ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. VW T5 2,0L 84 PS Soll ich Ihn kaufen?

VW T5 2,0L 84 PS Soll ich Ihn kaufen?

VW T5 7H
Themenstarteram 4. November 2014 um 5:17

Hallo Zusammen, ich möchte mir einen VW T5 kaufen. Wir sind 2 EW und 4 Kinder. Fahren meistens nur Stadt und Land und 2 mal im Jahr in Urlaub. Schnell fahren möchten wir nicht. Nun zu meiner Frage: Wir haben uns einen T5 Bj 10/2010 angeschaut. Nicht viel Schnickschnack. 2,0L und 84 PS: Ich bin Ihn Probe gefahren und er fährt richtig gut. Hat einer Erfahrung mit diesen Motoren? Vielen Dank

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo

Wenn dir die Leistung reicht und der Preis für so nen Kassenmodell stimmt wieso nicht.

Viel mehr kannst bei diesen düftigen Angaben hier eh nicht erwarten.

MFG

Ja, da gebe ich AudiJunge Recht, so weit so gut!

am 5. November 2014 um 5:49

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 4. November 2014 um 16:29:56 Uhr:

Kassenmodell

Mein "Kassenmodell"-T4 sieht bestimmt besser aus als die meisten noch herum fahrenden Rostlauben...

am 5. November 2014 um 5:55

Hallohalli,

was das Wörtchen "Kassenmodell" anbetrifft, würde ich nicht weiter drüber nachdenken. Manche Menschen verstehen halt nicht, daß andere Mitbürger mit "weniger" wunderbar leben können...

Also, ich habe einen T4 mit ebenfalls 84 PS, ich fahre privat ähnlich wie Du und etwa 5.000 km/Jahr, und mir reicht er vollkommen aus. Meiner verbraucht sowohl im Stadtverkehr als auch bei gemütlichen Auswärtsfahrten mit ca. 110 km/h etwa 10 große Schluck Benzin. Da der Motor im T5 vermutlich modifiziert wurde, wird er wahrscheinlich sogar noch etwas mehr Drehmoment entwickeln und daher vielleicht sogar im Verbrauch günstiger liegen - kommt auch aufs Leergewicht an.

Gruß Moritz

Nen Benziner mit nem Diesel zu vergleichen ist jetzt aber unfair ;).

P.S. der Zustand oder die Optik vom Fahrzeug hat selten was mit der Ausstattung zu tun ;).

Interessant am Rande, der AAC und der CAAA haben beide 1968 ccm! :)

Nur das es den AAC nie im T5 gab ;).

Wenn dann heisst der 2,0 Benziner im T5 AXA und hat 115 PS.

Zitat:

Also, ich habe einen T4 mit ebenfalls 84 PS

Und das wäre dann im T4 der AAC. ;)

T5.1

2.0 Ottomotor: AXA

T5.1

2.0 Ottomotoren: AXA, CJKB, CJKA

T5.2 soll das zweite wohl heißen ;).

am 6. November 2014 um 14:48

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 5. November 2014 um 17:47:27 Uhr:

Nen Benziner mit nem Diesel zu vergleichen ist jetzt aber unfair ;).

Wer macht das denn?

am 6. November 2014 um 14:53

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 5. November 2014 um 17:47:27 Uhr:

P.S. der Zustand oder die Optik vom Fahrzeug hat selten was mit der Ausstattung zu tun ;).

...und da hast Du mein Posting wohl missverstanden...

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 6. November 2014 um 15:24:10 Uhr:

T5.2 soll das zweite wohl heißen ;).

Immer diese unnützen Finger! ;)

Korrektur:

T5.1

2.0 Ottomotor: AXA

T5.2

2.0 Ottomotoren: AXA, CJKB, CJKA

Themenstarteram 7. November 2014 um 10:00

Hallo Freunde, vielen Dank für die vielen Antworten. Wir haben uns den Bus gekauft und fahren Ihn nun schon seit 80 km und sind sehr zu frieden. Bis 100km/h reicht es völlig für den Stadt und Landverkehr aus. OK, wenn man dann auf die Autobahn fährt, fehlt einem was, aber das kompensiert doch der T5 Bus mit aller Bravur. Ich kannte nur den Motor nicht und war deshalb etwas verunsichert. Ich habe aber erfahren das die 4V Maschinen sehr gut sind. Ich werde weiter berichten wenn gewünscht. Schönes Wochenende .......Rainer

Themenstarteram 7. November 2014 um 10:01

Ahhh da bin ich weider. Wie sieht es eigentlich mit einer Auflastung aus? Gibt es das noch. 2,81 T und man hat eine vergünstigte Steuer. LG Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. VW T5 2,0L 84 PS Soll ich Ihn kaufen?