VW T7 Drehkonsolen Vordersitze
Hallo zusammen,
Wir möchten in unserem zukünftigen VW T7 Drehkonsolen einbauen um ein Campermodul einbauen zu können. Hat hier jemand dazu etwas gefunden oder Infos dazu. Seitens VW denkt man da ja leider nicht dran.
Liebe Grüße JoJo62
Ähnliche Themen
81 Antworten
Ich habe mich für Prinzip 3 entschieden. Letzten Freitag bestellt, diesen Samstag geliefert bekommen. Obwohl 2-4 Wochen Lieferzeit angegeben wurde. Die meiste Zeit hat DHL davon gebraucht, die Teile auszuliefern. Mal sehen, wie sich der Einbau gestaltet. Die anderen waren mir doch zu teuer und die Kabellänge reicht durchaus aus. Habe nur noch vorerst keine Zeit, sie einzubauen.
[
quote]
@palmff schrieb am 16. März 2025 um 19:14:41 Uhr:
Ja, Beifahrerseite würde ich mir auch noch zutrauen. Bei 'Prinzip3' gibt es aber 2-4 Wochen Lieferzeit, und in der Einbauanleitung steht, dass man bei Sitzen mit elektrischer Höhenverstellung separat anfragen müsse.
Und eine Erweiterung des Mittellochs scheint auch schwer, denn wie ich das sehe ist das ja die (hohle) Drehachse. Muss dort wohl mal anfragen....
Weiß jemand, ob es Alternativen mit ABE gibt?
Und sind die in Grundstellung auch wirklich fest, oder leicht kippelig, wie ich schon gelesen hab ?
Danke, ich habe mich vermutlich geirrt. Das Loch ist etwas klein ... Vor-Rückverstellung immer mit Kontrolle um die Kabel zu schonen. Ich kann definitiv sagen, dass das nicht kippelig ist und wir den elektrischen AGR Sitz auf das Prinzip3 Gestell montiert haben.
Hab eine Drehkonsole von P3 zu verkaufen weil mein Leasing-T7 zurück geht.
Zitat:
@timo_uk schrieb am 19. März 2025 um 11:22:57 Uhr:
Hab eine Drehkonsole von P3 zu verkaufen weil mein Leasing-T7 zurück geht.
...was würdest Du dafür haben wollen?
Ich habe mir über Camping Wagner die Aguti Konsolen bestellt, nachdem zwei lokale Anbieter von Campingfahrzeugen und Zubehör nicht wussten, wer oder was Aguti ist.
Die erste Konsole kam heute, obwohl beide zeitgleich versendet wurden. Im Karton war keine Einbauanleitung, kein Teilegutachten, nichts außer Konsole und Schrauben. Auch bei Aguti und Reimo war nichts dazu zu finden. Ich bin dann bei Spacecamper fündig geworden, die dankenswerterweise alle Dokumente frei zu Download haben.
Der Einbau war einfach, ohne Vorbereitung hats von Karton öffnen über Internetsuche bis fertig rund 2 Stunden gedauert. Zum lösen der Sitze braucht es einen 10er Vielzahn, zur Not geht es mit Gefühl auch mit einem 50er Torx.
Gewicht der Konsole ist 15,7 kg, die nicht mehr benötigte Originalkonsole wiegt 4,9 kg - also knapp 11 kg Mehrgewicht.
Sitz lässt sich, aufgrund der Amlehnen, bei geschlossener Tür nicht drehen.
Sorry, ich sehe bei camping wagner nur eine Drehkonsole für den T7 unter dem Namen Reimo. Unter dem Namen Aguti sehe ich nur Drehkonsolen für andere Fahrzeuge als den T7.
Die Reimo ist die Aguti.