ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. VW Studie - was soll das denn?

VW Studie - was soll das denn?

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 18:20

Hallo,

ist war etwas OT, aber trotzdem. Wieso um Teufel's Willen wird Konzern-Intern laufend bei VW von Audi kopiert?

Man sehe sich diese Studie an und frage sich ob das nicht eine Mischung aus TT und R8 ist:

Studie

Beste Antwort im Thema

Also nix für ungut aber der gefällt mir richtig gut. Der soll ruhig so kommen dürfen. Daumen hoch

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Die haben die Pressen vom alten TT reaktiviert. ;)

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von luxlicht

Hallo,

 

ist war etwas OT, aber trotzdem. Wieso um Teufel's Willen wird Konzern-Intern laufend bei VW von Audi kopiert?

Man sehe sich diese Studie an und frage sich ob das nicht eine Mischung aus TT und R8 ist:

 

Studie

Was regst du dich auf, zu diesen preisen bekommst du weder einen TT und erst recht keinen R8, also somit auch keine gefahr (oder doch?) für Audi, und ein schickes, günstiges spaßmobil als zweit- oder drittwagen in einer familie wäre doch gar nicht so schlecht.

Kann sich doch nicht jeder einen R8 als Schönwochenend-Flitzer leisten.

Ganz ernsthaft: Ich finde, die Studie löst einige Probleme der Proportionen von TT und R8 und wirkt auf mich daher deutlich ansprechender. Ausgewogenere Seitenlinie. Meine Meinung. ;)

Zitat:

Original geschrieben von luxlicht

Hallo,

ist war etwas OT, aber trotzdem. Wieso um Teufel's Willen wird Konzern-Intern laufend bei VW von Audi kopiert?

Man sehe sich diese Studie an und frage sich ob das nicht eine Mischung aus TT und R8 ist:

Studie

Könnte vielleicht daran leigen das Audi zu VW gehört.:rolleyes:

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 18:58

Ich finde halt, dass der Konzern einerseits die Händler dazu zwingt VW und Audi Gebäudetechnisch zu trennen (es dürfen keine Audis und VWs im gleichen Showroom stehen), dann aber hingeht und irgendwo alles zu einem Einheitsbrei vermischt. So tauchten kurz nach dem Erscheinen der grossen Kühlergrille von Audi, diese auch auf den VWs auf. Ich finde das ganz einfach nur Schade (unabhängig davon ob jemand nun VW oder Audi fährt).

Ich frage mich wann wir die erste A5 Kopie sehen, da dies eines der wenigen Autos ist das sich wie Brötchen verkauft wird's wohl nicht lange dauern. Ist halt leider so ;-)

Vom prinzip her hast du ja recht, sehe das aber mal aus richtung der VW kunden, die werden sich sicherlich nicht beschweren. Ich finds gar nicht schlecht, dass er nicht das übliche design von VW aufweist.

am 12. Januar 2009 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von A5er

Vom prinzip her hast du ja recht, sehe das aber mal aus richtung der VW kunden, die werden sich sicherlich nicht beschweren. Ich finds gar nicht schlecht, dass er nicht das übliche design von VW aufweist.

Da Silva sind nun halt (leider?) mal bei VW und will dort auch nicht absichtlich hässliche Kisten bauen. Ich find das Ding richtig gut gelungen. Das könnte mein erster VW werden (als Zweitwagen für die Freundin :) ). Da muss sich Audi demnächst ein bisschen mehr anstrengen, sonst zahlt bald keiner mehr 5000 Flocken obendrauf, nur um vorne 4 Ringe rumzufahren. Der Golf ist ja mittlerweile schon besser als der A3. Hoffen wir, dass sich das nicht auch noch auf andere Baureihen ausweitet.

Also nix für ungut aber der gefällt mir richtig gut. Der soll ruhig so kommen dürfen. Daumen hoch

Zitat:

Original geschrieben von luxlicht

Hallo,

ist war etwas OT, aber trotzdem. Wieso um Teufel's Willen wird Konzern-Intern laufend bei VW von Audi kopiert?

Man sehe sich diese Studie an und frage sich ob das nicht eine Mischung aus TT und R8 ist:

Studie

Der VW Bluesport Concept geisterte ja schon geraume Zeit durch die Automobilzeitschriften und auch als Gerücht in der Wolfsburger Entwicklerumgebung.

Ich sehe kaum Ähnlichkeiten zu irgendeinem Audimodell! Das muss ich mal vorneweg schicken. Das Fahrzeug ist eindeutig als VW zu erkennen und nicht mit einem TT oder gar einem R8 zu verwechseln. Außerdem handelt es sich bei dem Modell um eine Konzept und nicht alle Ideen werden den Weg in die Serie finden.

Viel interessanter für VW und auch Audi ist die neue technische Basis dieses Modells. Dieses Konzept bedient sich ja aus dem neuen modularen Querbaukasten, indem auch Module für Mittelmotorkonzepte vorhanden sind. Es gab ja auch mal Gerüchte, dass die dritte Generation des TT mit Mittelmotor ausgestattet werden soll, um Platz für ein A3 Coupe zu schaffen. Außerdem gab es ja auch mal Gerüchte um ein Audi R4...

Da sind die interessanten Spekulationen wieder...

am 12. Januar 2009 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Die haben die Pressen vom alten TT reaktiviert. ;)

ah nee..... ;)

Eine gewisse Ähnlichkeit zwischen dem VW Concept wird sich nicht leugnen lassen. Immerhin hat da Silva einige Jahre für Audi designed und nun seinen Stil mit zu VW genommen.

Also ich persönlich bin positiv überrascht, zeigt doch das Concept eher markenuntypische Stylingelemente und bringt frischen Wind ins Modellprogramm, gewürzt mit ansprechenden technischen Highlights.

*Daumen hoch*

lg

am 12. Januar 2009 um 22:05

das sieht schon gut aus, nur peter schreyer ist jetzt bei KIA... und net bei VW. :D

das zum thema TT-ähnlichkeit (BJ98-06).

;)

Also ich finde den Bluesport schön besonders das Interieur die front könnte etwas ausgefallener sein.

Die Ähnlichkeit zum TT ist doch nicht unbedingt auf dem selben Designer zurückzuführen sonder ist es nicht eher das Konzept eines Roadsters noch dazu in einer bestimmten Größe das eine gewisse zu Grundähnlichkeit hervorbringt.

Eine Unähnlichkeit sehe ich auch schon durch die Unterschiede unterm Blech also.

Bluesport TT

Mittelmotor Frontmotor

Heckantrieb Front/Quattro

Bis 180PS Ab 160PS bis 3??

Ausschließlich Rockstar Coupe Roadster

Per Hand zu schließendes Verdeck Automatik Verdeck

Wer dennoch um den TT angst hat sollte auch sehen das der VW erst in 5 Jahren auf den Markt kommt und dann ist ja auch ein neuer TT am start.

Zitat:

Original geschrieben von luxlicht

von Audi kopiert?

Studie

Nicht nur von Audi,

Finde VW ist da ganz extrem, sobald eine A-Marke was rausbringt egal was auch wenn es nur eine kleine Optische Sache ist, kein Monat später hat VW bei ihren meisten Modellen ein Facelift, so was von ätzend!!!

Klar jede Marke kupfert hier und da was ab, aber nicht so Extrem wie VW!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. VW Studie - was soll das denn?