ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. VW T-Roc als EU-Neuwagen

VW T-Roc als EU-Neuwagen

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 14:51

Falls ich mir den hier (im Gegensatz zu mir) viel gescholtenen T-Roc doch noch zulegen sollte, dann wohl wieder (wie schon bei einigen anderen Fahrzeugen davor) über meinen EU-Händler nahe vor Ort.

Nirgends kann ich so viel Geld sparen wie beim EU-Händler und hätte ihn ohne Lieferzeit sofort (was für mich als 63-Jährigem und immer noch Autoverrücktem äußerst wichtig ist), wenn ich ggf. auch auf einige Dinge verzichten könnte oder müsste.

Denn, ich habe keine Lust, auf den von mir mühsam konfigurierten teuren Wagen noch 12 Wochen oder gar länger warten zu müssen.

Auch wenn dieser dann 100%ig meinem Wunschkandidaten entsprechen würde.

Ich bin halt gern bereit, bis zu einem gewissen Grade, Kompromisse einzugehen.

Grundsätzliches Musthave wäre allerdings: Modell Style mit 1,5/150 PS TSI und Handschaltgetriebe. Kombiniert mit einer schönen Farbe und relativ annehmbarer Ausstattung für < 30.000 €.

Mal abwarten, was sich die EU-Händler so konfiguriert und bestellt haben werden.

Was haltet ihr davon?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Dezember 2017 um 7:43

Der denkt auch nur an sich zuerst..."Winterkorn first"

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich habe aktuell selbst einen Golf 6 aus Dänemark. Bin auch am überlegen, ob deutscher Internet Händler oder EU Reimport günstiger ist. Derzeit scheint mir nach ersten vergleichen reimport ca 1000 Euro günstiger. Häufig gibt es dort Ausstattung s Pakete, die in Deutschland nicht angeboten werden, auch sind in anderen Ländern bereits Motoren/Optionen verfügbar, die hier noch nicht verfügbar sind. Vermutlich sind Lieferzeiten aber länger und Abholung in Wob ist nicht immer möglich.

Zitat:

@aileen12 schrieb am 12. Dezember 2017 um 15:51:21 Uhr:

 

Nirgends kann ich so viel Geld sparen wie beim EU-Händler und hätte ihn ohne Lieferzeit sofort (was für mich als 63-Jährigem und immer noch Autoverrücktem äußerst wichtig ist), wenn ich ggf. auch auf einige Dinge verzichten könnte oder müsste.

 

Was haltet ihr davon?

Du denkst wohl nur an Dich ;) , wie bitte schön soll Herr Winterkorn auf seine 3T€/Tag kommen :confused: :cool:

Themenstarteram 13. Dezember 2017 um 7:43

Der denkt auch nur an sich zuerst..."Winterkorn first"

Hallo,

das funktioniert wirklich?

Wenn ich also ein EU-Fahrzeug kaufe, macht der Konzern damit keinen Gewinn?

Gruß

Hannes

Ja , bei den niedrigen Preisen bleibt bei den "Ausgaben" kaum/überhaupt kein Gewinn übrig.;)

Noch besser ist natürlich wenn keiner etwas konsumiert, dann bricht das System zusammen>funktioniert nur durch konsumieren.

Und nicht vergessen, der Finanzminister bekommt auch weniger und kann weniger verschwenden, also irgendwie hast Du dir das noch nicht überlegt :cool:

Ich "fahr schon langsam runter"

Pass auf Hannes .....

Zum Beispiel bei einen 50T€ teuren Auto,nimmt der Finanzminister ca. 10T€,Du hast eigentlich ein Auto das nur 40T€ Wert ist/"war", den Rest hast Du "aus den Fenster geschmissen" :D:D:D

War jetzt nicht die Sendung mit der Maus :D:D:cool:

Angeboten werden im Augenblick Importe im Internet T-Roc aus Polen. Genannt werden zwei von Deutschland abweichende Ausstattungen. Könnte interessant sein. Mal schauen und vergleichen.

das ist ein nicht exportierter Re-Import ....

hahahahhahahhahha

Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 13:43

Habe mir -entgegen meines Themenstarter-Threads- nun doch ein deutsches Auto bestellt.

Mit 11% Rabatt und einem guten Einkaufspreis für meinen EU-SV.

Ist halt mein Wunsch-T-ROC geworden.

@aileen12....

Zitat:

Habe mir -entgegen meines Themenstarter-Threads- nun doch ein deutsches Auto bestellt.

werden die nicht in Portugal gebaut ??

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 11:16

@opa-gert

Ja stimmt.

Ich wollte damit nur sagen, dass ich den T-ROC bei einem deutschen VW-Händler (nicht deutschem EU-Neuwagenhändler) zu normalen Werkspreisen ./. Rabatt bestellt habe (hihi).

Zitat:

@Ti-Driver schrieb am 20. Dezember 2017 um 11:44:41 Uhr:

Angeboten werden im Augenblick Importe im Internet T-Roc aus Polen. Genannt werden zwei von Deutschland abweichende Ausstattungen. Könnte interessant sein. Mal schauen und vergleichen.

Ist eine Abweichung vielleicht die Bedienungsanleitung auf polnisch?

@ aileen12...

;) :cool:...war mir auch nicht 100% sicher.

Da "verkleinerst" Du dich aber merklich :rolleyes:

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 21:26

Soll auch so sein. Für zwei Personen reicht der vollkommen aus, denke ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. VW T-Roc als EU-Neuwagen