VW T-Cross Facelift 2024

VW T-Cross C1

Weiss jemand, wann das Facelift des T-Cross 2023 auf den Markt kommt, bzw. bestellbar sein wird ?

148 Antworten

Unser Verkäufer meinte die Qualität wird angehoben auf das Niveau des Taigo, evtl auch ein Schiebedach sei möglich, da wisse er aber noch nichts konkretes……

Wäre klasse.

Gruß,

Thomas

Hab in beiden drin gesessen.
Wo bitte ist der Taigo besser verarbeitet als der Cross?
Ist nur anderes buntes Plastik, andere Farben... Centpreise im Einkauf ... Cockpit Design ansonsten identisch.
Mein Arona ist innenetwas simpler, was die filigrane Teile Vielfalt im Cockpit etc betrifft, aber die wichtige verbaute Technik ist identisch.
Da kann man ggf sagen VW hat bessere Qualität (Sitzmuster, Design Muster, Design Elemente Vielfalt) als Seat, aber untereinander sind dieselben vergleichbaren Ausstattung Reihen bei VW auch ähnlich gut verarbeitet
Und da wird sich mit FL bei beiden nix ändern.

Ich glaube eher es geht um hochwertiger . Denn der Taigo hat ein geschäumtes Cockpit , was der T-Cross nicht hat.

Das bekommt der t cross jetzt sicherlich nachgeliefert... Hat der Arona ja seit FL 2022 auch.

Allerdings sei mir erlaubt zu sagen, dass ich für diesen Schaumweich Fetischismus nie viel übrig hatte...
Ich fasse das nämlich NIE an.. Wird nur gesäubert von Staub etc.

Das ist seit Jahrzehnten ne auto Suggestion Einrede Taktik der a-m-s und ADAC- motor Welt Redaktionen an ihre Leser...

Viel wichtiger sind GUTE SITZE und weit anpassbares Lenkrad, ergonomische Bedienung.
Da WAR VW mal weltspitze, genau wie BMW und Mercedes.
Jetzt ist das ein Bildschirm billig Touch slider Wahnsinn... Bei fast allen Marken ... Und absurd bei Tesla.

Ähnliche Themen

Ich wünsche mir:
- farbiges Ambiente Licht wie im Golf (das wichtigste Feature überhaupt! ;-) )
- ein eTSI-Antrieb
(- und wieder echte ergonomische Knöpfe für das Klimabedienteil - wohl ein vergeblicher Wunsch)

Bin ja mal gespannt ob ich das Facelift bekomme oder noch das Sondermodell meiner soll Ende September unverbindlich fertig sein

Facelift ist noch nicht offiziell vorgestellt und somit auch noch nicht bestellbar...
Daher ALLE, die alt bestellt wurden, bekommen auch alt (in der Regel)
Da zumeist bei FL auch Sitzdesign und Farben, LM Felgen Design etc sich verändern, wäre das dann auch gegen abgeschlossene Verträge.

Der Schleier lüftet sich langsam. Dürfte niemanden vom Hocker reißen, gerade wo inzwischen weitere Marken das Segment mit interessanten Modellen bereichern (Jeep Avenger, Lexus LBX, Volvo EX30).
https://www.motor1.com/news/665445/vw-t-cross-facelift-no-camo/

T-Cross Facelift Teaser?

Asset.JPG

Zitat:

@Dirkules41 schrieb am 19. Juni 2023 um 22:49:47 Uhr:

Der Schleier lüftet sich langsam. Dürfte niemanden vom Hocker reißen, gerade wo inzwischen weitere Marken das Segment mit interessanten Modellen bereichern (Jeep Avenger, Lexus LBX, Volvo EX30).
https://www.motor1.com/news/665445/vw-t-cross-facelift-no-camo/

Ähnelt dem Taigo sehr die Front

Jetzt ging alles ganz schnell und da ist das Facelift.

Wichtigste Neuerungen:
- Neue Schürzen und Lichtsignaturen; optional IQ.Light
- Neu gestaltetes Cockpit mit Aufwertung der verwendetenen Materialien
- DSG bei jeder Motorisierung; keine Handschalter mehr

Konfigurier- und Bestellbar ab Q4; Auslieferung Anfang '24

Bild #210679500
Bild #210679501
Das-aendert-sich-am-kleinen-vw-suv-auf-polo-basis-vw-t-cross-facelift-2024-erste-infos-bilder

Konnte man so erwarten und ist ein typisches VW-Facelift: Der bisherige T-Cross wird durch die dezenten Änderungen nicht entwertet, dabei war der Aufwand (auch finanziell) für VW, was Entwicklung und Umsetzung betrifft, bestimmt überschaubar. Trotzdem ist das "neue Modell" vor allem innen deutlich ansehnlicher und moderner geworden. Gefällt mir und so ist der T-Cross ganz sicher für weitere vier Jahre bis weit ins Jahr 2028 eine gute Wahl und wird ein Bestseller bleiben. Leider wie alle Fahrzeuge auf der MQB-A0-Plattform ohne Elektrifizierung (Hybrid) in irgendeiner Form 😕, was ich sehr schade finde ...

Was genau ist im Cockpit technisch/Schaltrr/Optionen anders? (Ausser Materialien)
Hab neulich in einem drin gesessen... Sah technisch genauso aus, so wie ich das sehe.
Beim Arona war der Innenraum facelift deutlich....und für mich deutliche Verbesserung... Plus neues Lenkrad/Funktionen.

Aber Ehrlich gesagt, für mich zählt bei Materialien / Anmutung hier nur :
Materialien müssen Fingerabdruck frei / putzfreundlich sein (daher hasse ich Klavierlack)... Alles andere ist mir wumpe, Farbe muss passen (bitte kein Quitschgelb oder Rot/beige leder im Innenraum)

Zitat:

@rofd schrieb am 5. Juli 2023 um 00:28:08 Uhr:

Jetzt ging alles ganz schnell und da ist das Facelift.

Wichtigste Neuerungen:
- Neue Schürzen und Lichtsignaturen; optional IQ.Light
- Neu gestaltetes Cockpit mit Aufwertung der verwendetenen Materialien
- DSG bei jeder Motorisierung; keine Handschalter mehr

Konfigurier- und Bestellbar ab Q4; Auslieferung Anfang '24

"kein handschalter mehr" stimmt nicht...dsg nicht beim 95ps motor...

Zitat:

@garfield126 schrieb am 5. Juli 2023 um 12:32:02 Uhr:

"kein handschalter mehr" stimmt nicht...dsg nicht beim 95ps motor...

Quelle?

Deine Antwort