ForumT-Cross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. VW T-Cross Facelift 2024

VW T-Cross Facelift 2024

VW T-Cross C1
Themenstarteram 25. Mai 2022 um 14:28

Weiss jemand, wann das Facelift des T-Cross 2023 auf den Markt kommt, bzw. bestellbar sein wird ?

Ähnliche Themen
133 Antworten

Didi, zweiter link geht nicht……

So großen Unterschied ist kaum zu erkennen.

Die Front hat sich ein wenig verändert

Zitat:

@tomwe1 schrieb am 5. Mai 2023 um 08:16:56 Uhr:

Didi, zweiter link geht nicht……

:confused: war eigentlich nur das Bild an sich explizit nochmal.

Zitat:

@krümmel 1 schrieb am 5. Mai 2023 um 08:44:00 Uhr:

So großen Unterschied ist kaum zu erkennen.

Die Front hat sich ein wenig verändert

Da wird in nächster Zeit schon noch einiges klarer kommen, vielleicht auch ein Schiebedach, wäre sehr cool….

Gruß,

Thomas

Ich tippe auf leichte Retuschen in Front und Heckbereich. Ich denke ein Leuchtenband in der Front und Heckbereich.

Due größte Veränderung wird bestimmt im Innenraum sein wie beim T-Roc soll sich die Innenraumqualität ja verbessern

https://de.motor1.com/news/652993/vw-tcross-facelift-erlkonig-2023/

so manches hat mich beim dem roten von zuvor schon merkwürdig gestimmt, von wegen ohne tarnung oder überhaupt ein "echtes" bild ? fake ?

Wie z.B. dieses "Hasengitter" ganz unten als Lufteinlass...:confused:

Oder doch 2 differierende Varianten darum...

https://cdn.motor1.com/.../vw-t-cross-facelift-first-spy-photo.jpg

 

im weiteren jetzt hier ein (grauer) Erlkönig mit eben noch beklebungen zur tarnung / verfremdung...

T-cross details

Na ja, diese Leuchtenbänder bei VW vorne und hinten sind eine reine Modeerscheinung. Lediglich etwas optisches Pling Pling ohne technischen Mehrwert. Ich persönlich habe mich daran schon sattgesehen. Darum kann ich auf derlei Firlefanz gerne verzichten.

Etwas mehr technische Innovation täte den VW (Facelift-)Modellen gut. Im Motorenbereich gab es beim T-Cross ja das Wegsterben des Dieselmotors. Wo bleiben die Hybridantriebe?

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 5. Mai 2023 um 19:34:13 Uhr:

Na ja, diese Leuchtenbänder bei VW vorne und hinten sind eine reine Modeerscheinung. Lediglich etwas optisches Pling Pling ohne technischen Mehrwert. Ich persönlich habe mich daran schon sattgesehen. Darum kann ich auf derlei Firlefanz gerne verzichten.

Einheitliche Designsprache und so :)

Zitat:

Etwas mehr technische Innovation täte den VW (Facelift-)Modellen gut. Im Motorenbereich gab es beim T-Cross ja das Wegsterben des Dieselmotors. Wo bleiben die Hybridantriebe?

Zu teuer, zu unattraktiv, zu wenige Abnahme durch Kunden.

naja. bei toyota reicht der hybrid bis in die kleinwagenklasse!

Einheitliche Designsprache ist nur nichtssagendes Marketinggewäsch.

Die VW Modelle sind doch optisch schon fast beliebig austauschbar --> VW Einheitsbrei, fad und langweilig. Manche ein bißchen höher, andere ein bißchen länger... Es gibt keine markanten Unterschiede mehr. Kennst du einen, kennst du alle. Im wahrsten Wortsinn.

Bisher war der T-Cross eine wohltuende Ausnahme und hatte ein sehr eigenständiges Aussehen. Hoffentlich bleiben beim Facelift ein paar markante Alleinstellungsmerkmale erhalten. Allerdings könnte man die Rückleuchten diesmal wirklich in FullLED-Technik anbieten. Halogenblinkerbirnen fallen schon aus der Zeit.

Die (auch kleinen) Hybridmotoren liegen im VW Regal bereit. Man braucht diese nur verbauen. Andererseits liegen derzeit noch keine wirklichen Langzeiterfahrungen über deren Qualität vor...

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 5. Mai 2023 um 21:23:24 Uhr:

Die (auch kleinen) Hybridmotoren liegen im VW Regal bereit. Man braucht diese nur verbauen. Andererseits liegen derzeit noch keine wirklichen Langzeiterfahrungen über deren Qualität vor...

Fassen wir zusammen: Wenn VW keine Hybride anbietet ist es falsch. Wenn man se anbieten würde wär's auch falsch weil man hat ja keine Langzeiterfahrungen.

Hauptsache man kann meckern :D

Zitat:

@flex-didi schrieb am 5. Mai 2023 um 21:10:42 Uhr:

naja. bei toyota reicht der hybrid bis in die kleinwagenklasse!

Weil Hersteller X etwas macht heißt das nicht, dass Hersteller Y das auch machen sollte / machen wird.

Bei kleinen Fahrzeugen wie City SUV herrscht ein extremer Preisdruck; mit VWs eher hoch angesetzen Preispolitik wäre der Wagen mit Hybridantrieb extrem unattraktiv.

naja, dein pauschales:

"Zu teuer, zu unattraktiv, zu wenige Abnahme durch Kunden." ist passender ?

Ein Yaris ist eben auch in der Kleinwagenklassen und entsprechendem Preisdruck ausgesetzt.

Ein Diesel ist eben auch nicht mehr in der Kleinwagenklasse, wegen entsprechendem Aufwand der Abgasreinigung/Preisdruck.

Und gerade VW hätte es dann eben bei genannter "hoch angesetzter Preispolitik" längstens auch etablieren können/müssen/sollen/.... such es dir aus;)

Hmm... Wenn das ein facelift ist, dann ist es vorn genauso ähnlich und minimal wie das Facelift 2021/22 beim Seat Arona.

Nur ein anderer Stoßfänger mit größerem Grill unten und ein schmalerem optisches Band von den Nebel Scheinwerfern aus, dazu anderes Muster im oberen Grill Teil.

Der Arona hat unten weniger und oben mehr Grill bekommen Die Mitte dazwischen breiter .. Fast dasselbe, nur umgekehrt.

Die Scheinwerfer (auch Nebelscheinwerfer) sind definitiv gleich geblieben

Die optische Umrahmung der NS ist nur dicker.

jepp, da ist nicht viel (zu erwarten).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. VW T-Cross Facelift 2024