VW Taigo Tuning - Optik und Motor

VW Taigo CS

Hallo Motor Talk Community,

da es immer mehr Taigos auf den Straßen gibt und der ein oder andere sich sicherlich von der Masse abheben will.

Würde mich mal interessieren was Ihr an eurem Taigo ändert? Am besten mit Bildern ??

51 Antworten

da würde ich mir fertig lackierte oder carbon-optik bei a express bestellen...

Die Woche habe ich mal die neuen 19" Sommerräder drauf gesteckt.

Zitat:

@TiguanR schrieb am 21. Januar 2024 um 13:00:56 Uhr:

Hallo zusammen. Habe an meinem VW Taigo die schwarzen Auspuffblenden sowie das VW Emblem und den Taigo Schriftzug in Schwarz Glanz montiert. Sommerfelgen in 19" und Schwarz Glänzend sind auch bereits bestellt.

Ich finde das Emblem von Mazor schon happig

Hast du Instagram? Finde interessant was du mit deinem Taigo machst bei ein paar Sachen gehen wir den selben Weg du in grün ich in Silber ??

:-) ja ganz günstig sind sie nicht aber bin froh das die Farbe perfekt hält. Ich habe weder Instagram noch Facebook und bin froh daß es noch Foren gibt. ;-)
Freut mich das es jemanden gefällt! Habe nun auch ein Gewindefahrwerk für meinen Taigo bestellt. ( Hoffe es kommt bald! )
Kannst ja auch gerne mal deinen Taigo hier vorstellen würde mich auch freuen von anderen was zu sehen/lesen.

Ähnliche Themen

Welches Gewindefahrwerk hast du genommen?

Ein ST Suspension.
Gibt ja offiziell für den Taigo gar nichts.

So das Fahrwerk ist verbaut und eingetragen mit den 19" Felgen.
Dazu habe ich ich noch die obere Leiste im Kühlergrill schwarz glanz foliert und die untere gegen die vom Black Style getauscht

.....bei den "offenen" Felgen hat man einen schönen Blick auf die winzigen Bierdeckel, äh sorry Bremsscheiben, welche beim Taigo verbaut sind, was widerum für den ein oder anderen "bescheiden" aussieht.

Mir gefällt auch die Tieferlegung nicht. Sieht unharmonisch aus, wie bei einem verbastelten Opel. Wie fährt sich sowas?...

War mir schon klar das es den meisten nicht gefallen wird. 🙂 ist man ja beim Thema Tuning gewohnt. Naja was soll man denn bei 110 PS eine größere Bremse einbauen? (Aus Herstellersicht?)
Aus meiner Sicht ist sie auch zu klein aber TÜV mäßig ist es heute zu Tage sehr schwer was eingetragen zu bekommen.
Naja der Vergleich mit nem Opel ist schon lächerlich aber gut deine Meinung... 🙂
Es fährt sich Recht gut. Ist natürlich alles mit Pro und Contra verbunden aber ich persönlich habe alle meine Autos tiefer gelegt und der Taigo ist vergleichsweise hoch mit meinen bisherigen Autos verglichen. Das ist aber dem Nachwuchs geschuldet ist.

Zitat:

@TiguanR schrieb am 14. Juni 2024 um 14:00:42 Uhr:

...der Taigo ist vergleichsweise hoch mit meinen bisherigen Autos verglichen.

Das ist ja schon mal gut. Man wird ja auch nicht jünger. Hauptsache es gefällt dir. 😉

Zitat:

@TiguanR schrieb am 14. Juni 2024 um 14:00:42 Uhr:

War mir schon klar das es den meisten nicht gefallen wird. 🙂 ist man ja beim Thema Tuning gewohnt. Naja was soll man denn bei 110 PS eine größere Bremse einbauen? (Aus Herstellersicht?)
Aus meiner Sicht ist sie auch zu klein aber TÜV mäßig ist es heute zu Tage sehr schwer was eingetragen zu bekommen.

Die Bremsscheiben oder das Auto können nichts dafür, aber warum betont man das zusätzlich durch so "offene" Felgen? Ich glaube, dass VW sich schon etwas dabei gedacht hat, werksseitig solche Felgen zu verbauen, die diese kleinen unschönen Bremsen verstecken. Naja, Geschmackssache. Muss halt nicht jedem gefallen.

wie gehts denn dem kind eigentlich, wenn man bretthart durchgerüttelt wird?

Zitat:

@garfield126 schrieb am 14. Juni 2024 um 20:58:56 Uhr:

wie gehts denn dem kind eigentlich, wenn man bretthart durchgerüttelt wird?

Unglaublich dumme Kommentare! Aber bin ja nichts anderes gewohnt. Gut dann lassen wir es halt hier einfach. 🙂 bevor ich etwas falsches schreibe lasse ich es lieber und gönne dir mit deinem Halbwissen deinen Spaß.

Gefällt mir sehr gut mit den Felgen, ich würde ihn nur einen Tacken höher drehen. Die negativen Kommentare können Dir egal sein. Im E-tron-Forum sind sie auch durchgedreht, als ich auf 23“ und Tieferlegung gewechselt bin. Ganz aus war es dann, nachdem ich mein Vorhaben vorgestellt habe, auf das Soundmodul eines Taycan wechseln zu wollen.
Grüße

Deine Antwort