar 2023 um 16:34:29 Uhr:
Warum schaust Du Dich weiter um? Weil man den Zündschlüssel ins Schloss stecken muss ?
Ne weil der alte Skoda Fabia nichts besonders gut kann aber super teuer ist. Für den Preis gibt es Kompakte die alles besser können
Zitat:
@E12MJ schrieb am 11. Februar 2023 um 21:51:20 Uhr:
Hat jeder mittlerweile verstanden das der dir nicht gefällt
Es liegt nicht an meinem Gefallen, sondern daran dass das Fahrzeug sichtlich technologisch altbacken ist und so viel kostet wie ein Kompakter der in allen Disziplinen besser ist.
Der neue Skoda Fabia kostet als quasi Neuwagen nur nen 1000ender mehr, ist aber viel viel besser
https://m.mobile.de/.../360551038.html?...
Für 15.000€ wäre der Skoda Combi ein fairer Deal und guter Kauf